5 monate alter Rüde geht auf andere Rüden los

Diskutiere 5 monate alter Rüde geht auf andere Rüden los im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, In den letzten Tagen zeigt mein Rüde ein echt bescheidenes Verhalten. wir sind oft bei Bekannten und die haben nen Rüden, der ist 5 Wochen...
  • 5 monate alter Rüde geht auf andere Rüden los Beitrag #1
T

TrudeKloppstock

Punkte Reaktionen
0
Hey,
In den letzten Tagen zeigt mein Rüde ein echt bescheidenes Verhalten.
wir sind oft bei Bekannten und die haben nen Rüden, der ist 5 Wochen älter als meiner. Am Sonntag stehen wir alle zusammen und quatschen, da kommt der besagte andere Rüde um die Ecke und mein hund springt los und beißt ihn regelrecht weg.
hab ihn ordentlich zusammengestaucht und dachte mir erst mal nichts. Der andere hund war dann auch weg.
auf dem weg zur Tür sah mein hund den anderen und wieder das gleiche. Drauf los und zwar richtig aggressiv.
Eben ging ich mit meinen die letzte runde, da kommt ein Rüde um die ecke, den er kennt und drauf geht's.

Wie beschrieben er ist 5 monate. Mit neun wochen vom Züchter geholt. Lebt zusammen mit unserer colliedame und wurde von anfang an mit zur hundewiese genommen. Keine schlechten Erfahrungen mit anderen hunden gemacht.
Kastriert wird er so oder so, wenns soweit ist.

warum wird ein hund so? Und wie verhält man sich? (Klar, Ferndiagnose ist unmöglich)

• 5 monate alter Rüde geht auf andere Rüden los Beitrag #2
Grüß dich!

Darf ich fragen, um welche Hunderasse es sich handelt - falls es kein Mischling ist? Ich erkundige mich nur gerne, da bestimmte Rassen ja bestimmte Eigenschaften haben und man daraus vielleicht einiges lesen könnte.

Wie sieht denn bisher die Toleranzgrenze bei dem Rüden aus? Habt ihr da schon irgend etwas geübt?
Schraubt er auch im Alltag relativ schnell hoch? Bei bestimmten Situationen?
Wie wird der Rüde denn körperlich und geistig ausgelastet?
Habt ihr eine Hundeschule besucht?

In dem Alter kann es je nach Hund gut möglich sein, das er langsam in die Pubertät kommt und reifer wird. Einige spielen sich da richtig gerne auf, bei anderen bekommt man das Ganze kaum mit.

Wie verhält er sich denn anderen Hunden gegenüber?
Auch unter Hunden gibt es durchaus Tiere, die sich "absolut nicht riechen" können und es immer Krawall geben wird.

Wie reagiert ihr denn bisher? Seid ihr im Vorfeld schon selbst angespannt, wenn ein anderer Hund auftaucht?
Vieles passiert nämlich unbewusst (man greift die Leine fester, beschleunigt den Schritt, atmet schneller,...) in Erwartung, das der eigene Hund gleich loslegt...all das spürt ein Hund jedoch und vieles überträgt sich auch wunderbar über die Leine vom Besitzer an das Tier.

LG Foss

• 5 monate alter Rüde geht auf andere Rüden los Beitrag #3
Er ist eine englische Bulldogge.

Er ist sonst SEHR entspannt, faul und träge.
Wenn ihn etwas "aufregt" und er in meinen Augen unpassend reagiert ( zum beispiel bellen) wird er ermahnt und dann ist er auch still und legt sich kurze zeit später hin und schläft weiter.

Wenn er auf andere Hunde trifft, prescht er los (manchmal kann man das nicht vermeiden ) und bellt. Man denkt wunder was da kommt. Stellt die Nackenhaare auf. Aber bisher ist er dabei noch auf keinen so extrem los gegangen.

nee ich reagiere überhaupt nicht, wenn ein anderer hund kommt. Mir ist bewusst, dass hunde uns lesen.

• 5 monate alter Rüde geht auf andere Rüden los Beitrag #4
Für ne englische Bulldogge alles andere als untypisch. Seid ihr mit ihm in einer Hundeschule?

Thema:

5 monate alter Rüde geht auf andere Rüden los

5 monate alter Rüde geht auf andere Rüden los - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund hat plötzlich Angst vor mir: Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
Oben