Micky, ich hatte die Antwort getippt, ehe ich die neueren Kommentare gelesen hatte, Sorry, aber mein Telefon brauchte was länger mit dem Aktualisieren.
Zum Thema Geld: ich wurde dermassen streng von einem Tierschützer unter meinen Aebeitskollegen angefahren, dass ich regelrecht schlechtes Gewissen hatte, auch noch Geld zu verlangen. Ich wollte damit bezeugen, dass ich auf gar keinen Fall Gewinn aus dem Wurf ziehen wollte. Wie gesagt, der Angriff kam anonym, es kann sich aber nur um einen Arbeitskollegen gehandelt haben, der unter seiner Tierschutz-emailaddy schrieb.
Ich hätte den Wurf auch gegen Geld weg bekommen, die neuen Besitzer boten mir sogar Geld freiwillig an. Andererseits widerstrebte es mir eh, Geld zu verlangen, denn es kam mir vor, als verkaufte ich meine eigenen Kinder.
als ich Luna zu unserem Bekannten brachte, gab es keinerlei A zeichem auf Läufigkeit. Der Besitzer des Rüden verschwieg uns, dass sie zwei Tage später anfing zu bluten, sonst hätte ich von ihm strengstens verlangt, die beiden zu trennen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Klar mache ich mir Sorgen um meine weisse Prinzessin und was passiert, wenn sie zum ersten Mal läufig wird. Aber unser Bekannter hat mir versprochen und versichert, dass er sie in der Zeit vom Rüden trennen wird. Ich möchte ihm Glauben schenken, vor allem auch, weil er sicher keine Inzucht will.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Im Internet zu lügen und falsche Identitäten anzunehmen ist fürchterlich einfach. Wer kann schon sicher sein, dass das, was da überall von sich gegeben wird, wahr oder falsch ist. Ob es nun sinvoll ist, in einem anonymen Forum zu lügen, das sei wirklich dahingestellt, im Prinzipt bringt es nichts, denn wenn man um Ratschlag fragt, dann kommt man mit Lügen auch nicht weiter.
Ich habe gelogen, weil mir zu dem Zeitpunkt der Kopf nur noch drehte. Ich war anfangs so sicher, dass ich Euren Ratschlägen folgen und abtreiben würde, bis ich auf den Widerstand von meinem Mann traf. Der hat mich dann auch mit seinen Argumenten überzeugen wollen und am Ende wusste ich wirklich selbst nicht mehr, was ich wollte.
Habe dann einfach nach einer fast schlaflosen Nacht beschlossen, die Schwangerschaft durchzuziehen, obwohl ich inzwischen sogar meinen Mann vom Gegenteil überzeugt hatte. Ja, und ich wollte dann ganz einfach nicht mehr diskutieren und mich wieder unsicher machen lassen.
Einfacher wäre gewesen, einfach gar nichts zu sagen und den Thread stillzulegen. OK, zugegeben. Aber man nunmal manchmal so Kurzschlussreaktionen. Ich habe lange gebraucht, um wieder hier reinzuschauen, denn zuzugeben, dass man gelogen hat, fällt verdammt schwer.
Ich selbst bin schon Opfer von falschen Internet-Identitäten geworden. Habe eine Zeitlang mal aktiv gechattet und habe denkbar schlechte Erfahrungen gemacht. Was da nicht alles zusammengelogen wurde, geht auf keine Kuhhaut. Und gerade deswegen habe ich es vorgezogen, die Lüge aufzudecken. Ob ihr mir jetzt weiterhin Glauben schenken werdet oder nicht, das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich wusste schon, dass man über mich herfallen würde, ich habe es ja auch verdient.
Aber irgendwann hoffe ich doch, dass die Vorwürfe und Anschuldigungen hier nachlassen/weniger werden, denn eine Alternative für mich wäre, hier Adé zu sagen - dann hätt ich meine Ruh - aber eigentlich möchte ich das auch nicht, denn ich habe hier sehr viele nette Forenbenutzer "kennengelernt" und auch sehr sehr viele nützliche, interessante und auch für Luna sehr wichtige Dinge dazugelernt.
Hiermit bitte ich Euch alle nochmals um Entschuldigung für mein, einem erwachsenen Menschen eigentlich nicht würdigen, Handeln.