Dann werd' ich in Zukunft wohl lieber den Klappspaten mit zum Gassi nehmen :lol:
Soll das fette heißen, der pischert dadrüber, wenn keiner da ist und guckt? :shock: Ich kann nicht mehr... :005:
Jup, das heißt das. :lol:
Situation war folgende:
- Bin mit Gassideppen unterwegs, also Buri und Bella, als ich den Herren mit Dackel traf. Hunde verstanden sich ganz gut also geht man ein Stück des WEges gemeinsam. Wirklich spielen wollte keiner also schnüffelte jeder so vor sich hin und wie ein Buri nun mal ist, hat er irgendwann auch einen Grashalm markiert, bitte, darf er ja.
Naja, kurz drauf kamen uns zwei Jogger entgegen also die Köterlie rangerufen, tja, nur folgte das Dackelchen nicht richtig. Wobei, er kam schon aber er beschwichtigte in einer Tour und kam sehr zögerlich näher. Als er dann da war, wurde er ausgeschimpft. :?
Ich merkte dann vorsichtig an, dass der Hund Angst hat. Er "Nein, der hat keine Angst, der ist so dominant, das ist schließlich ein Dackel. Und der hat gesehen, dass ihr Hund markiert hat und sie nichts dagegen unternommen haben. Jetzt denkt er wieder, dass Menschen nichts zu sagen haben." Ich ":shock:" Er "Ja, ich mach da immer Blätter drüber, ich bin schließlich der Chef und das merkt er dadurch. Und wenn wir alleine sind, markier ich da drüber, das merkt er sich wesentlich länger." Ich ":shock::shock::shock:...., und tschüs." Deppen geschnappt und ins Unterholz gestürzt, bloss weg.
Ich habe noch so ein Schmankerl:
Dame mit mittelhohem Mix getroffen und da schlug mir die Dominanztheorie mit einem Vorschlaghammer entgegen:
- Hund darf in ihrer Straße nicht pinkeln oder kacken - das ist das Revier von Frauchen und das darf er nicht
- Hund darf nie vor Frauchen laufen - der Rudelführer läuft schließlich immer vorne
- Frauchen darf sich nie nach dem Hund umdrehen - macht der Rudelführer schließlich auch nicht - also hat Frauchen immer einen Spiegel dabei um zu gucken was Hund macht
- Hund muss beim Essen zugucken, er darf nicht weggehen sondern muss Frauchen beim Essen zugucken damit er lernt, dass Frauchen essen darf und er nichts bekommt
- Bestraft wird mit Alphawurf und Schnauzengriff oder daheim mit Wegnehmen von Wasser und Futter. Auch in völlig unsinnigen Situationen, z.B. gräbt der Hund im Garten, dann wird geschimpft und drinnen das Wasser weggestellt - der Hund wüsste schon warum
- Markieren darf der Hund auch nicht, dann wird geschimpft und wenn Frauchen nicht schnell genug war, werden auch Blätter oder Erde drüber gemacht
Und das Schlimmste: das wurde ihr alles in der Hundeschule gesagt und die Dame hält sich peinlich genaust daran, der Hund hat mir so leid getan denn der war völlig verunsichert, schreckte bei jeder Bewegung zusammen und wusste gar nicht was er so richtig machen soll.
Ich habe der Dame dann meine Meinung gesagt und ihr geraten sich eine andere Hundeschule zu suchen, ob sie es gemacht hat, keine Ahnung.
Lg Demona