Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

Diskutiere Chinchilla fauchen sich an und jagen sich im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war...
  • Chinchilla fauchen sich an und jagen sich Beitrag #1
Dila2406

Dila2406

Punkte Reaktionen
0
Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war somit immer allein, deshalb wollten wir noch ein Weibchen kaufen . Es hat sich auch jemand gemeldet und das Weibchen sollte 4 Jahre alt sein . Das Problem aber jetzt ist dass es mich und auch die anderen chinchils abraucht aber nicht beißt ! Die ganze Nacht hat sie das böckchen durch das Gehege gejagt und es lag heute morgen überall Fell . Meine eltern vermuten dass es sich such garnicht um ein Weibchen handelt und das Tier wesentlich jünger ist als die alte Besitzerin sagte . Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll weil das böckchen blind ist und ich ihm das nicht länger zumuten will dass er gejagt wird .. was kann ich tun ? Soll ich das chinchilla wieder abgeben ? Und wi erkennt man ob es ein Junge oder Mädchen ist ?

• Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

Anzeige

• Chinchilla fauchen sich an und jagen sich Beitrag #2
Eigentlich wollte ich gerade zu einer lange und breiten Erklärung ansetzten. Ist mir Heute aber zuspät. Vielleicht macht es noch jemand ganz liebes.

Von mir gibt es nur Zwei Tipps Heute.

1. Trenne so schnell wie möglich und untersuche das Böckchen genau, ob es wirklich nur Fell verloren hat.
2. Benutze mal google oder hier die suche, dann würden dir grundsätzliche Dinge klarer werden. Z.B. die Geschlechtsbestimmung oder eine Vergesellschaftung.

• Chinchilla fauchen sich an und jagen sich Beitrag #3
Falls noch Hilfe gesucht wird, zur Not mach mal bitte Bilder von "untenrum" dann können wir eine Geschlechtsbestimmung schonmal machen. Falls du Vergesellschaftungsprobleme hast und Hilfe brauchst - ich wohne in MH an der Grenze zu Oberhausen und biete auch VG Hilfe bei Chinchillas an.

Thema:

Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

Chinchilla fauchen sich an und jagen sich - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben