Was sind das für Eier?

Diskutiere Was sind das für Eier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag, ich habe vorhin im Garten unter einer Plane die auf einem kleinen feuchten Erdhügel liegt diese Eier entdeckt und bin neugierig von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sind das für Eier? Beitrag #1
I

ixzzxi

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe vorhin im Garten unter einer Plane die auf einem kleinen feuchten Erdhügel liegt diese Eier entdeckt und bin neugierig von welchem Tier diese stammen.

Die Größe der Eier beträgt ca. der Größe von den Kugeln die an manchen Stecknadeln dran sind.

Wäre nett, wenn mich Jemand aufklären könnte.

MfG

ixzzxi

• Was sind das für Eier? Beitrag #2
Würde sagen das sind Weinbergschnecken-Eier :D

• Was sind das für Eier? Beitrag #3
Yap sind definitiv Weinbergschnecken eier :)

Am besten an einem geschützen Ort eine kleines Loche oder kleine Kuhle machen eier rein und vorsichtig mit Erde wieder bedecken.

Du Glückspilz. Habe Schnecken eier leider noch nie in der Natur irgendwo gesehen.

• Was sind das für Eier? Beitrag #4
Weinbergschnecken vergraben ihre Eier normalerweise.
Ich denke Schneckenei ist richtig, es könnten aber genausogut die Eier von Nacktschnecken sein.
Nacktschneckeneier findet man oft unter Planen oder Holzstücken.
Rote Wegschnecken tun das z.B. gerne (siehe wikipedia Artikel- mit schönen Bildern von Schnecken und Eiern)

• Was sind das für Eier? Beitrag #5
Ich stimme Catfish zu, das sind wahrscheinlich Nacktschneckeneier. Weinbergschneckeneier sind auch etwas größer und wie schon gesagt wurde, vergraben die Weinbergschnecken ihre Eier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sind das für Eier?

Was sind das für Eier? - Ähnliche Themen

Urin rot?: Hallo, habe heute bei meinem Ninchen einen großen roten Urinfleck? entdeckt. Löwenzahn haben die gegessen, gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Wahnsinns Entdeckung im heimischen garten!!! - Paarende Zauneidechsen: Guten Tag, ich konnte vor eine halben stunde eine interessante Entdeckung in meinem Garten machen, mich würde interessieren was genau das war...
Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
Komische Krabbeltiere in der Wohnung ?!: Hallo liebe Tierfreunde.. :041: Mir sind seit Wochen schon komische, vereinzelnde Tierchen aufgefallen. Bild hab ich mal hinzugefügt, ich hab...

Neueste Beiträge

Oben