erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten

Diskutiere erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben ein Problem, wir mussten unseren Kater für 2 Wochen in eine Klinik bringen da er um sein Leben gekämpft...
  • erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten Beitrag #1
M

Mia2014

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben ein Problem, wir mussten unseren Kater für 2 Wochen in eine Klinik bringen da er um sein Leben gekämpft hat, jetzt wo er entlassen wurde, haben wir uns richtig gefreut und ihn mitgenommen.
Jetzt fauchen sie sich wieder an und jagen sich phasenweise. Ist das normal???Die große Katze meidet selbst uns und hält es kaum bei uns auf dem Arm aus wenn der kleine kommt, was können wir tun.
Dazu zusagen ist das vor dem Klinik aufenthalt dies auch noch war aber sie haben sich aneinander gewöhnt.

Zu dem 2 Problem:
Da unser kleiner noch beruhigungsmittel nehmen muss , hat er einen größeren Appetit, er frisst der großen alles weg- die wiederum verteidigt noch nicht mal ihr essen. Und sie frisst seit gestern kaum noch was. Während des Klinikaufenthaltes des Katers hat sie gut gefressen

• erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten Beitrag #2
Hallo,

schön das es eurem Kater wieder besser geht und er wieder zu Hause ist.
Darf man fragen was er hatte?

Ich würde nun sagen, dass das Verhalten ganz normal ist. Der Kater riecht anders, nach Klinik ;) Gib den beiden ein paar Tage. Manche sagen es hilft die Katzen mit einem getragenen Pullover abzuribbeln damit er den Geruch von dir annimmt und die andere Katze das riecht. Ausprobiert hab ich es noch nie.

Ich würde beim füttern einfach dabei bleiben und aufpassen das der Große seine Portion in Ruhe fressen kann ohne das der Kater ihm sie wegfrisst ;)

• erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten Beitrag #3
Unser Kater hatte Atemproblem, hatte dann erst beruhigungsmittel bekommen da evtl. durch seine Hormonumstellung stress gehabt hatte,am Nächsten Tag nicht besser erneut in die Klinik, hatte dann Wasser in der Lunge, hat sich nur noch übergeben, Röngtenbild nichts mehr von der Lunge und Herz zu erkennen,nach 3 Tagen stabil zur OP um zu schauen was für eine Veränderung an der Lunge ist, naja es kam alles anderes . Er hatte einen Riss im Zwerfell und seine Organe: Darm Magen etc. sind nach vorne gefallen und somit konnte er nicht mehr atmen, wurde alles behoben und es geht ihm gut

• erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten Beitrag #4
Oh je, das klingt ja in der Tat nicht gut. Aber nun habt ihr es ja überstanden. Das freut mich :)

Thema:

erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten

erneute Zusammenführung nach Klinikaufenthalt/Fressverhalten - Ähnliche Themen

Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ich weis keinen Rat mehr :-(: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe leider nichts zu meinem Problem gefunden :( Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Also, hier...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben