Kennt jemand diesen Wurm?

Diskutiere Kennt jemand diesen Wurm? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Community, unsere Katze liebt es auf unserer riesen Kieselterasse ihr Geschäft zu verrichten. eben, als ich wiedemal ihre Häufchen...
  • Kennt jemand diesen Wurm? Beitrag #1
E

evieule

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

unsere Katze liebt es auf unserer riesen Kieselterasse ihr Geschäft zu verrichten.
eben, als ich wiedemal ihre Häufchen beseitigen wollte, sehe ich viel feuchtes.
beim näheren hinsehen vermutete ich extrem flüssigen Durchfall. Auf den zweiten Blick habe ich dann zig beige Würmer entdeckt (Foto)!!
unsere Katze ist putzmunter und wird regelmäßig entwurmt.
ich kann auch nicht ausschließen dass diese würmer von einer anderen katze kommen (ist ein riesiger freier Garten).
morgen gehe ich zum Tierarzt.
aber vielleicht hat ja dennoch schon mal einer von euch diese Madeartigen Viecher gesehen und kann mir sagen, um was für einen Wurm es sich da handelt.
bandwurm etc ähnelt diesem hier ja gar nicht...
Beschreibung: 1cm lang, 1mm dick, der Kopf ist das spitze Ende (sehr spitz) und er ist beige (der hier ist etwas dreckig) außer der spitze kopf ist tatsächlich dunkler

image.jpg...

vielen Dank für eure Hilfe!
LG
evieule

• Kennt jemand diesen Wurm? Beitrag #2
Meines Wissens nach kann es vom Aussehen her kein Bandwurm und kein Saugwurm sein. Bandwürmer bestehen aus mehreren Gliedern und haben einen runden Kopf. Saugwürmer sind oval-lanzettenförmig. Blieben nurnoch Fadenwürmer. Mehr kann ich dir aber leider auch nicht helfen :eusa_doh: Wenn du dem TA einfach eine Kotprobe deiner Katze mitbringen kannst, muss evtl. deine Katze gar nicht hin und es wird erst einmal ein Kotprofil erstellt. Einfach mal evtl. vorher anrufen und fragen :)

• Kennt jemand diesen Wurm? Beitrag #3
Das sieht aus wie eine Made.

• Kennt jemand diesen Wurm? Beitrag #4
Stimmt, Made kommt hin beim Bildervergleich :D

• Kennt jemand diesen Wurm? Beitrag #5
Das ist auch eine meiner Vermutungen. Nur woher?
haben fliegen ihre eier erst in den kot gelegt oder kommen sie zur katze mit ihrem kot "raus"...

morgen weiß ich hoffentlich mehr :)
danke euch für eure Hilfe und Mühe :)

• Kennt jemand diesen Wurm? Beitrag #6
Ich hätte jetzt auch spontan auf Stubenfliege-Larve getippt ;). Die sind manchmal schneller da, als man gucken kann :silence:.

• Kennt jemand diesen Wurm? Beitrag #7
Hallo ihr Lieben,

Ihr hattet Recht: Es waren ganz "banale" Maden. Da wird wohl eine Fliege ihre Eier auf den Kot abgelegt haben, die genau zu dem Zeizpunkt munter geschlüpft waren, als ich diesen beseitigen wollte :)
Hatte meine Katze dennoch zur weiteren Kot-Kontrolle ausschließlich drinnen behalten, aber es war alles perfekt und nichts auffälliges zu finden ;-)

Jetzt darf sie wieder raus.

Vielen Dank euch allen für eure Tipps!
Schönen Tag.
Evieule

• Kennt jemand diesen Wurm? Beitrag #8
Schön, dass alles in Ordnung ist :). Und ich find´s gut, dass du trotzdem auf Nummer gegangen bist - lieber einmal zu viel als zu wenig geprüft.

Die Fliegen-Larven hatte ich letztens über Nacht im Küchenmüll, wo ich einen kleinen Rest Fleisch reingeschmissen hatte abends - das geht wirklich je nach Wetterlage total schnell (und ist total eklig :silence:).

• Kennt jemand diesen Wurm? Beitrag #9
Ich hatte letztes Jahr im Sommer eine richtige Plage. Täglich 30 und mehr Fliegen an meinen Fenstern, Fliegenlarven noch und nöcher. Aber weil die sich hinter den Möbeln etc. versteckt haben, ist es total spät erst aufgefallen. Das war schon echt eklig:119:

Thema:

Kennt jemand diesen Wurm?

Kennt jemand diesen Wurm? - Ähnliche Themen

Würmer.. Und nun?: Also, guten Abend erstmal. Wir haben seit dem Wochenende einen Welpen. Kurz zur weniger guten Vorgeschichte, ist alles nicht so abgelaufen wie es...

Neueste Beiträge

Oben