Hilfe, seltsames Verhalten

Diskutiere Hilfe, seltsames Verhalten im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Mein Hamster ist aus seinem Haus ausgezogen, was an sich wohl nicht das tragische ist. Zumindest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #1
S

schujiha

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll.
Mein Hamster ist aus seinem Haus ausgezogen, was an sich wohl nicht das tragische ist. Zumindest hat er im Streu übernachtet. Sei Käfig steht im Moment bei meinem Freund und der wollte nach dem Hamster schauen, also warum dieser im Streu liegt und er hat sich nicht bewegt und aus Angst das der Hamster was hat, hat mein Freund ihn raus auf die Hand genommen.
Und der Hamster hat einfach auf seiner Hand weiter so gelegen, also geschlafen und erst als er wieder im Käfig war wachte er auf.
Wie soll ich mir das erklären? Ist er etwa krank? Und wenn ja, was hat er denn?

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #2
Hallo mein Hamster schläft auch nicht in seinem Haus und wenn die Kinder in der Nähe sind stellt er sich auch immer schlafend ist ansonsten top fit frißt er denn

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #3
Das hört sich zumindest nicht normal an, wenn hat er ihn den rausgenommen am Tag oder Nacht?? Wie gehts den Hamster jetzt. Frißt er? Bewegt er sich?? Also im Zweifelsfall zum TA.

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #4
es war am Tag und mein Freund hat mir eben erzählt der Hamster würde nun manchmal vor sich hin quieken
ich mache mir ernsthafte Sorgen
Was kann das für eine Krankheit sein? und kann der Tierarzt da überhaupt helfen bei einem so kleinen Tierchen?

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #5
Öhm, aus dieser Beschreibung, kann man nicht viele Vermutungen anstellen. Wenn er sich wirklich anders verhält als sonst, dann ist es besser das beim TA abklären zu lassen.
Kannst du mal die Fragen von oben beantworten, frisst er, trinkt er normal? Wie sieht sein Gewicht aus, hält er es?

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #6
Ja musst zu eine Kleintierarzt gehen, vielleicht wenn mehre zur Auswahl hast anrufen ob sich mit Hamster auskennen. Sieht er krank aus oder anders als sonst gesträubtes Fell, Buckel, knirschen mit den Zähnen, Nahrungsverweigerung sind Anzeichen das im schlecht geht.

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #7
das problem ist, dass ich alles nur über das telefon erzählt bekomme. er hat eben joghurt gefressen und salat und möhre hat er heut auch schon gefressen. getrunken hat er in den letzten tagen auch regelmäßig und im moment soll er wohl ziemlich normal durch seinen käfig laufen, sein fell und seinen augen usw sehen wie immer aus. ich empfinde ihn nur als ziemlich groß für einen goldhamster, aber ich denke das ist nichts schlimmes und als wir ihn gekauft haben dachte ich erst er wäre schwanger aber (also sie) aber da wir sie jetzt schon länger haben hat sich die vermutung nicht bestätigt. ich bin nur wegen des quiekens und des weiterschlafens auf der hand so unsicher weil es mein erster hamster ist und ich mich zwar über die haltung usw gut informiert habe aber das jetzt nicht einschätzen kann. was würdet ihr sagen? ist es vllt nur eine bestimmte art von verhalten? oder doch eine krankheit?

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #8
Hm, also ich kann mir auch kaum vorstellen, das ein hamster so tief und fest schlafen kann. Wobei ich das auch von Meerschweinchen nicht gedacht hätte und mir letztes Jahr eine meiner Damen das Gegenteil bewiesen hatte. Ich hatte schon gedacht sie ist tod, weil ich sie einfach schlafend aufheben konnte und sie sich erst nach einigen Sekunden gerührt hat, sie hat wirklich tief und fest geschlafen.

Wenn sie sich wirklich sonst normal verhält, würde ich einfach abwarten. Wieviel wiegt sie denn, wiegt ihr sie regelmäßig? Und was gebt ihr den für einen Jogurt?

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #9
gewogen haben wir sie noch nie. was ist denn so das normalgewicht? joghurt bekommt sie nur den natürlichen biojoghurt.

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #10
Also wenn sie sich jetzt ganz normal verhält und aussieht und frißt. Dann einfach beobachten, dann war er woll nur verschlafen und hat nicht mitbekommen das er rausgenommen wurde.

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #11
Goldhamster können zwischen 80-160gr wiegen (nach , gewöhnt euch am besten an, sie einmal die Woche zur selben Zeit zu wiegen. Bei Hamster und Co. sieht man am ehesten am Gewicht, wenn etwas mit ihnen nicht stimmt.

• Hilfe, seltsames Verhalten Beitrag #12
Danke für eure Hilfe. Ich denke wir werden sie auf alle Fälle weiter beobachten und jetzt noch mehr auf eine ausgewogene gesunde Ernährung achten und auch gleich morgen nachmittag das erste mal wiegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, seltsames Verhalten

Hilfe, seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben