Hündin fühlt sich immer angesprochen!

Diskutiere Hündin fühlt sich immer angesprochen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir haben eine Chihuahua-Mischlings-Hündin, die jetzt etwas über 2 Jahre alt ist. Sie ist unheimlich sensibel und anhänglich. Bis vor...
  • Hündin fühlt sich immer angesprochen! Beitrag #1
M

Mija

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben eine Chihuahua-Mischlings-Hündin, die jetzt etwas über 2 Jahre alt ist. Sie ist unheimlich sensibel und anhänglich. Bis vor kurzem war sie auch noch mit ihrem Bruder zusammen, der allerdings schwer Nierenkrank war und kürzlich verstorben ist. Sie hat sich vorher immer nach ihm gerichtet.

Jetzt haben wir vor 8 Monaten ein Baby bekommen und die beiden hatten sich sowieso immer angesprochen gefühlt, wenn ich mit dem Kleinen geredet habe. Manchmal sind sie sogar auf den Kleinen drauf gesprungen, wenn ich ganz überschwenglich mit dem Zwerg geredet habe.
Meistens habe ich versucht es einfach zu ignorieren.
Aber seit der Dicke nicht mehr da ist, tänzelt die Maus hier hin und her, sobald ich nur den Mund aufmache, um mit dem Kleinen zu reden. Sie kommt gleich angewetzt und wird dann nur noch langsamer beim hin und her gehen. Sie tut mir total leid, aber ich will jetzt auch nichts falsch machen. Und vor allem würde ich ihr gern diese Unruhe nehmen.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

• Hündin fühlt sich immer angesprochen! Beitrag #2
Mh, wie sieht denn der Tagesablauf von dem Hund aus? Routine, regelmäßige Bewegung und Beschäftigung, Zuneigung zum richtigen Zeitpunkt und ein Ruheplatz im Haus helfen oft schon sehr.

Thema:

Hündin fühlt sich immer angesprochen!

Hündin fühlt sich immer angesprochen! - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...

Neueste Beiträge

Oben