Was ich hier nicht so einfach sagen kann :"Ich wollte einfach mal Babys". Weil dann bekomm ich einen auf den Deckel (was ja auch richtig so ist)
Ich kann durchaus sagen: "Ich wollte einfach mal Babys" - zumindest als Neuuser, der mit der Haltung des Forums diesbezüglich noch nicht vertraut ist.
Dann bekomme ich einen Hinweis auf die Forenregeln, in denen das natürlich drinsteht - aber jetzt mal ganz ehrlich: Ich möchte nicht wissen, wie gering der Prozentsatz der User ist, die sich die Regeln tatsächlich vor bzw. bei der Anmeldung komplett (oder auch nur auszugsweise) durchlesen und sich dann auch noch merken. Hand aufs Herz - wer von Euch hat´s wirklich getan?
Off-Topic
Da ich zu den Zeiten meiner Anmeldung hier in ziemlich vielen Tierforen unterwegs war, habe ich es mir nach und nach zur Gewohnheit gemacht, mir tatsächlich die Regeln durchzulesen, allein schon aus dem Grund, weil ich dann besser einschätzen konnte, ob das Forum für mich in Frage kommt oder nicht. Aber meist war das auch eher nur ein Überfliegen... Und ich kann bis heute weder unsere Forenregeln noch die anderer Foren, in denen ich unterwegs bin, auswendig. Ein guter Tipp ist natürlich, im Zweifel dann dort mal nachzusehen
Als nächstes bekomme ich dann Erklärungen und Hinweise, warum es alles andere als eine gute Idee ist, mal eben Babies in die Welt zu setzen und welche Risiken es dabei gibt.
Und wenn ich mich dann einsichtig zeige, wird mir auch keinesfalls der Kopf abgerissen, sondern aufgezeigt, was ich jetzt tun kann und was ich halt in Zukunft tun oder lassen sollte. Bin ich natürlich dann beratungsresistent und/oder werde auch noch frech, ist es klar, was mich dann erwartet.
Fazit meines Sermons: Einem Neuuser wird hier in der Regel nicht gleich eins auf den Deckel gegeben, sondern es wird versucht, aufzuklären und zu beraten.
Von daher lassen wir die TE doch vielleicht einfach nochmal zu Wort kommen - sie hat sich für die Antworten bedankt und sie wollte/will heute zum TA gehen, falls es nicht besser geworden ist. Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, und daher sollten wir ihr Gelegenheit geben, sich nochmal zu äußern, was denn nun aus der ganzen Sache geworden ist, bevor hier weiter irgendwelche Vermutungen angestellt werden...
LG, seven