Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet

Diskutiere Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo alle miteinander, wie der Betreff schon sagt haben wir Montag Nacht einen kleinen Gartenschläfer vor unserer Katze gerettet. Das genaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet Beitrag #1
B

barney22

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

wie der Betreff schon sagt haben wir Montag Nacht einen kleinen Gartenschläfer vor unserer Katze gerettet. Das genaue Alter können wir nicht einschätzen aber evtl. könnt ihr uns helfen. Um zu schauen ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist haben wir ihn uns erstmal angeschaut und ihn eine Nacht beherbergt. An sich scheint es ihm gut zu gehen. Er ist manchmal etwas wackelig, gefressen und getrunken hat er aber. Ursprünglich hatten wir vor ihn direkt am nächsten Abend wieder in die Freiheit zu entlassen, jedoch ist der Kleine überwiegend auch nachts nur am schlafen. Teilweise sogar sehr tief. Wir haben uns schon ein bisschen eingelesen und wissen, dass Gartenschläfer spätestens ab Oktober Winterschlaf halten bzw. bei früher vorkommenden Temperaturstürzen auch im Sommer kurz "Winterschlaf" halten können. Könnt ihr uns evtl. Tipps geben oder habt ihr Erfahrung mit solchen Fällen? Wir wollen ihn wie gesagt so schnell wie möglich wieder in die Freiheit entlassen haben aber momentan Angst dass er im jetzigen Zustand schnell wieder einer Katze oder ähnlichem zum Opfer fällt.

Vielen Dank für eure Antworten!

ImageUploadedByTapatalk1409822722.384237.jpg

• Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet Beitrag #2
Habt ihr eine wildtierauffangstation? Vllt da mal anrufen?

Ich würde ihn auch so schnell wie möglich wieder raus setzen. Natürlich nicht gleich bei euch um de ecke, sodass die katze nen tag später wieder mit dem Tierchen ankommt ;)

• Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort Michse89.

Leider haben wir keine Wildtierauffangstation in der Nähe, kommen aus Umkreis Mainz. Oder kennt ihr evtl. Jemanden aus der Nähe. Die nächste wäre in Saarburg.

Wir haben generell das Bedenken dass der Gs wieder den nächst besten Platz sucht und sich dort schlafen legt und so verhungert oder erfriert... Sonst hätten wir ihn schon vor zwei Tagen wieder freigelassen. Zudem sollte man die Tierchen ja auch immer wieder in der Nähe des Fundortes frei lassen...dort wohnen aber einige Katzen...
[emoji53]

• Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet Beitrag #4
Saarburg (oder jede andere Station) kann aber doch in jedem Fall telefonisch Deine Fragen beantworten .

• Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet Beitrag #5
Off-Topic
wir haben 27 Grad... Ist es bei euch so viel kälter?

Ja gut, aber ich würde, jetzt mal rein von mir aus, ihn nicht wieder in die Höhle des.Löwens setzen ;)

• Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet Beitrag #6
Habe jetzt mal bei der Wildtierauffangstation angerufen. Die nette Dame meinte dass sein Verhalten ganz normal sei und die Gs sogar schon zu dieser zeit so langsam in den Winterschlaf fallen und immer mehr schlafen. Bei uns sind es leider nur 18 Grad[emoji20]. Das Tierchen sollte nun am besten in seinem Nest in eine Garage, Scheune oder Schuppen gesetzt/ gelegt werden. Er sollte nicht einfach so ausgesetzt werden. Demnach werden wir jetzt mal solch einen Ort suchen wo er geschützt ist und mit dem Unterschlupf stehen kann.

Vielen Dank nochmal an euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet

Kleinen Gartenschläfer von Katze gerettet - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...

Neueste Beiträge

Oben