Gewicht meiner Kater.

Diskutiere Gewicht meiner Kater. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend ihr Lieben. Ich habe da mal eine Frage und hoffe das richtige Thread erwischt zu haben. Ich habe zwei Kater. Die sind nun beide fast...
  • Gewicht meiner Kater. Beitrag #1
Z

ZuckerFee

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ihr Lieben.
Ich habe da mal eine Frage und hoffe das richtige Thread erwischt zu haben.

Ich habe zwei Kater. Die sind nun beide fast 13 Wochen alt.
Der eine wiegt etwas über 1300g und der andere schon über 1600g.
Was denkt ihr? Ist das Gewicht von dem "schweren" Kater noch okay oder wiegt er schon zuviel?
Ach falls es interessant ist..sind beides EKH.

Danke schon einmal für eure Antworten :)

• Gewicht meiner Kater. Beitrag #2
Kleine Babys in dem Alter können eigentlich noch gar nicht zu viel wiegen und dürfen so viel fressen wie sie möchten ;). Vielleicht ist er generell ein bisschen kräftiger von der Statur her und größer als sein Kumpel - sind es Geschwister :eusa_think:?

• Gewicht meiner Kater. Beitrag #3
Ja das sind Geschwister. Zwei Brüder. Also der eine ist total der Spargel und schmächtig und leicht. Und der andere ist halt schon ein Brocken.
Aber das war von Anfang an so, auch noch als sie bei der Frau waren von der ich die hab. Da waren die direkt so unterschiedlich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schade. So viele haben sich das Thema angesehen und nur eine Antwort.

Thema Bitte schließen.

• Gewicht meiner Kater. Beitrag #4
Schade. So viele haben sich das Thema angesehen und nur eine Antwort.

Thema Bitte schließen.
Jetzt aber mal langsam ;).
1) Themen werden nicht einfach auf Zuruf geschlossen.
2) Du hast das Thema erst gestern Abend (Freitag) nach 20 Uhr eröffnet. Da sind nicht mehr alle User online, keiner ist das für 24 Stunden am Tag ;). Da darf man auch ruhig ein kleines bisschen Geduld haben.

Zum Thema: Dass zwei Brüder eine unterschiedliche Statur haben kann durchaus sein. Zum einen mag es Veranlagung sein, zum anderen haben sie - ich weiß ja nicht wie seriös die Quelle ist, aus der du sie hast - vielleicht sogar unterschiedliche Väter und sind einfach nicht ganz genau gleich alt. Eine Katze kann durchaus von zwei Katern an unterschiedlichen Tagen der Rolligkeit gedeckt werden (was für die jüngeren Babys später auch höhere Risiken bei der Geburt bedeutet).

• Gewicht meiner Kater. Beitrag #5
Ach..? O.O
Das geht auch?
Ein Kater hat in der Familie gelebt aber soweit ich weiß war auch die Mutter Freigänger. Aber die beiden sehen sich echt ähnlich. Nur das der eine die Pfoten weiß hat und das Näschen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ich weiß das es bei der Geburt aber keine Probleme gab und alles gut gegangen ist.

• Gewicht meiner Kater. Beitrag #6
14099880946561.jpg

Hier sieht man das eigentlich ziemlich deutlich j wie unterschiedlich sie sind.

• Gewicht meiner Kater. Beitrag #7
Hallo Zuckerfee,
Conny und der bereits verstorbene Felix waren auch Geschwister (von der selben Mutter).
Felix war immer schlank und Conny ist einfach pummelig.
Tja, ist eben so das Fräulein bequem ist und sich nicht gern bewegt. Er war immer dabei und neugierig.
Als Conny alleine war hat sie sich zurückgezogen und gut 1 KG zugelegt. Seit wir vor gut vier Wochen Filou aus dem Tierheim geholt haben ist sie auch wieder mehr unterwegs. Aber das nur nebenbei.
Du siehst also auch Geschwister können unterschiedliche Anlagen und Charakter haben, selbst aus dem gleichen Wurf.
Es Grüßen
Dosenöffner10 mit Conny und Filou

• Gewicht meiner Kater. Beitrag #8
Off-Topic
Kätzinnen können meines Wissens nach von bis zu 5 Katern gleichzeitig gedeckt werden

• Gewicht meiner Kater. Beitrag #9
Das Gewicht ist durchaus im Rahmen, da musst du dir keine Gedanken machen. Wie Ina schon sagte, Kitten dürfen fressen soviel sie wollen. Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt, aber deine kommen ja erst noch in die richtigen Fressphasen.

Wie alt waren sie beim Einzug und was haben sie da gewogen?

Welches Futter fütterst du und wieviele Mahlzeiten gibt es täglich und wieviel fütterst du insgesamt?

Ich habe zwei Kater. Die sind nun beide fast 13 Wochen alt.
Der eine wiegt etwas über 1300g und der andere schon über 1600g.
Was denkt ihr? Ist das Gewicht von dem "schweren" Kater noch okay oder wiegt er schon zuviel?
Ach falls es interessant ist..sind beides EKH.

Du hast doch am 11.08. in einem anderen Thread geschrieben, dass sie am Sonntag 12 Wochen alt werden und den Bildern nach sind die auch höchstens erst 10-12 Wochen. Welches Geburtsdatum steht denn im Impfpass? Und wie alt waren sie bei dem Bild?

Wenn du sie wie du schreibst am 09.08. abgeholt hast und sie jetzt erst fast 13 Wochen alt sind, würde auch vom Gewicht dem Alter entsprechen, dann waren sie aber erst 9 Wochen als du sie geholt hast.

Thema:

Gewicht meiner Kater.

Gewicht meiner Kater. - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Unsicher welche Rasse bei Krankenversicherung-Antrag angeben: Hallo liebes Forum, wir bekamen heute Zuwachs von einem fast 15-Wochen jungen Kater. Ich möchte für ihn nun eine Krankenversicherung...
Gewicht 2jährige Breitrandschildkröte - Sind die Werte normal?: Hallo :) Ich bin neu hier und muss mich noch zurecht finden, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht 😅 Ich habe seit ca. einem Jahr zwei...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...

Neueste Beiträge

Oben