Sommerfrische mit Folgen

Diskutiere Sommerfrische mit Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann dich und die anderen verstehen. Dich, weil ich verstehe, dass du dem Druck einer Abtreibung nicht mehr standhalten konntest und nur deine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommerfrische mit Folgen Beitrag #141
Ich kann dich und die anderen verstehen. Dich, weil ich verstehe, dass du dem Druck einer Abtreibung nicht mehr standhalten konntest und nur deine Ruhe haben wolltest. Druck ist übel. An deiner Stelle hätte ich den Thread ruhen lassen. Aber man hat leicht schreiben, wenn man nicht in der Situation steckt.

Die Anderen verstehe ich auch, weil sie bei jedem schreiben von dir sich fragen, ob du wieder flunkerst, um nicht angegriffen zu werden. Auch ich weiß nicht, ob du es ehrlich meinst mit der Sterilisation von deiner Hündin. Oder nur weitere Würfe verschweigen wirst. Doch möchte ich dir glauben aus einem Grund: Du hast die Lüge zugegeben, dass zeigt Reue und Kraft, denn dir war sicher klar, dass es nicht von allen hier positiv aufgefasst werden wird. Du hättest auch an deiner Lüge festhalten können und deinen Welpen verschweigen. Deshalb Respekt, dass du zu deinem Fehler stehst.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #142
Also auf weitere Würfe kann ich wirklich gerne verzichten. Es war schön, es war bewegend und eine zärtliche Erfahrung. Aber es war auch viel Arbeit, viel Dreck, viel Stress, viel Kopfarbeit und vor allem 7 Mal entsetzlicher Abschiedsschmerz. Das tu ich mir gewiss nicht mehr an.

Jetzt die Frage, soll ich am besten gleich, also die nächsten Wochen schon, die OP durchziehen, oder warten, bis Luna noch ein bisschen mehr zu Kräften kommt? Eventuell, jetzt wo Lobo noch klein ist und noch nicht deckfähig, noch die nächste Läufigkeit abwarten und dann operieren? Also der TA meinte, Luna hätte schon gut aufgeholt, aber sie sei immer noch ziemlich schlank und vielleicht noch nicht ganz bei Kräften für eine OP. Ich will sie ja auch dieses Jahr endlich gegen Leishmaniosis impfen lassen, und dass kann ja auch nicht zeitgleich mit der OP einhergehen.

Ich werde diese Tage den TA anrufen und nochmals um seine Meinung fragen und mir eventuell schon einen Termin geben lassen. Meine Freundin Alex hat ihre Labrador-Hündin (3 Jahre alt) vor 2 Monaten kastrieren lassen, und sie war nach 2 Tagen schon wieder ziemlich fit (lach, ich meine der Hund, nicht meine Freundin :lol:).

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #143
Wenn der TA meint, sie wäre noch zu schwach für die OP, würde ich warten. Aber bitte passe gut auf deine Hündin auf, falls sie vor der OP wieder läufig wird. Gibt es zur Not in Spanien auch diese "schützenden Höschen"?

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #144
Wenn der TA meint, sie wäre noch zu schwach für die OP, würde ich warten. Aber bitte passe gut auf deine Hündin auf, falls sie vor der OP wieder läufig wird. Gibt es zur Not in Spanien auch diese "schützenden Höschen"?
Diese Höschen sind nicht zum Schutz der Hündin, sondern um die Polstermöbel vor Flecken zu bewahren. ;)

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #145
Ups, aber schützen können sie doch trotzdem, oder?

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #146
Nein, nicht wirklich... darauf ankommen lassen würde ich es ganz sicher nicht.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #147
Hiermit bitte ich Euch alle nochmals um Entschuldigung für mein, einem erwachsenen Menschen eigentlich nicht würdigen, Handeln.

Dann entschuldige ich mich in aller Form, dass ich dich zu Anfang so angegangen bin. :)
Und wünsche den Welpchen nur das Beste! Hast du noch Kontakt zu den neuen Besitzern?

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #148
Wieder was dazugelernt. Bei uns im Fressnapf werden sie nämlich u.a. auch als Schutz angeboten. Man merkt, dass ich keinen Hund habe. Dann muss sie eben sehr gut auf sie aufpassen, sonst ist es wieder passiert.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #149
Sodele- nö.

Mit der Kastration zum absoluten Hormontiefstand warten, sonst hast du bald noch mehr Probleme.
JETZT zu kastrieren wäre mehr als fatal.
Sprich knapp 4 Monate nach der letzten und ca. 1 Monat vor der nächsten Läufigkeit kastrieren.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #150
Hm, die letzte Läufigkeit hatte Luna ja im März letzten Jahres, da sie bei der darauffolgenden ja geschwängert wurde. Wann sie JETZT wieder dran wäre, habe ich absolut keine Ahnung, ich nehme an, wieder so um März, aber sicher bin ich mir da ja nicht, eben auch, weil sie inzwischen geworfen hat.

Warum war Luna nicht kastriert??? Das kam hier schon mehrere Male hoch. Nun, ich habe hier mehrmals gelesen, dass Frühkastrationen nicht gut für Hund sind. Luna wird nächste Woche, am 3. Februar, 2 Jahre alt. Ich fand es letztes Jahr einfach noch zu früh zum Kastrieren. Vor hatte ich es, vor allem, weil ich jetzt einen richtigen Freundeskreis mit Hunden habe, und wir immer gemeinsam Gassi gehen - und da ist es absolut lästig, wenn man zweimal pro Jahr lieber aufs Gassi verzichtet, weil sonst alle Rüden im "Rudel" kirre werden. Aber wie gesagt, ich wollte auf die "Volljährigkeit" von Luna, sprich 2 Jahre, warten.

Sodele- nö.

Mit der Kastration zum absoluten Hormontiefstand warten, sonst hast du bald noch mehr Probleme.
JETZT zu kastrieren wäre mehr als fatal.
Sprich knapp 4 Monate nach der letzten und ca. 1 Monat vor der nächsten Läufigkeit kastrieren.

Und Kiwi, ja, ich habe noch zu allen Besitzern der Welpen Kontakt, vor allem zu dem jungen Mann, der das letzte Weibchen mitnahm. Dessen Cousine ist Tierärztin und er erzählt mir immer von den Fortschritten siner "Lola". Bilder und Videos von Lola hab ich auch schon haufenweise - ein wunderhübsches Mädchen ist sie geworden, mit Charakter. Die andere schwarz-weisse Schwester, Nuba, hat eine Deutsche mitgenommen, die nicht weit von uns weg in den Bergen einen Reitstall hat. Der gehts suuuupergut, lebt mit einem Haufen Tiere (nicht nur Pferde), anderer Hunde, viel Kindern und Jugendlichen, und darf Frauchen beim Ausreiten begleiten. Habe eines der niedlichsten Weihnachtsvideos von ihr erhalten, wie sie mit einer Weihnachtsbaumkugel spielt. Hätte mich verreissen können, so süss. Mal sehen, wann ich dort mal vorbeischau und einen Reitausflug mache.
Von 2 von den Dreien, die nach Toledo gezogen sind, hab ich kein Foto, aber der Dritte im Bunde berichtet mir nur Gutes. Der hat mir von seinem ("Machote") auch Videos und Bilder geschickt und schreibt regelmässig - die Drei leben auf Bauernhöfen und passen auf Ziegen und Schafe auf, also sind sie zu ihren "Wurzeln" zurückgekehrt, genau wie die Grosseltern. Mein kleiner "Bär", der in die Extremadura zog, ist meinem Lobo fast zum Verwechseln ähnlich, das zeigen die Bilder, die ich vor kurzem vom neuen Besitzer erhalten habe. Ja und Rita (Hayworth), die grosse weisse Prinzessin, wird verwöhnt bis zum Gehtnichtmehr und drangsaliert ihren Vater und den armen Lupo (Terrier - Hund unseres Freundes, der dort seine Wochenende verbringt), der sie von Anfang an adoptiert hat. Der Arme, hat keine Minute Ruhe mehr. Hübsch ist sie geworden, aber so gaaaanz anders als ihre Geschwister, elend lange und schlanke Beine, schlanker eleganter Körper und längere Schnauze, und die grössten Ohren, die ich je bei einem Mastin gesehen hab.

Wie ihr seht, scheinen alle gut untergekommen zu sein. Und ich würde im Frühjahr gerne Ausflüge machen und sie einzeln besuchen gehen. Lach, da hab ich ne Zeitlang zu tun.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #151
Liebe User,

uns ist der Unmut, den Elkes Lüge hier ausgelöst hat, keinesfalls entgangen. Auch wir sind keinesfalls damit glücklich, wenn wir belogen werden. Allerdings hat Elke von sich aus eingestanden, dass sie nicht die Wahrheit gesagt hat, und sich dafür auch entschuldigt. Weitere Vorwürfe deswegen bringen nichts und wir bitten daher auch darum, dass das in Zukunft unterlassen wird.

Zum Thema Vermehrung: Was Elke hier beschreibt fällt, wie wir lange besprochen haben, nicht unter unsere Regeln gegen Tipps zur Vermehrung. Trotzdem ist es verständlich, dass es dem ein oder anderen gar nicht passt, wie malerisch und romantisch hier die Geburt und Abgabe der Welpen beschrieben wird. Dass es bei weitem nicht immer so glücklich verläuft, haben andere schon schmerzhaft erfahren müssen. Vielen ist da sicher noch dieses Thema in Erinnerung:

Wir können daher nur nachhaltig betonen, dass das, was Elke passiert ist, schlicht Glück war. Es hätte jederzeit anders für Hündin und Welpen ausgehen können. Deswegen unterstützen wir hier ja bekanntlicher Weise keine Vermehrung. Trotzdem muss man ihr keinen Vorwurf machen, dass es bei ihr gut gelaufen ist. Es geht nunmal nicht immer schief und wir sollten uns für Elke und die Hunde freuen, dass es keine Probleme gab. Es sollen ja nun auch keine weiteren Würfe produziert und der Hund kastriert werden.

In diesem Sinne, schliessen wir das Thema an dieser Stelle.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerfrische mit Folgen

Oben