Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;)

Diskutiere Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen habe ich zwei Katzen. Die beiden gehen immer brav auf's Klo (Luzie macht ganz selten mal daneben...
  • Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wie einige von euch wissen habe ich zwei Katzen. Die beiden gehen immer brav auf's Klo (Luzie macht ganz selten mal daneben, wenn Naja ihr Häufchen schon rein gemacht hat. Luzie trennt nämlich gern und Naja sieht das nicht ein xD - dazu komm ich aber später)

Ich würde gerne 2 neuen Katzentoiletten besorgen, da die alten viel zu niedrig sind. Das Streu fliegt mega weit. Außerdem bekommt man sie gar nicht mehr richtig sauber. Habe die beiden Toiletten nun seit Oktober 2006. Sind einfach nur zwei Schalen ohne Haube.

Eines der beiden würde ich dann gerne behalten und als drittes Klo anbieten - wie gesagt Luzie trennt gern. Wenn ich mal nicht Naja's Häufchen weg mache, weil ich nicht zu Hause bin, dann hat Luzie damit ein Problem ;) Sehr eitel o_O

Habt ihr Katzentoiletten-Vorschläge für mich?

Habe bei Zooplus schon geguckt und immer wenn ich dachte "Ja, das ist es" von der Größe her etc. dann hab ich mir die Bewertungen angesehen und gemerkt "Okay doch nicht" :mrgreen:
Das eine find ich von der Größe toll. Da haben aber mehrere geschrieben, dass da der Boden rissig wird

Dann finde ich das noch gut, leider nur eine Bewertung :(

Und für den Preis - naja wollte erst einmal schauen ob vll irgend jemand hier dieses Klo besitzt und von ein paar Jahren Erfahrung sprechen kann ;)

Liebe Grüße
Luzie + Naja + Mystica :049:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und ich würde schon gern eines von Zooplus nehmen, da ich dort eh die Tage bestellen muss ;)
Wenn die aber alle Schrott sein sollten, was ich mir nicht vorstellen kann, dann bestell ich auch wo anders - würde sich halt grad anbieten ;)

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #2
Huhu!
Als ultimatives Katzenklo empfehlen hier viele SALMA Boxen von Ikea. Hab' ich selbst noch nicht probiert, aber die Theorie leuchtet ein ;)
Schön hoher Rand, leicht zu reinigen und man kann auch richtig tief einstreuen, ohne dass es über den Rand geschippt wird.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wegen dem Bestellen: So hättest du eine Ausrede, mal wieder zu IKEA zu fahren, ist doch auch was :mrgreen:
Nur mal kurz Katzenklo kaufen :eusa_whistle:

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #3
Und wegen dem Bestellen: So hättest du eine Ausrede, mal wieder zu IKEA zu fahren, ist doch auch was :mrgreen:
Nur mal kurz Katzenklo kaufen :eusa_whistle:

:mrgreen::mrgreen: Meine Freund würde komisch gucken, wenn ich das genau so sage :lol:

Die Idee find ich allerdings gut - bin nur gerade überfragt wegen den ganzen Größen :mrgreen:
Das kleinste von der Höhe her ist 14cm - 1 cm höher als meine jetzigen. Kommt mir immer noch sehr niedrig vor.
Das nächst höhere wäre 18 cm - dann ist das aber gleich so ne riesen Box von 78x56x18 :mrgreen:

Nunja mal abwarten - vll kommt noch wer, der mir Tipps zur Größe geben kann bei den Salma-Boxen

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #4
Nunja mal abwarten - vll kommt noch wer, der mir Tipps zur Größe geben kann bei den Salma-Boxen
Ich hab zwei von den ganz großen als Katzenklo ;). Das sind tatsächlich die besten und günstigsten Klos, die ich je hatte, so bescheuert das auch klingt. Für 12,99 € (meine ich) kriegt man im Zoohandel nicht ansatzweise was vergleichbares.
Mit den Rollen unten kann man sie schön schieben, sie rollen aber nicht von alleine, wenn sie ordentlich mit Klumpstreu befüllt sind - gibt also keine wilden Katzenklo-Rennen bei uns :mrgreen:. Der Strandeffekt ist schön eingedämmt (aber natürlich nicht ganz weg) und die Katzen stehen total auf die riesigen Buddel-Boxen.
Der einzige Nachteil ist bei älteren und nicht mehr so beweglichen Tieren, dass der Rand nun wirklich sehr hoch ist. Tequila benutzt die Boxen bei uns gar nicht und bevorzugt die zwei großen Haubenklos. Da könnte man aber sicherlich was mit einem kleinen Aufstieg basteln wenn benötigt.

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #5
gibt also keine wilden Katzenklo-Rennen bei uns :mrgreen:.

:mrgreen: Nicht? Schade! Klingt spannend und ich stelle es mir gerade bildlich vor :p

Danke für die Info Ina :) Werde das mal überdenken und sie mir vll mal live bei Ikea anschauen XD

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #6
  • Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #7
Off-Topic
Mit den Rollen unten kann man sie schön schieben, sie rollen aber nicht von alleine, wenn sie ordentlich mit Klumpstreu befüllt sind - gibt also keine wilden Katzenklo-Rennen bei uns :mrgreen:.

Da musste ich nun auch kichern :mrgreen:

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #8
So, da ich ja Katzenfutter usw. bei Zooplus bestellen wollte hab ich nun einfach mal zwei von den Toiletten bestellt gehabt. Heute kam ein riesen Paket. Irgendwie hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Hatte bei der Menge eigentlich mit zwei Paketen gerechnet :eusa_eh:

Tja und mein Gefühl wahr richtig. Ich holte das Paket also mühsam in die Wohnung und da kam mir aus einer Ritze im Paket auch schon Plastikteile entgegen :shock:

Ich mache das Paket auf und sehe schon, dass eine der Klo's hinüber ist. Kein wunder wenn die Katzenfutter-Dosen mit rein packen und das da drin alles so wackeln kann das es immer dagegen knallt... nunja.
Beim weiteren auspacken sehe ich dass das zweite Klo auch hin ist :eusa_doh:

Oh man, hab da schon oft bestellt aber das ist mir echt noch nicht unter gekommen :mrgreen:

Naja alles andere ist heil ^^

Hier mal zwei Bilder von den Toiletten XD

p101028648eac1v3hn.jpg

p1010287wbg12yk8o7.jpg

Der hammer :mrgreen::mrgreen:

Hab natürlich gleich angerufen... die Dame hat mich dann erst einmal in die Warteschleife gehangen - wahrscheinlich um nachzufragen was sie nun tun soll XD
Raus kam: Der Betrag von beiden Toiletten wird mir gut geschrieben, ich überweise diesen Betrag einfach weniger bei der kompletten Rechnung und bestell sie dann evtl nochmal

Oh man XD

Die wollen sie nicht einmal zurück - normal kenn ich es so, dass man es zurück schicken muss.... ne muss ich nicht - toll wieder Müll hier rum stehen XD

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #9
Jaa Genies im Verpacken sind sie da nicht, das musste ich leider auch schon feststellen..
Hatte schon ein ausgelaufenes Lachsöl und eine offene Katzenstreutüte. Immerhin stellen sie sich bei der Erstattung von Ersatz nicht an. Aber dann muss man NOCHMAL auf sein Zeug warten und das ist doof.. :/

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #10
Ich hab es gemerkt, sie will es aber weiterleiten XD

Nunja, die neuen Katzenklo's sind auch schon an DHL übergeben worden. Ruckzuck geht das bei denen ja schon, muss man sagen ^^ Vll deswegen auch das schnelle packen :mrgreen:

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #11
Mein Partner hat aus Fressnapf ein schönes hohes KaKlo geholt, war auch mit 20eus noch bezahlbar. Queeny hat ein wesentlich niedrigeres, da hat er immer den Deckel hoch gedrückt beim raus jumpen. Beide mögen aber keine offenen Klos. Der Vorteil von neuen ist, dass es eine extra klappe hat zum Reinigen, so muss man nicht alles abnehmen *^^
Find ich im Preis-Leistung Verhältnis auch absolut okay.
Jetzt aber mal eine Frage an euch, ich hoffe ich darf das auch vom Threadersteller auch..
Was nützt ihr für Streu? Zwei Katzen benötigen ja dann doch auch die doppelte Menge an Streu.

LG
Citygrey

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #12
Klar darfst du fragen ;)

Ich habe lange Zeit eine Eigenmarke von Edeka gehabt. Das staubte mir aber irgendwann zu sehr. Mittlerweile benutze ich Cat's Best ÖkoPlus

• Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) Beitrag #13
Wir verwenden zum Großteil Klumpstreu von Primox. Das ist vergleichbar mit dem Golden Grey. Klumpt sehr schön, matscht nicht und müffelt nicht und ist sehr sparsam. Nur der Strandeffekt ist nicht schönzureden, deswegen eben sehr hohe Klos ;).

Thema:

Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;)

Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;) - Ähnliche Themen

Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Neues Katzenstreu: Hallo ihr lieben, seit dem ich meine beiden Katzen habe, benutze ich für ihre zwei Katzentoiletten immer das gleiche Streu (Eigenmarke von Edeka)...
Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen: Hallöchen ihr Lieben. Meine Hasis haben momentan in ihrem Auslaufgehege eine von diesen Wannen von diesen Käfigen, die man im Zoohandel bekommt...
Katze meidet ihr Katzenklo und macht in die Wohnung: Liebe Tierfreunde, Ein Freund von mir ist verzweifelt: Er hat eine 14 Jahre alte Senior-Katze. Seit etwa 2 Wochen meidet sie plötzlich und ohne...
Kater pinkelt in Badewanne: Hallöchen :) Erstmal zur Ausgangssituation: Mein Kater Momo ist erst relativ kurz bei uns, hat sich aber für den Anfang schon gut eingelebt. Er...
Oben