Schmerzen nach OP - Will nicht pinkeln

Diskutiere Schmerzen nach OP - Will nicht pinkeln im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Debby wurde am Schwanz operiert (ihr wurde die Schwanzspitze amputiert). Jetzt hat sie einen Trichter um den Kopf, kommt allerdings noch an den...
  • Schmerzen nach OP - Will nicht pinkeln Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Debby wurde am Schwanz operiert (ihr wurde die Schwanzspitze amputiert). Jetzt hat sie einen Trichter um den Kopf, kommt allerdings noch an den Schwanz dran, sodass sie ihn ablecken/reinbeißen kann. Wir mussten ihr schon mehrmals den Verband wechseln, allerdings ist die Naht noch intakt.

Das Problem ist, sie scheint so große Schmerzen zu haben, dass sie nicht mal mehr pinkeln möchte. Gehen kann sie auch nicht, wir müssen sie tragen. Essen tut sie noch. Morgen gehts nochmal zum Tierarzt. Was könnte man in der Zwischenzeit tun? Sie wird mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt. Trotzdem hat sie so große Schmerzen, dass sie nur liegen möchte.

• Schmerzen nach OP - Will nicht pinkeln Beitrag #2
Wie lange ist die OP denn her? Lies mal den Thread "Wann läßt Hund Urin nach OP" von keksloskeksdose. Vielleicht "noch" normal?

• Schmerzen nach OP - Will nicht pinkeln Beitrag #3
Die Op war am Freitag. Sie hat zwischendurch gepinkelt und gekackt, aber jetzt seit gestern Nachmittag nicht mehr.

• Schmerzen nach OP - Will nicht pinkeln Beitrag #4
Seit zwei Tagen geht sie ca. 1 x am Tag pinkeln/kacken.

Ich war heute bei einem anderen Tierarzt (aus einer größeren Tierklinik). Dieser schien kompetent und hat Debby einen guten Verband drangemacht (besser als bei der, die die Op durchgeführt hat.) Trotzdem war der Verband nach kurzer Zeit wieder ab. Selbst Chloramphenicol-Pumpspray bringt nichts (ein Spray, das aufgrund seines Geschmackes Katzen und Hunde davon abhalten soll, an Wunden zu lecken). Diese dumme Halskrause bringt ebenfalls nichts. Der 2. Tierarzt meinte, es wäre nicht schlimm, wenn Debbys Wunde nicht im Verband ist und etwas Dreck dran kommt. Sie soll ihre Rute nur nicht gegen harte Gegenstände hauen.
Ich habe Angst, morgen zur Arbeit zu gehen, denn ich befürchte sie wird an die Wunde gehen..

Sie bekommt Antibiotika und Schmerzmittel (heute Mittag nach dem Tierarztbesuch ging es ihr sogar wieder richtig gut). Trotzdem scheint ihre Wunde etwas entzündet zu sein und die Schwanzspitze ist etwas kühl. Mittwoch geht es nochmal zum Tierarzt.
Ich habe große Angst davor, dass ihr noch mehr Schwanz amputiert werden könnte.

Ich bin unglaublich traurig und wünsche mir einfach nur noch, dass mein Hund wieder gesund ist. :(
Die Tierärzte geben mir zwar Schmerzmittel und so, aber ich fühle mich trotzdem ziemlich allein gelassen und hätte es am liebsten, wenn Rund um die Uhr ein Hundeprofi/Tierarzt bei Debby wäre..

Thema:

Schmerzen nach OP - Will nicht pinkeln

Schmerzen nach OP - Will nicht pinkeln - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Oben