Sommerfrische mit Folgen

Diskutiere Sommerfrische mit Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Boah Maedchen reiss dich einfach mal zusammen. Gut finden die Umstaende sicher die wenigsten (ich auch nicht), aber was du dir hier zum Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommerfrische mit Folgen Beitrag #101
Mir ist auch ehrlich gesagt nicht aufgefallen das du nicht da warst, war erstaunlich ruhiger hier, etwas weniger regelwidrig.

Boah Maedchen reiss dich einfach mal zusammen. Gut finden die Umstaende sicher die wenigsten (ich auch nicht), aber was du dir hier zum Teil rausnimmst geht gar nicht. Du hast ja nicht nur Elke auf dem Kieker, sondern schiesst munter gegen alles und jeden der nicht in deinen Kram passt.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #102
Off-Topic
Und jetzt mal kurz durchatmen.

Man kann seinen Unmut auch netter ausdrücken- der Ton macht, auch bei Kritik, die Musik. Also seid erwachsen und unterhaltet euch, wenn ihr Unterhaltungsbedarf habt, normal und nicht mit solchen Sticheleien. Dafür sind wir vermutlich alle etwas zu alt.

Ich zitiere an dieser Stelle die sehr weisen Worte von Midoriyuki!
Dass Kritik hier angebracht ist, steht wohl für die meisten außer Frage, und ich denke, Elke weiß das auch sehr genau. WIE diese Kritik rübergebracht wird, steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Ich bitte sehr darum, dass alle Beteiligten (Nichtbetroffene können weglesen ;) ) sich bitte an einen höflichen Umgangston halten und ihre Kritik angemessen und sachlich formulieren - danke!

(Eine Stellungnahme des Mod-Teams wird hier wohl auch noch folgen...)

LG, seven

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #103
Sagen wir mal so, mein Verstand sagte "Abtreiben", mein Herz sagte "lass sie lebenq". Neugier: wie sehen sie aus, wie sind sie, wie reagiert Luna als Mutter? Ich habe Nächte wach gelegen und habe mit mir selber gekämpft.

und nun denk ich, welch wunderbare Geschöpfe hätte ich fast vor der Geburt getötet? Jeder Welpe mit seiner ganz besonderen Persönlichkeit, kleine Lebewesen, die mir mit ihrem Lebenswillen das kleine Wunder der Geburt und der Natur vor Augen geführt haben.

versteht mich nicht falsch, ich bin die erste, die für das Recht der Frau, frei abtreiben zu können, demonstrieren wúrde. Aber selbst wúrde ich es nie tun, und ich würde auch allen mir nahestehenden Menschen raten, es nicht zu tun. Das Leben ist zu wertvoll, um leichtfertig darüber zu entscheiden. Nun handeln es sich hier um Tiere und nicht um Menschen, das ist mir schon klar, aber auch hier die Frage, welches Recht habe ich, für meine Hündin zu entscheiden, ob ich ihre Welpen töten oder nicht.

Es war ein Unfall, wir sind regelrecht überrumpelt worden. Der Urlaub dieses Jahr wird uns aus doppeltem Grund wohl unvergesslich bleiben. Absichtlich sind wir gewiss nicht Auf Welpen aus gewesen. Und wir haben die Welpen verschenkt, denn wir wollten keinen Gewinn daraus ziehen. Es war uns andererseits eine Lehre und Luna wird jetzt operiert. Ach ja, und meinem Mann geht es wieder gut und arbeitet. Also auch in dieser Hinsicht ein Positives Ausgang.

was bringts, jetzt nach Gut oder Schlecht zu fragen, in Spanien sagt man, no hay mal que por bien no venga, alles Unglück bringt am Ende etwas Gutes. Ich bin meinem Bauchgefühl gefolgt und denke nicht dran, dies jetzt zu bereuen.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #104
Off-Topic
Sagen wir mal so, mein Verstand sagte "Abtreiben", mein Herz sagte "lass sie lebenq".

Ich hätte an deiner Stelle genauso gehandelt.. nur dass du uns belogen hast, hat mich schon getroffen...

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #105
Off-Topic
Ich habe hier ja größtenteils nur mitgelesen und obwohl ich Smoothie´s Worte nach wie vor sehr harsch finde, hat sie doch irgendwo Recht.

Du hast deinen Mann als "Sündenbock" hingestellt, als denjenigen, der unbedingt die Welpen behalten wollte und dich selber quasi als wehrloses Frauchen, das nur "Ja" und "Amen" zu ihrem Mann sagt.
Du hättest dir den Post vom 01.10. sparen können.. Wenn man nicht ehrlich sein kann, sollte man einfach nichts sagen. Sowas stößt mir bitter auf und ich bin anscheinend nicht die Einzige.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #106
Off-Topic
Danke Shaina, das hat mein Empfinden noch Mal in (objektive) Worte gefasst!

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #107
Hier offen zu zugeben, dass ich gelogen habe, war nicht einfach.
ich hätte es mir auch einfacher machen können und einfach nicht die Wahrheit sagen brauchen. Ich hätte Lobo leicht verschweigen können. War auch anfangs meine Absicht.

aber genau das fand ich dann nicht fair.

einen Fehler offen zugeben, ist nicht einfach. Es tut mir leíd, gelogen zu haben. Ich verlange nicht, dass Ihr mir verzeiht. Noch schlimmer wäre, Auf der Lüge zu beharren.

meinen Mann habe ich regelrecht bombardiert am Ende und auch mithilfe dem Rest der Familie davon überzeugt, dass Abtreiben besser wäre :.................. Und als er dann endlich meinte, ja, Du hast recht, dann hat mein Kopf quergeschaltet und bin 180 Grad umgeschwenkt.

Diese Art Trotzreaktion ist typisch für mich, ist mir im Leben schon oft passiert. Kurzschluss im Hirngetriebe oder pathologischerr Trieb, immer das Gegenteil machen oder sagen zu müssen, was weiss ich. Freud hätte vielleicht seine Freude an mir gehabt.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #108
Off-Topic
Ich habe hier ja größtenteils nur mitgelesen und obwohl ich Smoothie´s Worte nach wie vor sehr harsch finde, hat sie doch irgendwo Recht.

Du hast deinen Mann als "Sündenbock" hingestellt, als denjenigen, der unbedingt die Welpen behalten wollte und dich selber quasi als wehrloses Frauchen, das nur "Ja" und "Amen" zu ihrem Mann sagt.
Du hättest dir den Post vom 01.10. sparen können.. Wenn man nicht ehrlich sein kann, sollte man einfach nichts sagen. Sowas stößt mir bitter auf und ich bin anscheinend nicht die Einzige.

Danke für die Worte das mal wer hier öffentlich sagt, das er zumindest ähnlicher Meinung ist wie ich. Kommt man sich glatt vor wie ein Unmensch nur weil einem diese Sache sauer aufstößt. :roll:

Warum man von den Welpen abgeraten hat waren durchaus berechtigte Hinweise und keine Schickane. Dieses Tierforum hat sich gegen sinnlose Vermehrung ausgesprochen und hier jetzt reinzuplatzen und praktisch verbal zu sagen: Haha, ich gebe gar nichts drauf was ihr sagt und auf eure Regeln...
Ich hasse Lügner.
Nicht nur das es ziemlich mies den Leuten gegenüber ist die sich hier die Finger wund geschrieben haben, es ist auch ein Schlag ins Gesicht für die Regeln. Das rettet auch nicht die romantische Aussagen ala ´schönes Erlebnis, aufregend, wundervoll, ganz klasse, hätte noch mehr Abnehmer gehabt wie Welpen hach und dann noch den Welpen meiner Träume behalten und heitei... und nur auf mein Herz gehört und wer kann es mir Arme den verübeln... ´
Da halte ich mir gerne vor Augen was wäre wenn ALLE mal ´auf ihr Herz hören´ und ihre läufigen Hündinnen einfach mal alleine losschicken oder ihre potenten Rüden ableinen.
Ganz davon abgesehen das ich schon Lunas Haltungsbedingungen mehr wie fragwürdig fand und nun auch noch ein Welpe da rum wuselt.

War es nicht so das der Mann der TE sich aufgeregt hat schon wegen einer Katze? Jetzt ist da auch noch ein Welpe...

ich mache drei kreuze wenn Luna kastriert ist bevor noch mal versehentlich ein Rüde drauf springt :?

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #109
Luna ist bereits unsere dritte Hündin. Bisher haben wir mit der Läufigkeit kein Problem gehabt, denn auf unser Grundstück kommt ungwollt kein fremder Hund rein und bei Spaziergängen war in der Läufigkeit immer darauf geachtet worden, dass kein Rüde rankam. Das Experiment des Urlaubsaufenthalts ist uns beim ersten Anlauf schiefgelaufen. Dabei wollten wir doch nur, dass Luna während der 15 Tage nicht allein ist.

Nun da Luna mit einem Rüden zusammenleben wird, ändert sich allerdings die Ausgangslage und eine Sterilisierung ist der einzige Ausweg.

Wir waren in keinem Moment darauf aus, Luna zu sxhwàngern.

der Grund für meine Lüge war, dass ich in Ruhe gelassen werden wollte.
ich habe es öffentlich zugegeben, mich öffentlich an den Pranger gestellt und mich entschuldigt. Denn mit einer Lüge im Rücken hätte ich hier nicht weiter schreiben können, das liess mein Gewissen nicht zu. Also muss es irgendwann auch mal wieder gut sein. Oder soll ich mich jetzt noch wochenlang selbst geisseln?

wie war das nochmal in der Bibel? Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #110
Es geh mir nicht mal um Missachtung von Forenregeln oder ignorierten Tipps von Usern (auch wenn diese sich sicher doof vorkommen).
Ich weiß auch nicht, wie ich in deiner Situation entschieden hätte, da ich mit zwei seit dem 6. Monat kastrierten Katzen nicht mitreden kann.

Aber nicht zu seiner Entscheidung stehen zu können und lügen zu müssen..
Du siehst ja, dass man nun auch nicht mehr weiß, ob und was man dir glauben kann. Hättest du jetzt erst wieder geschrieben ohne die Lüge dazwischen, wäre vieles anders aufgenommen worden.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #111
Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass durch deine Lüge, deine Glaubwürdigkeit doch sehr gelitten hat.

Ich stelle sowohl die Unabsichtlichkeit deines (zufälligerweise reinrassigen) Wurfes in Frage als auch die Kastrationsabsichten von dir und dem Deckrüdenhalter.
Die Hunde zu verschenken verleitete eben auch zu unüberlegter Hundehaltung, weshalb für mich klar ist, wieso sich so viele Abnehmer gemeldet haben. Sind nicht immer gleich einige dabei, wenn es etwas "gratis" gibt?
Bei den von dir beschriebenen Bedingungen hätte ich, wenn ich die Welpen behalten hätte (was ich vermutlich hätte aus ethischen Gründen ), tiefer in meine Tasche gegriffen und die Hunde nur kastriert abgegeben. Auch wenn Kastrationen bei Hunden ja durchaus in Frage gestellt werden können, hätte ich es in der Situation als am sinnvollsten empfunden.

Ich finde auch die Entscheidung für die Welpen nicht zwangsläufig falsch sondern eher die Entscheidung für diese dreiste Lüge. Meiner Meinung nach hat smoothie auch ganz recht mit ihrer Aussage, dass das nicht sonderlich regelkonform war.
Jedenfalls wirst du mit den Konsequenzen leben müssen. Ist ja nur verständlich, dass deine Glaubwürdigkeit flöten gegangen ist und ich denke nicht, dass du dich darüber beschweren solltest.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #112
Wie sagt man so schön? Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Sehe es wie Micky. Ich weiß nicht, was ich von deinem Geschriebenen noch glauben soll.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #113
Auch wenn Kastrationen bei Hunden ja durchaus in Frage gestellt werden können, hätte ich es in der Situation als am sinnvollsten empfunden.
Welpen kastriert abgeben?
Jawoll, aber hauptsache man regt sich über eine - scheinbar ungewollte - Trächtigkeit auf.

Es wurde sich für die Welpen entschieden, es war scheinbar genug Platz, Zeit und Geld da um einen Wurf großzuziehen. Zumal es in Spanien ja durchaus noch das Umfeld für solche Hunde gibt und da kaum einer wert auf FCI Papiere legen dürfte.

Bei aller Abneigung gegen "sinnlose Vermehrung", hier wurde doch scheinbar das Beste aus der Situation gemacht. ;-) (btw eine Trächtigkeit ist, auch wenn sie mit großen Risiken verbunden ist, keine Krankheit ...)

Man sollte sich lieber fragen, wieso sich jemand genötigt fühlt in einem relativ anonymen Forum zu lügen.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #114
Man sollte sich lieber fragen, wieso sich jemand genötigt fühlt in einem relativ anonymen Forum zu lügen.

Danke Exe.

Wie die ganze Sache gelaufen ist, war sicherlich nicht ganz optimal, aber wie manche sich hier im Ton vergreifen, geht meiner Meinung nach nicht. Es gibt auch genug Leute, die ganz sachlich ihre Meinung sagen und das auch schon vorher getan haben, als es darum ging ob Luna die Welpen bekommt oder nicht. Schaffen aber eben nicht alle:roll:.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #115
Welpen kastriert abgeben?
Jawoll, aber hauptsache man regt sich über eine - scheinbar ungewollte - Trächtigkeit auf.

Es wurde sich für die Welpen entschieden, es war scheinbar genug Platz, Zeit und Geld da um einen Wurf großzuziehen. Zumal es in Spanien ja durchaus noch das Umfeld für solche Hunde gibt und da kaum einer wert auf FCI Papiere legen dürfte.

Bei aller Abneigung gegen "sinnlose Vermehrung", hier wurde doch scheinbar das Beste aus der Situation gemacht. ;-) (btw eine Trächtigkeit ist, auch wenn sie mit großen Risiken verbunden ist, keine Krankheit ...)

Das beste draus gemacht? Ein Weibchen zu einem männlichen Rüden abzugeben, dessen Besitzer so wenig auf seinen Rüden aufpasst das er auf ein Weibchen drauf hüpfen durfte finde ich nicht das beste aus der Situation gemacht. Spanien und ihre ´tierfreundlichen´ Bedingungen hin oder her. ;)

Und so viel Geld kann nicht da sein wenn man überlegt seinen Welpen bis zum Sommer ungechipt zu lassen weil es dann billiger ist.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #116
Genau das war mein Gedanke.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #117
Off-Topic
Und ich finde das ziemlich übertrieben und um ehrlich zu sein auch schwach, als erwachsener Mensch die Schuld für seine Fehler bei anderen zu suchen. Damit meine ich nicht Elke, das Argument stammt ja nicht von ihr. Es war ihre Entscheidung uns deswegen zu belügen, das braucht ihr nun nicht auf Andere abzuwälzen. :roll:

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #118
Off-Topic
Und ich finde das ziemlich übertrieben und um ehrlich zu sein auch schwach, als erwachsener Mensch die Schuld für seine Fehler bei anderen zu suchen. Damit meine ich nicht Elke, das Argument stammt ja nicht von ihr. Es war ihre Entscheidung uns deswegen zu belügen, das braucht ihr nun nicht auf Andere abzuwälzen. :roll:
Getroffene Hunde bellen? Man lässt sich nicht gern Mitschuld daran geben, wenn andere User sich zu irgendwelchen Dingen nicht mehr äußern wollen oder abhauen, was?

Ich will die Lügerei gar nicht in Schutz nehmen, das war Elkes Fehler, ganz klar. Es ist aber auch nur der Versuch, einer unangenehmen Diskussion aus dem Weg zu gehen... wie schlimm mussten die Erwartungen sein, wenn man nicht mal mehr zu seinem Wort stehen kann?

Ich persönlich finde es ja amüsant, dass du diese Idee schwach und übertrieben findest. Wo du doch sonst eine der Ersten bist, die laut um Hilfe schreien ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfrische mit Folgen Beitrag #119
Off-Topic
Ich persönlich finde es ja amüsant, dass du diese Idee schwach und übertrieben findest. Wo du doch sonst eine der Ersten bist, die laut um Hilfe schreien ... ;)

Persönliche Probleme sollten vielleicht lieber persönlich geklärt werden. Das ist ja schon mehr zicken als sinnvoll Argumentieren.
Sollte ich dich vielleicht mal entblocken, möchtest du mir irgendetwas "unter vier Augen" sagen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Getroffene Hunde bellen? Man lässt sich nicht gern Mitschuld daran geben, wenn andere User sich zu irgendwelchen Dingen nicht mehr äußern wollen oder abhauen, was?

Offenbar hast du den Thread nicht vollständig gelesen ;)

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #120
Off-Topic
Kiwi, ganz ehrlich, was sollte ich dir sagen wollen? Ich habe einfach nur auf einen Beitrag reagiert, der auf mich bezogen war. Von sachlicher Argumentation warst du da schon weit entfernt. Du wirfst mir Schwäche vor, für den bloßen Gedanken daran, dass nicht nur die TE schuld an der Misere ist. Sorry, da muss ich lachen - wo dir sonst so viel am netten Umgangston liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerfrische mit Folgen

Oben