Meeri hat ein Bis unter dem Auge

Diskutiere Meeri hat ein Bis unter dem Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo.... Ich habe da mal eine Frage und zwar mein Kastrat wurde von einem anderen Meerschweinchen gebissen :( Dies ist jetzt schon ein paar Tage...
  • Meeri hat ein Bis unter dem Auge Beitrag #1
kleines_monster

kleines_monster

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Ich habe da mal eine Frage und zwar mein Kastrat wurde von einem anderen Meerschweinchen gebissen :(
Dies ist jetzt schon ein paar Tage her und ich schaue mir täglich die Wunde an. Vorhin habe ich entdeckt das
sich in der Wunde ein wenig Eiter gebildet hat. Ich habe ein Taschentuch angefeuchtet und das Eiter herausgewischt.
Meine Frage ist jetzt kann ich auf die Wunde irgendeine Creme drauf tun ? Im Internet steht irgendwas von einer
Bepanthen Heilsalbe doch die habe ich nicht. Kann ich ihm auch die Baby Wundschutz Creme von Bübchen drauf
tun ? oder soll ich zum Tierarzt mit ihm ? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen ?
Aso die Wunde befindet sich auf der rechte Seite ein kleines Stück unter dem Auge.. sie ist ein klein bisschen dick aber
denke das es normal ist. Durch den Biss hat sich aber nichts bei ihm geändert. Er frisst so wie immer und bewegen tut er
sich auch also nichts worum ich mir Sorgen machen müsste.;)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke für eure antworten :D

• Meeri hat ein Bis unter dem Auge Beitrag #2
Wenn es eitert würde ich zum Tierarzt gehen,
Gerade wenn die Wunde so nah am Auge ist würde ich da nichts riskieren.
Was die genauen Kosten betrifft kann man schlecht einschätzen, so viel wird es nicht sein, du kannst ja mal beim Tierarzt anrufen.

Gute Besserung ans Schweinchen!

• Meeri hat ein Bis unter dem Auge Beitrag #3
Hallo,

also ich würde auch schleunigst damit zum TA gehen!
1. heißt Eiter, dass sich was entzündet hat und da kann sich ganz schnell ein Abszess bilden!
2. ist eine Wunde nah am Auge immer gefährlich und man sollte auch das Auge mal genauer untersuchen, ob es was abbekommen hat!

Die Tierarztkosten hängen vom TA ab. Anrufen und fragen.
Oder einfach hingehen und bezahlen. ;) Letztlich sollte der TA-Besuch ja keine Kostenfrage sein, sondern eine Gesundheitsfrage, oder?

Thema:

Meeri hat ein Bis unter dem Auge

Meeri hat ein Bis unter dem Auge - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben