Kitten schlafen sehr viel.

Diskutiere Kitten schlafen sehr viel. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend Katzenliebhaber. Ich weiß nicht genau, ob das hier her gehört aber ich wusste nicht genau, wo ich das Thema eröffnen sollte. Falls es...
  • Kitten schlafen sehr viel. Beitrag #1
Z

ZuckerFee

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Katzenliebhaber.
Ich weiß nicht genau, ob das hier her gehört aber ich wusste nicht genau, wo ich das Thema eröffnen sollte. Falls es nicht hier her passt, tut es mir leid und ihr könnt es ja verschieben. :)

Nun zu meiner Frage.
Wie erwähnt sind eine beiden Katerchen, werden jetzt am Sonntag elf Wochen alt. Ja ich weiß es war noch zu früh, aber daran kann ich nun leider nichts mehr ändern.
Die beiden schlafen sehr viel. Also sie waren heute von halb acht bis um halb eins wach. Haben bis sechs geschlafen. Dann waren sie wieder um halb acht bis halb neun wach und haben bis jetzt gerade wieder geschlafen.
Ist das normal für Kitten?

Sie essen normal und raufen auch miteinander. Sie haben keine milchigen Augen oder eine laufende Nase.

Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten. :)

• Kitten schlafen sehr viel. Beitrag #2
Huhu,

elf Wochen sind ja im Grunde vergleichbar mit einem Säugling bzw Kleinkind. Da besteht das Leben noch aus Schlafen, Essen, Schlafen, Spielen bzw bespielt werden, Lernen, Schlafen... das ist absolut normal. Normaler Weise schlafen Kitten ja auch nicht die gesamte Nacht bzw den gesamten Tag durch, sondern komplett durcheinander mehrere Stunden pro Tag und Nacht. Das regelt sich, je älter sie werden. Genau das gleiche Spiel mit dem Fressen, daher dürfen Katzen bis etwa einem Jahr auch den ganzen Tag futtern, so viel und so oft sie wollen.
Lernen, Spielen und die Welt erkunden kostet eben Kraft und macht müde (und hungrig).
Das variiert natürlich, je nachdem wie viel es bei euch zu sehen und erleben gibt. In einer Familie mit Kindern bzw anderen Tieren ist es meist lauter und hektischer, da wird eher weniger geschlafen als beispielsweise in einem Rentnerhaushalt.

Mach dir keine Sorgen ;)

• Kitten schlafen sehr viel. Beitrag #3
Okay danke.
Ich hab mir wirklich schon ein wenig Sorgen um die beiden gemacht, aber wenn du sagst das es normal ist, dann werde ich die beiden Tiger auch ihren Schönheitsschlafen auskosten lassen. :)

• Kitten schlafen sehr viel. Beitrag #4
Du kannst tagsüber ja mal vergleichen, wie viel sie schlafen und spielen, dann solltest du das besser einschätzen können. Oder wenn du der Meinung bist, dass sie schon ausgeschlafen sein müssten, mal etwas von den zweien entfernt mit einem Spielzeug klappern - wenn sie reagieren und evtl neugierig werden, ruhig spielen, wenn sie tief und fest schlafen, einfach weiter schlafen lassen.

Off-Topic
Ich kenne das aber, man möchte den Knirpsen am liebsten den ganzen Tag beim Bewegen zusehen, aber das Schlafen passt einem nicht immer :lol: Ich hing bei den Katzen meiner Eltern praktisch durchgehend mit der Kamera vor den beiden und habe gefühlte hundert Schlaffotos und -videos erstellt :uups:

• Kitten schlafen sehr viel. Beitrag #5
Lustig wie unterschiedlich Kitten doch sein können ...

Bei meinem Lütten hoffe ich immer, dass er jetzt endlich mal ein bisschen schläft, damit ich mal
ein paar Dinge wie Haushalt etc. erledigen kann.

Irgwie kommt man nämlich zu nichts, wenn einem da so ein kleiner Teufel immer zwischen die
Beine springt :mrgreen:

• Kitten schlafen sehr viel. Beitrag #6
Ein toller Beweis dafür, dass Katzen eben nicht "alle gleich ticken" :lol:

• Kitten schlafen sehr viel. Beitrag #7
Na zum Glück aber auch :angel:

Ist wie bei uns Menschen ;) Wäre schlimm, wenn jeder gleich wäre!

Thema:

Kitten schlafen sehr viel.

Kitten schlafen sehr viel. - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Oben