was ist mit meinem fisch los?!

Diskutiere was ist mit meinem fisch los?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen:) Mein fisch hat begonnen vor ca 1,5 wochen immer dicker zu werden und ich mach mir langsam große sorgen. Es ist nicht so, dass ich...
  • was ist mit meinem fisch los?! Beitrag #1
J

Jana99

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:)
Mein fisch hat begonnen vor ca 1,5 wochen immer dicker zu werden und ich mach mir langsam große sorgen. Es ist nicht so, dass ich sie zu viel füttere oder sonstiges anders mache wie sonst. Habe die fische jetzt seit 2,5 jahren und hatte nie probleme. Ich bekomme leider kein foto hoch, aber ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben. Er ist kugelrund und die schuppen stehen iwie nach außen. Weiß irgendjemand was mein fisch haben könnte? Schwanger ist der sicher nicht oder?:)

• was ist mit meinem fisch los?! Beitrag #3
Hi,
Um welche Fischart handelt es sich?
Wie groß ist das Aquarium?
Welche Fische bewohnen das Aquarium?
Wasserwerte?
Sind noch andere Fische befallen?

Stehen die Augen weit raus (Glotzaugen)? Wenn nein handelt es sich um Schuppensträube, die Vorstufe von Bauchwassersucht.
Mache sofort einen Großen Wasserwechsel (80%) dann gebe uns bitte mehr infos.

• was ist mit meinem fisch los?! Beitrag #5
Weil in den meisten fällen ein Fisch an einen geschwächten Immunsystem stirbt, und ein geschwächtes Immunsystem kommt oft durch falsche Wasserwerte oder falschen Besatz.

• was ist mit meinem fisch los?! Beitrag #6
Ich stimme meinen Vorrednern zu, hört sich verdächtig nach Bauchwassersucht an.

• was ist mit meinem fisch los?! Beitrag #7
Weil in den meisten fällen ein Fisch an einen geschwächten Immunsystem stirbt, und ein geschwächtes Immunsystem kommt oft durch falsche Wasserwerte oder falschen Besatz.
Und an welchem Wasserwert kannst du ein geschwächtes Imunsystem fest machen?

• was ist mit meinem fisch los?! Beitrag #8
Wenn das Wasser für die Fischart nicht stimmt, z.B hartes Wasser oder weiches Wasser

• was ist mit meinem fisch los?! Beitrag #9
Ist da die GH oder KH ausschlaggebend?

• was ist mit meinem fisch los?! Beitrag #10
Vielleicht könnte man von dieser Diskussion weg mal wieder das Problem der TE ins Visier nehmen (die übrigens eingeladen ist, sich am Gespräch zu beteiligen - sind ja schließlich ihre Fische).

Thema:

was ist mit meinem fisch los?!

was ist mit meinem fisch los?! - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Oben