Wie groß könnte sie werden?

Diskutiere Wie groß könnte sie werden? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich frage mich immer wieder, wie groß mein Hund werden könnte. Es ist eine Hündin, die jetzt 18 Wochen (4 Monate) alt ist. Am 30.9. wird...
  • Wie groß könnte sie werden? Beitrag #1
P

plunkpi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich frage mich immer wieder, wie groß mein Hund werden könnte. Es ist eine Hündin, die jetzt 18 Wochen (4 Monate) alt ist. Am 30.9. wird sie 5 Monate. Sie ist ein Mischling aus folgenden Rassen: Golden Retriever (Vater, 58 cm groß) und Labrador-Beagle-Mix (Mutter, 45 cm groß). Meine Kleine hat gerade 10 kg und ist 42 cm groß. Ach ja: Ich glaube daran, dass Goldie und Labrador drinnen sind, beim Beagle bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich bin der Meinung, dass jedenfalls noch was zierlicheres, kleineres als Goldie und Labi mitgemischt haben muss. Derzeit sieht sie aus wie ein Miniatur-Flat Coated Retriever.

Wie groß, glaubt ihr, könnte sie noch werden? :) Glaubt ihr, dass sie die 50 cm schaffen wird?

• Wie groß könnte sie werden? Beitrag #2
Leider können wir alle hier glaub ich nicht ohne jegliche Ansicht deinen Hundes die Gene entschlüsseln um eine ungefähre Größe zu erraten xD

Wie wäre es mit Bildern? Und selbst daran kann man nur erahnen wie groß der Hund wird.

• Wie groß könnte sie werden? Beitrag #3
Ich weiß schon, dass man es nur erahnen kann. Aber vielleicht ahnt ihr ja was anderes als ich?

IMG_422012740225251.jpegIMG_422042191986348.jpeg

Hat das funktioniert?

Edit: Ja, hat es, juhu! Die Bilder wurden vor 2 Tagen aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie groß könnte sie werden? Beitrag #4
Huhu,
erst mal willkommen.....und dann: Gott ist sie entzückend.

Abgesehen davon dass ich beim Besten Willen keinen Beagle in ihr sehen kann aber das heißt ja nichts...würde ich mal raten:

Mit 18 Wochen kann sie im nächsten 1/2 Jahr locker noch 10-15 cm wachsen.....entweder nur in die Höhe also so auf 52 cm - 57 cm...oder etwas in die Höhe und noch bisssel in die Länge (das wäre dann im Zweifelsfall die Beaglegene)

Egal toll ist sie alle mal.

LG Suno

• Wie groß könnte sie werden? Beitrag #5
Guck am besten mal auf die Pfoten, denn große Pfoten großer Hund mittlere Pfoten mittlerer Hund und kleine Pfoten kleiner Hund. Ist aber immer nur ne Schätzung genau sagen kann man das nie.

Mein Hund (auch nen Goldi mit drin) hatte als Welpe auch riesen Pfoten und ist heute 60 cm hoch.

• Wie groß könnte sie werden? Beitrag #6
Danke suno fürs ausführliche Raten, ich seh auch keinen Beagle. :p Aber wer weiß. Danke auch fürs Kompliment, ich werds ihr ausrichten. :D Danke auch an Lawo, aber ich hab auch schon oft gehört, dass das nur ein Mythos ist. Die Pfoten sind jedenfalls im Vergleich zum Körper noch eher groß. Ich würd mich freuen wenn sie noch in die Höhe wächst, aber ich lieb sie so und so. <3

• Wie groß könnte sie werden? Beitrag #7
Beagle sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Das mit den Pfoten kann ich bei meinem definitiv bestätigen ;) Larry hatte als Knirps schon riesen Pranken

• Wie groß könnte sie werden? Beitrag #8
Bei uns in der Welpenschule war letzte Woche ein Bernersennenhund (richtig geschrieben?). 9 Wochen alt, eine Plüschkugel mit Kopf und Schwanz. :mrgreen: Der hat SO große Pfoten. Das Frauchen meinte, der bekommt mal 60 kg und wird ein Riese. Da stimmt der "Mythos" wohl auch.

Wenn sich noch jemand hierher verirrt und eine Idee zu Lupis späterer Größe hat, nur zu!

• Wie groß könnte sie werden? Beitrag #9
Den Richtwert kenn ich auch und bei den Welpen der Spielstunden in der HuSchu wo ich arbeite kommt das tatsächlich oft hin. Bei meinem nicht :lol: Der ist irgendwann nur noch in die Länge gewachsen und die Pranken sind bis heute riesig:mrgreen:

• Wie groß könnte sie werden? Beitrag #10
Die Sache mit den Pfoten ist nicht zu abwegig, Welpen wachsen oft in ihre Ohren und Pfoten erst regelrecht rein bis sie zu den restlichen Proportionen passen. Dennoch kommt es dabei auch auf die Rasse an, Windhunde (auch die, die später groß werden) haben z.B. sowohl als Welpen als auch als ausgewachsene Hunde eher schmale Pfoten mit langen Zehen.

Was deine (wirklich sehr hübsche ;)) kleine Maus angeht würde ich mich mit der Schätzung Suno anschließen, sie ist jetzt 42cm groß und auf den Bildern sieht es so aus als wären die Proportionen auch noch längst nicht fertig. Dass sie noch 10 - 15cm wächst würde ich deswegen jetzt auch mal so annehmen.
Trotzdem bleiben Mischlinge natürlich kleine Überraschungspakete.

Wenn du Lust hast mach doch einen eigenen Thread für deine Kleine auf in dem du über sie berichtest und uns mit weiteren Fotos versorgst wie sie sich entwickelt, hier sind immer alle süchtig nach Hundebildern (und von so hübschen Hundekindern allemal) ;)

P.S.: Der Braune im Hintergrund der Bilder sieht aus wie mein Ringo :lol:

• Wie groß könnte sie werden? Beitrag #11
Ja, vielleicht mach ich einen Thread. :)

Der Braune im Hintergrund ist ein Österreichischer Pinscher. :)

Thema:

Wie groß könnte sie werden?

Wie groß könnte sie werden? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Wie groß wird mein Mischlingswelpe?: Hallo liebe Hunde Liebhaber! Endlich haben wir nach längerer Zeit ohne Hund wieder Zuwachs bekommen! Dieses Mal haben wir uns aber entschieden...
Knubbel an der Rute: Hi, ich hab vor 4 oder 5 Monaten an der Rute meines Rüden (8 Jahre, Golden Retriever-Labrador-Mix, kastriert, kam vor 2 Jahren zu mir) einen...
Fütterungsmengen Labrador: Sind die wirklich so unterschiedlich? Ich koche ja selber für meine Hunde, es gibt 60% Fleisch, 30% Gemüse, der Rest wird mit Hirse, Reis, Linsen...
Oben