Verzögerter Herzschlag

Diskutiere Verzögerter Herzschlag im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich war beim TA, weil mein Hund auffallend müde und träge wurde. Es hiess dann der 2. Herzschlag würde mit Verzögerung auftreten. Kann mir das...
  • Verzögerter Herzschlag Beitrag #1
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich war beim TA, weil mein Hund auffallend müde und träge wurde. Es hiess dann der 2. Herzschlag würde mit Verzögerung auftreten. Kann mir das jemand erklären, was genau das heisst? Kann da eine Krankheit hinterstecken?

Jedenfalls geht es ihm mit Homöopatika nun wieder super und ich möchte mal ein paar Meinungen hören, ob nun weitere Untersuchungen nur Geldmacherrei sind oder durchaus Sinn machen.

LG

• Verzögerter Herzschlag Beitrag #2
Huhu,

hat dein TA nichts genaueres gesagt, woher das kommen könnte, ob er eine chronische Erkrankung festgestellt hat o.ä.? Habt ihr über eine Behandlung, Schonung etc. gesprochen oder über weitere Untersuchungen im speziellen?
Wenn nicht würde ich mich beim TA nochmal kundig machen, in Ruhe mit ihm sprechen, was GENAU da jetzt zu hören war und ob man ggf. weiteres unternehmen sollte und vor allem was. Es gibt durchaus auch Kardiologen für Tiere, einen solchen würde ich zur Sicherheit vielleicht aufsuchen. Den Hund in ein Kernspin stecken würde ich vielleicht nicht gleich, aber je nachdem, was der TA vermutet, gibt es durchaus kleinere Untersuchungen wie Röntgenbilder, die man zuerst einmal machen kann. Etwas mehr als reines Abhören würde ich schon machen lassen, das halte ich auch nicht für Geldmacherei.

Liebe Grüße

Thema:

Verzögerter Herzschlag

Verzögerter Herzschlag - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben