Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist
Diskutiere Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Rattengirl bitte eine quelle angeben.
Ich würde mich auch mal über eine ausschlussdiät informieren. Kamn sehr sinnvoll sein.
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist Beitrag #21
Knopfstern
Moderator
Rattengirl bitte eine quelle angeben.
Ich würde mich auch mal über eine ausschlussdiät informieren. Kamn sehr sinnvoll sein.
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist Beitrag #22
Nicki08272
@zufallsprodukt
hatte es letzte Woche an einer anderen Stelle auch aber das war ziemlich klein und sag nicht ganz so schlimm aus, hab dann Kortison spray drauf und nach 2 Tagen war es nicht mehr zu sehen, bis auf die kleine haarlose Stelle.
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist Beitrag #23
suno
Huhu,
Btr. Kortisonsalbe:
ich weiß ja dass man sich freut wenn so eine "Wunde" heilt....aber das ist keine Ursachen Bekämpfung. Du behandelst einen und schon kommt der nächste HotSpot...lieber die Ursache finden.
LG Suno
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist Beitrag #24
Hallo Nicki, komisch das selbst der Tierarzt nicht wirklich helfen kann :eusa_think:
Ich bin zwar keine aber gib mal in Google "Hot Spot" ein und vergleich mal die Fotos.
Die Aussi Hündin meiner Patentante hatte dies leider in diesem Sommer zwei mal gehabt, weiß aber nicht mehr genau mit was sie behandelt hat (kann ich aber fragen).
Diego hatte einen solchen Hotspot vor einigen Tagen am Kopf. Er ist auch Leonberger, also dem Neufi recht ähnlich. Erst haben wir nur eine suppige, klebrige Stelle bemerkt. Ich dachte erst, er hätte sich vielleicht zu intensiv gekratzt und es wäre Wundsekret. Habs dann abgewaschen, aber am nächsten Tag sah es wieder ähnlich klebrig, feucht an der Stelle aus. Durch sein dichtes Fell hab ich kaum was erkennen können, also hab ich die Stelle rasiert und siehe da... zum Vorschein kam eine ca. 3-5cm große, rundliche, gerötete Fläche. Bis zu unserem TA-Termin am nächsten Tag war es eitrig entzündet und nachdem er noch schön drüber gekratzt hat, lief der Blutsutsch... :?
Mein TA meinte, dass solche Hotspots momentan sehr häufig wären. Könnte durch einen entzündeten Mücken- oder Zeckenbiss kommen oder aber einfach durch Keime, die in Hautläsionen eindringen. Diego bekam Antibiotika und wir mussten die Stelle täglich mit speziellem Shampoo reinigen und mit Zinksalbe einschmieren. Tüte über den Kopf, damit er sich nicht ständig daran juckt und regelmäßige Wundkontrollen. Nach ner guten Woche war der Spuk vorbei. Jetzt trägt er noch eine Halbglatze, weil das Fell natürlich nicht ganz so schnell nachwächst.
Ich hab leider kein Bild davon gemacht, aber es sah dem wirklich sehr ähnlich und kam auch ganz plötzlich. Mit tierärztlicher Betreuung war es bei uns aber sehr gut zu behandeln. Könnte also durchaus was dran sein, an dieser Vermutung.
Liebe Grüße
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist Beitrag #25
Mein TA meinte, dass solche Hotspots momentan sehr häufig wären. Könnte durch einen entzündeten Mücken- oder Zeckenbiss kommen oder aber einfach durch Keime, die in Hautläsionen eindringen. Diego bekam Antibiotika und wir mussten die Stelle täglich mit speziellem Shampoo reinigen und mit Zinksalbe einschmieren. Tüte über den Kopf, damit er sich nicht ständig daran juckt und regelmäßige Wundkontrollen. Nach ner guten Woche war der Spuk vorbei. Jetzt trägt er noch eine Halbglatze, weil das Fell natürlich nicht ganz so schnell nachwächst.
Zecken, Mücken, Flöhe oder andere Hautirritationen, genau. Deswegen sind die Dinger auch nicht wie von rattengirl geschrieben von Hund zu Hund übertragbar. Entweder der Hund reagiert empfindlich auf solche Insulte oder nicht. Das ist nicht ansteckend. Gut, er kann sich die Flöhe einfangen
AB, sauber und trocken halten und ncht kratzen lassen is essentiell.
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist Beitrag #26
rattengirl
Catfish: das hatte die Tierärztin aber zu ihr gesagt, dass sie nun erstmal Abstand zu anderen Hunden halten soll.
Nicki: Gibt es schon was neues?
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist Beitrag #27
Also Hot Spots sind nicht ansteckend da hast du eine falsche Information.
Mein Hund hat das im Frühling immer. Er hat eine Grasmilben Allergie meistens hilft eine Kortisonhaltige Salbe. Jedoch sollte unbedingt die ursache rausgefunden werden.
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist Beitrag #28
C
Catfish
Ich weiss nicht, warum deine TÄ das gesagt hat, rattengirl.
Hotspots sind nicht ansteckend wie z,B. ein Schnupfen. Wenn dein Hund auf Flohbisse so reagiert und der ander Hund Flöhe hat- ja.
Oder wenn er schon da und ziemlich groß is sollte halt nicht dran gekratzt oder geschleckt werden. In dem Sinne ists vielleicht besser ein paar Tage etwas auf Abstand zu gehen und sie nicht einfach toben zu lassen.
Das ist aber damit es bei deinem Hund besser heilt und nicht schlimmer wird, nicht damit der andere das nicht auch bekommt.
Thema:
Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben,
da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo,
aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...