Fragen zu Flohbefall

Diskutiere Fragen zu Flohbefall im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Tierhalter, Meine Katze reißt sich beim putzen haufenweise Fell heraus, um sich jucken zu können...wenn ich mir die roten Stellen so...
  • Fragen zu Flohbefall Beitrag #1
X

xxFranzixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Tierhalter,

Meine Katze reißt sich beim putzen haufenweise Fell heraus, um sich jucken zu können...wenn ich mir die roten Stellen so ansehe, handelt es sich hundert pro um Flohbisse :( Da meine beiden Eltern arbeiten sind und ich meine Katze nicht in eine Transportbox kriege, um selber irgendwie zu einem Tierarzt zu kommen, hätte ich eine Frage...weiß irgendwer, wie ich vielleicht selber etwas machen könnte, damit meine kleine nicht mehr so damit zu kämpfen hat? Ich habe gehört, dass man bei Hunden Knoblauch ins Futter machen kann...gilt das auch für Katzen, oder ist das Gift?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

LG, Franziska

• Fragen zu Flohbefall Beitrag #2
Du kannst auch so zum TA und dir etwas gegen die Flöhe geben lassen glaub ich. Sonst warte doch bis deine Eltern wieder da sind oder probier es mal mit Futter:)

LG Elisabeth

• Fragen zu Flohbefall Beitrag #3
Sie arbeiten leider sehr lange und jeder Tierazt hat dann zu... und vor der Transportbox hat sie Angst, weil sie denkt wir geben sie weg :( sie ist mir mal an einem Feldweg zugelaufen und so dankbar...mit Futter geht auch nicht, die kleine ist eine Diva und frisst am liebsten Gehacktes :)

LG, Franziska

• Fragen zu Flohbefall Beitrag #4
Dann ruf doch mal beim TA an und frag ob du auch etwas bekommst wenn du sie nicht mitbringst und sonst musst du warten bis deinen Eltern wieder da sind.

• Fragen zu Flohbefall Beitrag #5
Knoblauch ist Gift für Hund und Katze. Die Dosierung macht's und ist bei Katzen bei dem geringen Gewicht nicht so einfach. Wie kannst du dir denn 100% sicher sein, dass es Flöhe sind?

• Fragen zu Flohbefall Beitrag #6
Ah okeay Danke, weil ich schon von Knoblauchkeksen gehört hatte :) Nun, sie hatte das schon einmal und da waren es Flöhe...

• Fragen zu Flohbefall Beitrag #7
Es wäre trotzdem besser, sie mal bei solch einem Verhalten beim Tierarzt vorzustellen.
Wie schützt ihr sie denn sonst vor Flöhen, also welches Mittel benutzt ihr? Ist sie Freigängerin?

Viele Katzen haben Angst vor der Box und das ist ganz einfach: Sie sind in einem engeren Raum eingesperrt, werden dann in einem Auto rumgeschleppt und landen beim Tierarzt. Das alles ist Stress. Für viele bedeutete deshalb: Box = Stress.
Wie wäre es, wenn du sie mal mit Leckerchen in die Box lockst?
Wie schafft ihr sie denn sonst zum TA?

• Fragen zu Flohbefall Beitrag #8
Kauf dir am besten mal so einen Nissenkamm für Tiere.
Den gibts im Tiergeschäft und wenn du damit ein paar mal durch das Fell fährst hast du bei Flohbefall definitiv schnell ein paar Viehcher im Kamm hängen.
Falls du dir dann beim Tierarzt ein Flohmittel holst, kann ich dir ADVOCAT empfehlen!!! Das ist wirklich das Einzige Mittel, das bei uns nach vielen Versuchen mit anderen Mitteln und Jahren der Flohplage endlich geholfen hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen zu Flohbefall Beitrag #9
Wie ist die Sache denn eigentlich ausgegangen?

Thema:

Fragen zu Flohbefall

Fragen zu Flohbefall - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Oben