Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix

Diskutiere Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebe User, Ich habe wie ihr wisst seit geraumer seit den o.g. Hund. Deswegen habe ich dies bezüglich hin und wieder noch die eine frage...
  • Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #1
PaddyFr87

PaddyFr87

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe User,

Ich habe wie ihr wisst seit geraumer seit den o.g. Hund. Deswegen habe ich dies bezüglich hin und wieder noch die eine frage. Ich habe viele Freunde die Hunde haben, z.b. Spitz und die geben mir natürlich auch Tipps. Ich bin aber jemand der sich trotzdem nochmal Tipps hier aus dem Forum hole und wenn z.b. bei Wellensittiche gern wieder zurück gebe. :)

So zum Hund, der Hund verliert viele Haare, ich Bürste den oft durch aber das scheint ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein. Ich meine mal gehört zu haben, das man dies über das Futter versuchen kann in den Griff zu bekommen, wenn man umstellt bzw. bestimmtes bei füttert.
Was kann man dem Hund Füttern, dann der Haarausfall was zurück geht?
Vielleicht gibt es auch Vitamine für sowas? Wobei ich von Vitamine und Medikamente nicht so begeistert bin.

Vielen Dank!!!

Gruß

Paddy

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix

Anzeige

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #2
Du hast.nen husky Mix xD gewöhne dich dran und besorge dir eine effektive bürste. Haaren.ist da tagesprogramm und es wird zum Winter.hin nicht weniger ;) Vllt unterstützt.du mit guten ölen oder Biotin, aber es ist nunmal eine gut haarende rasse mit drin

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #3
Wenn das normal ist, ist es ok. Das die Haare verlieren war klar, aber wenn es am Husky liegt und diese so viel verlieren...

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #4
Jup, dauernd und rund um de uhr :) bei mir ist mindestens einmal am.tag saugen und Bürsten angesagt

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #5
Huhu!

Verliert er denn nur viele Haare oder gibt es auch kahle stellen?
Ansonsten wird es, wie die vorhergehenden Beiträge schon schreiben, an der Rasse liegen ;) Da braucht man eben Ausdauer, am besten das Bürsten als tägliches Ritual einführen (z.B. nach dem Füttern), dann erinnerst du dich leichter daran.

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #6
H,

Also kalle stellen gibt es keine, er hat ein dickes Fell, was halt verliert. Dann bürste ich einfach mal täglich :)

Danke für die Antworten.

Gruß

Paddy

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #7
Welche Bürsten nimmst du denn? Das Wie und Womit kann auch helfen. Z.B. mit speziellen Unterwollhaken kommt man ganz gut voran bei dichtem, längeren Fell.
Bei Bürsten mit spitzen Enden immer etwas aufpassen, eine Freundin hat man aus versehen ihren Hund wund gebürstet, weil sie gedankenverloren zu oft über die gleiche Stelle gegangen ist.

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #8
Bedenkt bitte, dass zu oft Bürsten - vor allem mit so Sachen wie dem Furminator - im Endeffekt dazu führt, dass die Hunde mehr Unterwolle bilden.

Mein Wolfhund haart, vor allem momentan bei den wechselnden Temperaturen, auch unglaublich viel. Da fällt die Unterwolle wirklich büschelweise heraus. Das ist bei Rassen mit wechselndem Fell und viel Unterwolle normal. Ich sauge auch einfach täglich durch und gehe immer mal mit einem Fellkamm durch das Fell (sowas: http://www.amazon.de/Kerbl-Fellkamm-Holzgriff-fein-grob/dp/B001TNRLW2/ref=sr_1_4). Der entfernt wirklich nur die schon abgefallene und nur noch im Fell sitzende Unterwolle. Mit dem Furminator gehe ich dann alle 1-2 Wochen mal gründlich durch.

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #9
Den gleichen Fell Kamm habe ich auch und es ist der beste ;)
Du wirst sicher bald auch sehen das du deinen Hund "zupfen" kannst,.wie syn schon schreibt es kommt büschelweise raus. Dann kommen ganz viele kleine zottel raus und hund schaut aus wie explodiert. Und mit diesem einfachen Kamm kommen halt nur.diese Büschel raus.

Den furmi nehme ich auch nur zu den krassen tagen und selbst da nicht oft.

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #10
Hi ich habe 2 Bürsten für den Hund. Ich zeige euch einfach mal ein Bild.

Gruß

Paddy

Anhänge

• unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 34
  • unnamed (2).jpg
    unnamed (2).jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 34
  • Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #11
huhu,

Ich hab auch nen Husky Mix und kann dir sagen, ja es ist normal.
Die rechte habe ich auch. Damit und mit dem Furminator alle paar Wochen, komme ich sehr gut hin.

Woher kommt der Hund? Ich habe von der Vorgeschichte nun nicht viel mitbekommen, bzw garnichts.
War die Haltung vorher nicht so gut?

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #12
Hi Knopfstern,

Ich habe den Hund von jemanden der sich für so ein Tier zu wenig drum gekümmert hat. Der Hund kam schätzungsweise nur 2 mal am Tag für paar Minuten raus. Zu essen gab es alles unregelmäßig und sehr oft Essensreste.
Der Hund also Spudnick hatte auch kein Halsband Futter oder so ähnlich gehabt. Die Leine wurde als Halsband verwendet.

Diese Probleme habe ich soweit ausgebügelt, der Hund war jetzt jeden Tag für 5 Stunden am See und wird jetzt demnächst in der Woche 1 Stunde neben dem Rad laufen und am Wochenende halt zu Fuß am See oder Wald gehen.

Das Problem was nicht so toll ist, er ist mit seinen 3 1/2 sehr verspielt, er sprang Leute an und alles was kleine Hunde so machen. Das konnte ich ihm schnell abgewöhnen. Das nächste ist, das ich ihm bei bringe auf mich zu hören auch dann wenn er einen Hund sieht, wo bei dies schon was schwieriger ist. Aber ich merke das es langsam klappt, hatte hier tolle Tipps erhalten.
Weil sonst werde ich ihn schwer von der Leine lassen können, weil wir haben zwar viel Wald und Feld aber diese werden auch durch Autobahn und Schnellstraßen getrennt und da sollte er schon auf mich hören.
Im Moment läuft er an einer 10 Meter Feldleine und das zurück rufen klappt, halt nur noch nicht so wenn er einen Hund sieht.

Aufjedenfall habe ich viele Trainingstipps mir zusammen gesucht und werde dies nach und nach trainieren. Der Hund ist sehr intelligent und lernt auch gut.

Wenn du noch fragen hast, kannst mich gern anschreiben.

Gruß

Paddy

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #13
Off-Topic
Kurze Anmerkung: Es war aber nicht zufällig eine Retrieverleine? Meine Hunde tragen auch so gut wie nie Halsbänder, weil ich Retrieverleinen einfach bevorzuge

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #14
Off-Topic
Kurze Anmerkung: Es war aber nicht zufällig eine Retrieverleine? Meine Hunde tragen auch so gut wie nie Halsbänder, weil ich Retrieverleinen einfach bevorzuge

Nein, war eine ganz normale. Sie wurde hat so zusammen gesteckt, dass sich ein Kreis bildete und derr Kopf durch kam.

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #15
Off-Topic
Oh ok, ja das macht bei uns hier auch jemand. Allerdings dient das eh nur dem Transport zwischen Auto und Hundewiese.

Finde ich toll, dass du dich ihm angenommen hast!

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #16
Off-Topic
Oh ok, ja das macht bei uns hier auch jemand. Allerdings dient das eh nur dem Transport zwischen Auto und Hundewiese.

Finde ich toll, dass du dich ihm angenommen hast!

Schlecht finde ich diese leinen eigentliich auch nicht. Syn ? Bei dir steht offtopic über den Text, wieso ist das?

Gruß

Paddy

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #17
Off-Topic
Wenn du [ ot]Text[ /ot] machst (ohne Leerzeichen), dann steht das drüber und der Text ist in diesem Feld. Es kennzeichnet einfach, dass es nicht zum eigentlichen Thema gehört (was ja hier momentan die Haare sind) ;)

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #18
Asooooo, muss man sowas machen oder ist das Freiwillig?

• Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix Beitrag #19
Off-Topic
ist empfehlenswert damit das eigentliche Thema nicht unter geht und man sich nicht g gegenseitig verwirrt ;)

Thema:

Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix

Haarausfall bei Schäferhund Husky Mix - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben