Ein Husky? Ernsthaft???

Diskutiere Ein Husky? Ernsthaft??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab ja keine Ahnung, was in meinem Whisky so alles drinstecken könnte, es ist mir auch eigentlich gar nicht so wichtig. Aber ich werde dauernd...
  • Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Ich hab ja keine Ahnung, was in meinem Whisky so alles drinstecken könnte, es ist mir auch eigentlich gar nicht so wichtig. Aber ich werde dauernd drauf angesprochen, ob da ein Husky mitgemischt hat. :shock: Kann das sein? Ein Husky-Mix aus Rumänien? Und eine meinte eher Schäferhund als Husky.. :eusa_think:
Da sieht man ihn denk ich ganz gut:

19166919yd.jpg

Ich hab mal nach "Husky-Mix" gegoogelt und geguckt, ob was dabei ist, was ihm ähnlich sieht. So ganz überzeugt bin ich ja nicht. Was meint ihr?

[VERSTECK]

[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, vielleicht nicht ganz unwichtig: er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt 14 kilo (15 sollte er laut Tierarzt haben)...

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #2
Also Husky seh ich jetz nicht unbedingt. Weder ein Sibirian noch ein Alaska Husky.
Dafür kommt er mir zu zierlich vor (nicht allein von der Größe her auch von der Statur)und die Ohren passen auch nicht.

Wer weiss was da schon alles mit gemischt hat.

Ist aber ein ganz süßer.

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #3
Ja mir kommt er auch zu zierlich vor. Und das Fell ist nicht dicht genug. allerdings ist er wohl wegen seiner Wunden geschoren worden- also wer weiß wie das Fell noch wird wenns nachwächst.
Ohren find ich jetzt kein gutes Indiz. Wenn da noch was mit Schlappohren mitgemischt hat oder so, dann ist a klar, dass das keine "Husky-Ohren" mehr sind. Hab auch Huskymischlinge mit Schlappohren gefunden :eusa_think:

Aber ich vermute mal, dass seine Eltern schon Mischlinge waren.... :p

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #4
Der Huskytipp kommt sicherlich wegen der Zeichnung rund um die Augen.

Für mich ein Straßenmix, jeder hat was dazu getan. :)

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #5
Ganz unmöglich muss es ja nicht sein^^ Aber ich sage lieber gleich: ich habe keine Ahnung und würde auch mehr wie exe auf "Straßenmix" tippen, bei dem sich einfach die Farben gut sortiert haben.

Schau dir meinen Diego an, der sieht auch mal mehr nach Husky-Mix, mal mehr nach "nur" Schäfi aus.. Allerdings wissen wir bei ihm, dass da wirklich beides mitgemischt hat.

Auf jeden Fall sieht dein Whisky wunderschön aus!

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #6
Der Huskytipp kommt sicherlich wegen der Zeichnung rund um die Augen.
Haben das nicht viele Hunderassen? Auch kleinere? Ich weiß nicht, wie die Leute ausgerechnet auf Husky kommen...

Für mich ein Straßenmix, jeder hat was dazu getan. :)
Seh ich genauso. Ein echter Senfhund eben :mrgreen:

Auf jeden Fall sieht dein Whisky wunderschön aus!
Und auch das sehe ich genauso :050:

Aber sollte von der Versicherung nochmal was kommen, weil ich keine Rasse sondern nur "Mischling" angegeben habe, werde ich vielleicht der Einfachheit tatsächlich Husky-Mix angeben ;) :eusa_shhh:

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #7
Husky sehe ich da auch nicht wirklich drin, aber wie exe schon schreibt kommt das sicher wegen der Zeichnung ;)

Grade die Ohren und die Statur sind so garnicht "Nordisch" ^^
Das einzige ist die buschelige Rute, aber da gibt es auch zig andere Rassen

Schmuck ist er auf jedenfall ;)

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #8
Ich würde auch sagen, Zeichnung im Gesicht und die Farben, da fällt den Leuten halt als erstes Husky ein.
Was ganz witzig ist: Wo mein Mo herkommt rennen massenhaft unverkennbare Huskys und deren Mixe herum. Da muss es irgendwie mal einen Trend gegeben haben.
Es kann also schon vorkommen, dass es Rassemixe gibt. Aber dein Whisky sieht mir doch eher nach einer komplett bunten Mischung aus, da wird sicher seit Generationen nichts reinrassiges drin gewesen sein. (Nun je nachdem, wie man reinrassig definieren will, aber darum geht's ja nicht :mrgreen:)
Wobei, wenn man sich Huskymixe so ansieht, scheint sich diese Maske doch recht dominant zu vererben, vielleicht war ja der Ururururururgroßpapa mal ein Husky ;)

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #9
Für mich sieht er aus wie "ideal standard" (Werner fans wissen, was ich meine), sprich wie der typische Phänotyp der osteuropäischen Straßenhunde. Das was praktisch ist, setzt sich durch und so entsteht ohne gezielte Zucht ein "Einheitsbild".
Gehe auf jede beliebige Seite irgendeines Vereins für osteuropäische Straßenhunde und du findest sein phänotypisches Pendant.

Unsere schwarze Neufundländerhündin wollte man immer als kauskasischen Owtcharka abstempeln, trotz Papieren (ok, von einem Dissidenzverein, weil meine Eltern keine Ahnung von Hundekauf hatten und der erste Internetanschluss eingebaut wurde, als der Hund schon da war, davor gab es keinen PC im Haus, wir haben sie als Rückläufer per Zeitungs-Annonce gefunden). Google mal "kaukasischer Owtcharka" und danach "Neufundländer". Die Ähnlichkeit ist fast null, aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich. ;)

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #10
Google mal "kaukasischer Owtcharka" und danach "Neufundländer". Die Ähnlichkeit ist fast null, aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich. ;)

Hab ich gemacht. "Ähnlichkeit fast Null" würde ich jetzt nicht sagen, aber es gibt schon ein paar markante Unterschiede, da geb ich dir Recht. Vom kaukasischen Owtcharka habe ich zuvor noch nie gehört- wenn mir mal einer übern Weg gelaufen wäre, hätte ich ihn wohl auch erstmal für nen komischen Neufundländer mit Ringelschwanz gehalten ;) :eusa_shhh:

Wenn man "osteuropäischer Straßenhund" bei google Bilder eingibt, bekommt man fast alles- einige die Whisky ähnlich sehen, einige die ganz anders aussehen. Ich weiß zwar, was du meintest, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen nachzuschauen :mrgreen:

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #11
Wenn du beide mal live erlebst siehst du, dass es mehr als ein paar Unterschiede sind, nicht nur das Phänotypische, denn Kaukasen sind riesiger und behaarter im Vergleich mit Neufundländern, auch vom Wesen her. Kaukasen sind viel terretorialer veranlagt und haben mehr Wach- und Schutztrieb als Neufundländer, die diese Qualitäten zwar auch besitzen, aber verglichen mit Kaukasen eher in Maßen.
Damals ging es auch los mit der ganzen Listenhunde-Hysterie, keiner wusste, welche Hunderassen betroffen sind und als die Herdenschutzhunde mit auf die Liste kamen hatten meine Eltern richtig Angst dass unser Neufi irgendwann abgeholt wird, weil eine paranoide Familie aus Osteuropa sie für eine Kaukasin hält und sie nur "selbstgemalte" Papiere vorweisen konnte. Außerdem hatte sie anfangs Angst vor Männern und hat diese verbellt, dass hätte ins Auge gehen können. Sie war ein Rückläufer und der Vorbesitzer hielt sie im Februar (im November geboren) draußen im Zwinger in der hintersten Ecke des Gartens nach dem Motto:"Das wird mal ein großer Wachhund" hielt und sie nach ein paar Wochen wutschnaubend zur Züchterin zurückgebracht hat, weil sie als acht Wochen altes Hascherl im Zwinger natürlich geweint hat. Mit 16 Wochen kam sie dann leicht traumatisiert zu uns, befreite mich von meiner Canophobie und erholte sich von dem meisten. Dunkelheit war aber immer bis zu ihrem Tod noch ihr schlimmster Albtraum.

• Ein Husky? Ernsthaft??? Beitrag #12
Ja gut aber das sind sachen, die einem erst dann auffallen, wenn man sich näher mit Hunden beschäftigt und sich auskennt. Wenn so ein Hund nur mel beim Gassi gehen an einem vorbei kommt, dann weiß man ja nicht gleich ob der jetzt den Postboten verbellt oder nicht...

Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit Tieren so umgehen. Und gut, dass die arme Maus bei euch eine 2. Chance bekommen hat!

Whisky hat auch vor allem Möglichen Angst, aber da arbeiten wir dran ;)

Thema:

Ein Husky? Ernsthaft???

Ein Husky? Ernsthaft??? - Ähnliche Themen

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.: Hallo ihr Lieben. Ich muss einiges loswerden und gestehe dass ich mich momentan etwas überfordert fühle. Ich habe seit einigen Monaten einen...
Hundepool in Knochenform, Woher?: Ich habe im Internet Bilder von einem Kunststoffpool in Knochenform gefunden. Aber leider nur amerikanische Anbieter gefunden. Jedoch leider...
Unsere erste verstopfte Talgdrüse!: Freitag der 13te. Nachdem wir uns von der kleinen Anna verabschiedet haben, nahmen wir uns die anderen Schweinchen vor - TÜV. Harry hatte...
Oben