Was ist das für Ungeziefer?

Diskutiere Was ist das für Ungeziefer? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, Seit einigen Wochen fallen mir immer wieder kleine Krabbeltierchen auf, die mir am Laptop sitzend über den Monitor kriechen. Sobald er etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für Ungeziefer? Beitrag #1
G

Gast43718

Guest
Hi,

Seit einigen Wochen fallen mir immer wieder kleine Krabbeltierchen auf, die mir am Laptop sitzend über den Monitor kriechen. Sobald er etwas warm geworden ist, kommen sie hervor. Ich vermute, sie wohnen in der Tastatur (die sollte ich mal sauber machen?!).

Ich habe über mehrere Wochen lang per Tesa-Abklatsch ein paar gesammelt. Bevor ich damit zum TA gehe, vielleicht kann sie ja jemand von euch identifizieren? Sie sind ca. 0,5mm groß.

Ungeziefer.jpg

• Was ist das für Ungeziefer? Beitrag #2
Hey,

stellen die sich zufällig tot, wenn man sie berührt ?

• Was ist das für Ungeziefer? Beitrag #3
Hab ich noch nicht probiert. Wenn ich mal eine sehe, stups ich sie an. ;)

• Was ist das für Ungeziefer? Beitrag #4
Und, was ist nun?

• Was ist das für Ungeziefer? Beitrag #5
Laut TÄ war es ein - im wahrsten Sinne des Wortes - buntes Konglomerat an Vogelmilben. Mit einem Fogger, einem Umgebungsspray und viel heißem Wasser bin ich dem Viehzeug erfolgreich zu Leibe gerückt.
Eingeschleppt hab ich sie mir wohl über den Ahorn direkt vor meinem Fenster, in dem Elstern und Tauben wohnen. Hab den Hausmeister gebeten, die Äste, die die Hauswand berühren, zu kürzen.

Schade, hätte hier mehr Hilfe erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für Ungeziefer?

Was ist das für Ungeziefer? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich!: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte ein paar Sachen fragen. Zu meinen Mäusen: Mein Freund hat für seine Schlangen ein Vielzitzenweibchen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben