Bücher über Katzen

Diskutiere Bücher über Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich lese grad mehrere Bücher über Katzen und Katzengeschichten. Empfehlen möchte ich euch folgende drei Bücher: Kater Casanova (Kuschlige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bücher über Katzen Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich lese grad mehrere Bücher über Katzen und Katzengeschichten. Empfehlen möchte ich euch folgende drei Bücher:

Kater Casanova (Kuschlige Katzengeschichten) Aufbau Verlag
ISBN 3-7466-2266-2 7,95€

Miau! Mio! (Die frechsten Katzengeschichten) Aufbau Verlag
ISBN 3-7466-1337-X 7,95€

Kater Fritzi- Das geschenkte Leben (Habel Verlag)
ISBN 3-87179-232-2 ??? €

Sind wirklich sehr schöne lustige, traurige, romantische Geschichten dabei! ;)

• Bücher über Katzen

Anzeige

• Bücher über Katzen Beitrag #2
Kater Fritzi find ich auch toll,sind insgesamt drei Bände.Der Streuner ist auch noch ein schöner Katzenroman.

• Bücher über Katzen Beitrag #3
Sehr lehrreich finde ich das Buch von Warren und Fay Eckstein(Müller Rüschlikon Verlag)Titel: Wie sag ich`s meiner Katze
Die Autoren beschreiben sehr überzeugend was es für Charaktere gibt,was die Katzen für ein Seelenleben haben,über die Erziehung der Babykatze,kurzum, über das Zusammenleben mit Katzen.
Das Buch ist ideal für Anfänger,denn es werden fast alle Fragen beantwortet,was so auf denjenigen zu kommt,der sich eine Katze anschaffen möchte.
Das Buch ist sehr lustig geschrieben und man bekommt sehr interessante Tip's
Es grüßt die Senne

• Bücher über Katzen Beitrag #4
Bei ebay kann man eigentich immer sehr viele schöne Bücher über Katzen ersteigern. Hab ca. 25-30 Bücher über Katzen (Romane, Geschichten, Sachbücher etc) und für keins mehr als 5€ bezahlt. Überwiegend nur 1-2€! ;)
Scheint so, als wenn niemand an solchen Büchern interessiert ist... Aber mir solls recht sein... :mrgreen:
Muss allerdings dazu sagen, das auch viele sehr alte Bücher dabei sind aus den 70er und 80er Jahren. Doch das spielt (für mich) keine Rolle... Ein Buch aus dem Jahr 1971 hatte ich mal in einem Antiquariat hier in Leverkusen gesehen. Sollte stolze 25€ kosten! War zwar super erhalten, mir aber entschieden zu teuer! Und bei ebay hab ichs dann für 5€ (zusammen mit anderen) ersteigert (wenn man bei 1x bieten von ersteigern sprechen kann... *g*). Zwar als Bibliotheksausgabe und nicht soooo super erhalten wie das andere, aber immer noch sammelwürdig und auf jeden Fall lesenswert! ;-)

• Bücher über Katzen Beitrag #5
Soviele Bücher habe ich zwar nicht,aber ich liebe auch diese Art von Büchern.Sie sind sehr unterhaltsam,sehr amüsant und manchmal meint man sich selbst in den Büchern wiederzuerkennen.es sind einfach Knigge- Bücher für Katzenfreunde.
Als ich meine erste Katze bekam,wollte ich alles über Katzen wissen,weil mich die Tiere schon, als ich noch Kind war, fazinierten.Es war eigentlich die Nachbarkatze,die einfach bei uns blieb und nicht mehr dazu bewegen war,nach Hause zu gehen.Uns war das sehr peinlich,aber unser Nachbar war froh,das er sie los war.Da kaufte ich die ersten Bücher auf dem Flohmakt.Aus Fachbüchern wurden Unterhaltungslektüren und so nach und nach stapeln sich auch bei mir die Romane.
Es grüßt die Senne

• Bücher über Katzen Beitrag #6
Wer kann mir denn alle drei Titel von der "Kater Fitzi" Trillogie sagen? Weil glaub die sind unter verschiedenen Titeln jeweils erschienen. Hab zwei Stück. Eins heißt "Das geschenkte Leben" (Band 1) und das andere "Das kleine Glück" (Band 2????)....

• Bücher über Katzen Beitrag #7
Ich habe alle drei Bücher, hier die Titel:1.Band: Das geschenkte Leben
2.Band:Der ganz normale Wahnsinn
3.Band:Es wird alles wieder gut

• Bücher über Katzen Beitrag #8
@Bonny
Okay danke. Hmm ich lese ja grad "Das kleine Glück" (bei für 2,50 gekauft) und das kommt mir vor wie Band 2, da es auf den ersten Band aufbaut... Komisch... Wieso müssen einige Bücher verschiedene Titel haben, das verwirrt doch nur... :shock: Wo kann man denn Band 3 kaufen? Bei Amazon ist mir das zu teuer.. *gg*
Hab gestern bei ebay mal "Der Streuner" gekauft... Bin ich echt mal gespannt...

• Bücher über Katzen Beitrag #9
Den ersten Band habe ich geschenkt bekommen und die anderen habe ich bei ebay ersteigert.Ein Buch gibt unter zei verschiedenen Titeln ist aber das gleiche Buch,ich glaube es ist der zweite Band.Hatte ich nämlich zuerst bei ebay ersteigert und habe es dann wieder versteigert.

• Bücher über Katzen Beitrag #10
Von welchem Verlag sind die Bücher bei dir? Weil meine zwei sind vom Habel Verlag. Hab aber bei amazon gesehen das die noch von einem anderen Verlag herausgegeben wurden. Kannst du mir bitte die ISBN Nummmer von Band 2 und 3 geben? Danke^! :uups:

• Bücher über Katzen Beitrag #11
Meine sind auch vom Habel Verlag.So hier die ISBN Nummern:Band 2 Der ganz normale Wahnsinn, ISBN 3-87179-270-6
Band 3 Es wird alles wieder gut,ISBN 3-87179-310-8

• Bücher über Katzen Beitrag #12
Super, vielen Dank! Aber in der Buchhandlung meinten sie, die Bücher sind zu alt zum bestellen. Selbst bei ZVAB.de und amazon gibts die nicht zur Zeit! :(

• Bücher über Katzen Beitrag #13
Versuche es doch bei ebay,dauert halt.Ich habe ja auch zwei ersteigert,habe aber auch 6 Monate warten müßen.Es hat sich aber gelohnt,ein Buch habe ich für 1,99 ersteigert und das andere für 3 Euro.Wünsch dir viel Glück bei der Suche.

• Bücher über Katzen Beitrag #14
Hab Band 3 gefunden bei ebay.. Läuft noch paar Tage... Wehe jetzt kommt mir einer von Euch dazwischen.... :evil: :mrgreen:

• Bücher über Katzen Beitrag #15
Nee,ich bestimmt nicht habe ja alle drei;) Viel Spass beim lesen.

• Bücher über Katzen Beitrag #16
3...2....1...MEINS! :mrgreen:

• Bücher über Katzen Beitrag #17
Kennt jemand von euch noch andere Bücher die im Stil von "Kater Fritzi" oder "Der Streuner" geschrieben sind?????
Hab noch "Felidae" Teil 1 und 2. Gibts davon auch noch mehrere Bände???

• Bücher über Katzen Beitrag #18
Ich habe noch folgende Bücher mit Katzen Romanen/Geschichten, die mir persönlich sehr gefallen haben :

- 2 Romane "Rasputin" und "Die Katzenklinik"
Renate Fabel , Samantha Mooney
Knaur Verlag

- "Können Katzen Engel sein ?" von Ulrike Piechota
ENSSLIN Verlag

- "Moon" von Brigitte Riebe
Weltbild Reader Verlag

- "Katzengeschichten" Sammelband
tosa Verlag

• Bücher über Katzen Beitrag #19
Hey cool, danke. Hab die Bücher grad bei ebay entedeckt. 3, 2, 1. meins! :mrgreen:
Noch andere Bücher?:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bücher über Katzen

Bücher über Katzen - Ähnliche Themen

aus Freunden wurden Feinde: Hallo, ich stell euch zuerst mal unsere zwei Katzen gschwind vor. Gizmo kastrierter Kater Baujahr 2009 Er wurde von meiner Freundin im Januar...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Katze und Kater - geht das gut?: Hallo :) Zuersteinmal: Ich bin neu hier. :uups: Über die Suchfunktion habe ich schon ähnliche Themen gefunden (einige aber auch schon von 2008)...
Katzen-Chaos: Man nehme einen Findel-Kater und eine Bauernhofs-Katze, stecke beide zusammen in ein Haus und man hat Spaaaaaß! Meistens jedenfalls. Naja okay...
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ): Hier im ersten Post sollen alle Empfehlungen der Übersicht halber gesammelt werden: Positive Empfehlungen: Ernährung: »BARF - Biologisch...

Neueste Beiträge

Oben