Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!

Diskutiere Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Tierforum, wir haben unseren Kanarienvogel für 3 Wochen in Pflege gegeben aufgrund Urlaub. Bereits zuvor hat er ums linke Auge gemausert...
  • Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! Beitrag #1
F

frisur201x

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierforum,

wir haben unseren Kanarienvogel für 3 Wochen in Pflege gegeben aufgrund Urlaub. Bereits zuvor hat er ums linke Auge gemausert, wenige Federn. Kürzlich haben wir ihn wieder entgegengenommen, so sieht er jetzt aus: :shock: :silence:

[VERSTECK][/VERSTECK]

Was soll ich tun?!

Danke!

• Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! Beitrag #2
Ich hab mal deine Bilder Versteckt das ist nichts für zarte gemüter.

Was du jetzt tun sollst? So schnell wie möglich zum Vogelkundigen Tierarzt!!

Hier findest du welche in deiner nähe

und hier

Bitte geh so schnell wie möglich zum VKTA, der Vogel braucht unbedingt Hilfe!

• Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! Beitrag #3
Auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn bei einem Vogel die Federn soo zerzaust sind ist dass ein Zeichen, dass er krank ist. Das mit dem Auge sieht auch gar nicht gut aus, es könnten Milben oder sonst was sein. Du musst aber zu einem Fachkundigen Tierarzt denn die ''normalen'' haben meistens nicht sehr viel Ahnung...

• Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! Beitrag #4
Danke, hoffentlich kriegt er ihn wieder hin! :| Übrigens kann er mit diesem Auge offenbar gar nicht mehr sehen, denn er versucht immer mit dem anderen zu "beobachten".

• Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! Beitrag #5
Warst du in dieser Zeit schon bei einem fachkundigen tierarzt? Wenn nicht dann pack dein Vögelchen und gehe am besten in die Notfallbehandlung.. Er könnte auch eine Schleimhautentzündung haben und dadurch erblinden (bin mir nicht sicher ob das bei Vögen ach so ist aber ein Kaninchen meiner Kollegin hatte dies und ist somit bei einem Auge erblindet..

Thema:

Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus!

Auge vom Kanarienvogel sieht furchtbar aus! - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben