Finde keinen, der ihn reiten möchte

Diskutiere Finde keinen, der ihn reiten möchte im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; habe ja schon mehrmals gepostet, dass ich einen jungen Haflinger pflege, bzw für ihn verantwortlich bin. er wird eingeritten, ist eigentlich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #1
L

Lillebe

Punkte Reaktionen
0
habe ja schon mehrmals gepostet, dass ich einen jungen Haflinger pflege, bzw für ihn verantwortlich bin.
er wird eingeritten, ist eigentlich sehr lieb, erschrickt aber leicht und ist auch faul.
auf meine stimme reagiert er zu 100 %, nur reiten kann ich ihn (noch) nicht (das dauert noch ein paar Monate)

ich suche jemanden, der ihn für mich reiten kann, um ihm die hilfen zu zeigen

aber ich finde keinen :(

ich möchte ja nicht einmal geld, wenn derjenige den haffi reitet und ihn korigiert ist das ok

aberes möchte wohl ab:(solut niemand machen, immer wenn ich jemanden hatte verlor dieser das interesse

was mache ich denn jetzt?

wenn ich warte, bis ich ihn reiten kann, verlernt er alles, was er bislang kann

zwar gehe ich mit ihm viel spazieren und longiere ihn, aber das ist ja nicht das gleiche

habe schon so rumgefragt, bei reiterhöfen gefragt etc

es muss ja jemand sein, der gut reiten kann

habt ihr noch tipps?

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #2
Warum darfst Du ihn denn noch nicht reiten, wenn ich fragen darf?!

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #3
zum einem habe ich nach meiner schwangerschaft noch zuviel gewicht auf den rippen, zum anderen fühle ich mich nicht gut genug um ihn korigieren zu können und nehme noch reitstunden auf einem schulpferd

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #4
Naja normalerweise bekommt man ja auch Geld wenn man ein Pferd einreitet / korrigiert.

Wenn du eine Art Reitbeteiligung möchtest dann setz doch ein Inserat in die Zeitung. Da melden sich meistens Leute.

Was ist denn mit der Besitzerin? Was sagt die denn dazu?

Wenn er erschrickt, dann mach doch Übungen mit Planen, Flatterbändern etc...

Lg

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #5
ja, übungen mache ich mit ihm
ich denke, er ist eigentlich eingeritten, er war sogar schon im reitunterricht mit anderen schulpferden
nur hatte er duch irgendeinen umstand, den ich nicht kenne, einen kleinen rückschlag, und eben weil ich nicht weiß, was passiert ist (vielleicht jemand unerfahrenes drauf geritten, jemand mit falschem sattel drauf gesessen) mache ich die ganze prozedur des einreitens wieder von vorne.
er kennt die hilfen, er hört auf stimme.
er ist wirklich ein lieber, und im gelände auch schon viel viel sicherer als damals am anfang.
er hat nur angst vor treckern/lkws
da dürfte es doch nicht schwer sein, jemanden zu finden?
derjenige wird zwar die ersten woche etwas mit ihm arbeiten müssen, aber dann kann er ihn reiten wie jedes andere pferd auch.

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #6
hallo

wenn du jm. suchst, der dein pferd einreitet, musst du ihn bezahlen. nicht er dich *zwinker

du suchst wahrscheinlich eine RB, aber da musst du auch vorsichtig sein, ob die RB reiten kann. nicht das es noch schlimmer wird.

grüße

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #7
er ist ja eingeritten, meine schwester ist mit ihm sogar in den reitstunden mit anderen schulpferden geritten, er kennt alle hilfen.

nur wie gesagt - vor einiger zeit machte er zicken, wenn jemand aufgestiegen ist. weil ich nicht weiß, was vorgefallen ist, gehe ich alle lektionen mit ihm nochmal durch, aber eigentlich kennt er das alles.

als meine schwester jetzt drauf saß, war er erst nervös, aber dann lief er ganz lieb und entspannt im schritt im gelände.

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #8
Hallo

es geht gerade darum, das du niemals einen bereiter findest, der kein geld verlangt, wenn er dein pferd korrigiert.

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #9
irgendwen würd ich das auf keinen fall machen lassen. wenn das kind erstmal in den brunnen gefallen ist, hat das pferd später ewig probleme.

wie wärs wenn du ihn an der hand, d.h. am langen zügel ausbildest? man kann ein pferd mit fahren vom boden aus, arbeit am langen zügel udn doppellonge bis zur hohen schule ausbilden...

wenn er ne solide ausbildung an der hand hat, wid das mit dem reiten auch besser sein. zusätzlich kannst du noch mit oihm joggen gehn oder sowas.

wie gut reitet deine schwester denn? ich finde auf nen junges pferd gehört kein reiter, der selbst noch am lernen ist, der ist nämlich nicht in der lage dem pferd wichtiges beizubringen und vor allem korrekt beizubringen. zum lernen gehört ein pferd auch nicht in ne gruppenreitstd, sonden wenn schon in qualifizierten einzelunterricht mit nem bereier, der sich im zweifelsfall auch mal selbst drauf setzen kann.
kannst du das nicht gewährleisten, dann bild ihn an der hand aus, dann leidet wenigstens der rücken nicht wie beim reiten, wenn du mal nen fehler machst....
ich würd das mit dem reiten auh erstmal ganz lassen. wie alt ist er denn, jung ist ja relativ? ggf wars ihm auch einfach zu viel? nen junges pferd, dass nicht über genügend rückenmuskeln verfügt muss diese erstmal aufbauen, bevors schdenfrei nen reiter tragen kann udn dazu braucht es kontnuierlich, leichtes training, zuerst nur an der hand. eine ganze reitstd ist für so ein pferd viel zu viel...

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #10
hallo,

warum machst du denn nicht in eurer örtlichen zeitung im Tiermarkt eine anzeige ???
Da melden sich bestimmt welche.

Hat bei immer bis jetzt immer gut geklappt,und die zeitungen (den tiermarkt) lesen eigendlich immer viele reiter+pferdefreunde !!!

• Finde keinen, der ihn reiten möchte Beitrag #11
such dir nen richtigen ausbilder und bezahl ihn.. lass nicht irgendwen drauf rum reiten, es gibt schon genug pferde die probleme beim, reiten haben seien se psychisch oder physisch weil leute dran rum ausgebildet haben, die ka davon hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finde keinen, der ihn reiten möchte

Finde keinen, der ihn reiten möchte - Ähnliche Themen

Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Bald 1. Reitstunde: Hallo liebe Pferdefreunde, Mit jungen 18 Jahren habe ich mich dazu entschlossen dass reiten zu erlernen. Das nötigste habe ich mir schon...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Oben