Hund-Fressen von der Straße abgewöhnen!!!

Diskutiere Hund-Fressen von der Straße abgewöhnen!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, Ich wollte mal gerne wissen, wer seinem Hund es bei gebracht hat, nichts von der Straße zu essen d.h. nichts was irgendwo rum...
  • Hund-Fressen von der Straße abgewöhnen!!! Beitrag #1
PaddyFr87

PaddyFr87

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal gerne wissen, wer seinem Hund es bei gebracht hat, nichts von der Straße zu essen d.h. nichts was irgendwo rum liegt anzurühren oder auch nichts anzunehmen.
Habt ihr eine Idee wie man ihm das so bei bringen kann?

Habe schon überlegt Würstchen etc.selber auf einer Strecke kurz vor ihm auszulegen und daran vorbei zu gehen. Wenn er es anrührt bestrafen und wenn er es dann mal ignoriert mit einem Leckerli belohnen.

So meine Idee, hat noch jemand eine?

Wenn er das verstanden hat, wollte ich ihm dann bei bringen nichts von fremden bzw. von anderen anzunehmen.

Schönen Donnerstag euch allen.

Gruß

Paddy

• Hund-Fressen von der Straße abgewöhnen!!! Beitrag #2
Huhu!

grundsatzlich kannst du es so machen , wie du sagst. Allerdings würde ich das Tausch Geschäft attraktiver gestalten.
das was du hast sollte leckerer sein, als das was ausgelegt ist.

und was meinst du mit betrafen ?

• Hund-Fressen von der Straße abgewöhnen!!! Beitrag #3
Joa, so ungefähr.
Ich würde einfach abdrehen, die Leine halte ich vorher so, dass er genau auf einen Zentimeter nicht an die Wurst kommt, ein paar Meter kommentarlos in die andere Richtung gehen und noch einmal starten. Alles läuft kommentarlos ab, du ignorierst den Hund völlig, außer er hat Blickkontakt zu dir und ignoriert die Würstchen.
So habe ich das meinem Hund zuverlässig abgewöhnt. -Achso, aber nicht genau das Leckerli vom Boden geben, bitte. Er soll ja zunächst lernen, dass es nicht nur zeitgleich tabu ist, sondern immer.
Danach gibt es noch eine Übung, nämlich sich mit Hund an der Leine erstmal zu Hause hinzusetzen, damit er nicht abgelenkt wird oder weg kann, ihm das leckerste Ding vor die Nase zu halten, was er kennt, und sobald er selbst ran will, einfach die Hand zu schließen. Dann wieder sofort auf, wenn er es sich schnappen will, zu, wieder auf... Solange, bis du die Hand aufhältst und er nicht selbst ans Essen geht. Dann sagst du "Okay", oder "Nimm", und lässt den Hund das Leckerli fressen.
Das Gleiche kannst du später machen, indem du ein Leckerli einfach so "aus versehen" unerwartet vor dem Hund fallen lässt. Wenn der Hund dich mit Blicken "fragt", dann das Kommando zum Aufnehmen geben und loben. Wenn er selbst ran will, einfach mit dem Fuß auf das Leckerli treten und das Gleiche Spiel wie schon mit der Hand.
Zur Frage mit den Fremden, kann ich dir leider nicht helfen.

• Hund-Fressen von der Straße abgewöhnen!!! Beitrag #4
Hi,

Danke für die Antworten.

Also bestrafen heißt bei mir lauter werden, ihn ignorieren oder ihm sagen er soll wieder ausspucken usw.
Die Tipps mit den Leckerli sind nicht schlecht.
Werde diese mal die Wochen ausprobieren.
Ich gehe davon aus das es klappt, den er ist sehr intelligent, leider mit 4 Jahren auch sehr verspielt. Leute halten ihn für 6 Monate, aber arbeiten dran.

Gruß

Paddy

• Hund-Fressen von der Straße abgewöhnen!!! Beitrag #5
Und du musst wesentlich schneller sein als dein Hund ;)
Bei uns war damals 'aus' quasi der Befehl für "oh jetzt muss ich schnell schlucken sonst greift die alte mir.ins Maul" ;)
An ner Leine ging alles immer ganz gut, bloß im Freilauf merkt er ganz genau das ich nicht schnell genug bei ihm sein kann, bevor er es schluckt :roll:

Thema:

Hund-Fressen von der Straße abgewöhnen!!!

Hund-Fressen von der Straße abgewöhnen!!! - Ähnliche Themen

Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Nachbarin schottet sich ab: Ich wende mich nun nach langem hin- und herüberlegen an euch, weil meine Mutter und Ich so langsam nicht mehr weiter wissen. Ich hoffe, dass ich...
Hund beißt... Keine Frustrationstoleranz?: Hallo ihr Lieben! So, nun ist es soweit: Mein erster Beitrag :) Ich hoffe sehr, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen könnt...

Neueste Beiträge

Oben