meine katzen mögen sich nicht

Diskutiere meine katzen mögen sich nicht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle die das lesen. Ich habe seid drei Monaten eine 7. Jahre alte Katze, sie lebte davor mit drei anderen Katzen zusammen. Als ich sie...
  • meine katzen mögen sich nicht Beitrag #1
L

Lady Rose

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle die das lesen.

Ich habe seid drei Monaten eine 7. Jahre alte Katze, sie lebte davor mit drei anderen Katzen zusammen. Als ich sie bekam war Sie sehet einsam gewesen. Jetzt habe ich seid zwei Tagen eine 12. Wochen alte Katze noch im Haus. Ich weiß es braucht Zeit und die gebe ich auch den beiden.
Mein Problem ist meine alte Katze faucht, will nicht im gleichen Raum sein wie die neue Katze sie Frist Aug nicht mehr.
Was kann ich tun. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke im voraus schon mal.

• meine katzen mögen sich nicht Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Das Thema "wie führe ich alt und jung zusammen" boomt hier gerade sehr - eben weil´s eine recht unglückliche Kombination ist, ein einzelnes Kitten zu einer älteren einzelnen Katze zu setzen :(.
Wieso ist denn deine ältere Katze überhaupt in eine Einzelhaltung bei dir abgegeben worden, wenn sie vorher Artgenossen hatte? Hat es im vorherigen Zuhause Probleme gegeben? Kannst du da ein wenig einen Überblick über die Vorgeschichte geben zuerst?

• meine katzen mögen sich nicht Beitrag #3
Meine alte Katze ( Queeny) habe ich genommen da sie, nicht mehr haben wollten warum weiß ich nicht genau. Wenn ich sie nicht genommen hätte wehre sie ins Tierheim gekommen.
Die kleine Katze ( Rapunzel) war schon geplant das ich sie nehme. Als sie alt genug war haben wir sie geholt.

• meine katzen mögen sich nicht Beitrag #4
Gib ihnen Zeit, so eine Zusammenführung geht nicht von heute auf morgen, die müssen sich erst aneinander gewöhnen und vermutlich geht das Kitten der älteren Katze auch einfach auf die Nerven, erst dringt es in ihr Revier ein und dann will es auch noch mit ihr spielen. ;)

Könntest du auch drei Katzen halten? Am besten wäre nämlich ein zweites Kitten, gleiches Geschlecht, annähernd gleiches Alter, damit die dann nach Kittenart miteinander toben und balgen können.

Lies dir am besten auch diesen Thread einmal durch:

• meine katzen mögen sich nicht Beitrag #5
Danke schön ich lease es mir gleich mal durch.
Ich lasse den beiden auch Zeit habe nur Angst das meine alte Katze darunter leiden wird.

Thema:

meine katzen mögen sich nicht

meine katzen mögen sich nicht - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben