Hilfe Fehlstellung der Beine!!

Diskutiere Hilfe Fehlstellung der Beine!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo bin neu hier und total verzweifelt Meine Katze hat vorhin 2 baby geboren 1 war tod, das baby ist stecken geblieben und wo es dann draußen...
  • Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #1
W

W8173

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und total verzweifelt

Meine Katze hat vorhin 2 baby geboren 1 war tod, das baby ist stecken geblieben und wo es dann draußen war, war es tod.

Das 2 hat es geschafft, aber die hinter Beine sind komisch besonders das eine.
Habe ein Bild hinzugefügt

Ist diese Katze lebensfähig? Es trinkt usw schreit, bin so fertig mit meiner Welt bitte um hilfe? Was ist zu tun?

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #2
Auf dem Bild erkenne ich jetzt nicht soo viel, muss ich sagen...:uups:

Ist das gekrümmte rosa Ding ein Bein? Es sieht kleiner aus, als das andere, oder?

Ob das Kätzchen überlebt, kann dir hier keiner sagen. Ich drücke die Daumen!

Habt ihr tierärztliche Unterstützung?

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #3
Hab oben ein neues Foto hinzugefügt, hoffe dort sieht ma es besser es ist einfach krumm gewachsen
Habe schon beim Arzt angerufen werde dort morgen wohl hin gehen

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #4
Hallo,

warum hast du denn nicht schon einen TA gerufen, als ein Baby festgesteckt ist? Ich würde spätestens jetzt auf jeden Fall einen TA zu Rate ziehen. Wenn ich das Bild richtig deute, sieht das Bein wirklich seltsam aus und es sollte sich unbedingt ein Arzt anschauen. Hast du nicht im Vorfeld wegen möglicher Komplikationen bei der Geburt Kontakt zu einem TA gehabt? Warum war denn deine Katze überhaupt trächtig?
Wie geht es denn der Mutterkatze?

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #5
Hallo,
Gut das du zum tierartzt gehen wirst
Gute besserung dem kleinen Schatz:)

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #6
Zwei Kitten hört sich arg wenig an. Ab zum Tierarzt und schauen ob eventuell noch mehr kitten.drin sind, die dem Mutter tier schaden zufügen kann. Das sollte dringend geklärt werden.

Ob das junge lebensfähig ist kann ich nichts sagen. Wenn schon das Bein so verkrüppelt ist, weißt du nicht wie es im tier aussieht. Oder du hast Glück und es wirklich nur das Bein. Ab zum Tierarzt mit ihm. Vllt hilft ne schiene.

Ich frage mich aber ganz ehrlich wie man auf seinem Hintern.sitzen bleiben kann und noch Fotos machen. Anstatt gleich zum Arzt zu fahren... Scheu vor den kosten?!! Ich kann es mir immer nicht erklären, kläre du mich auf wie man so handeln kann?!??! Bzw NICHT handeln kann

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #7
Sorry, soo viel erkenne ich nach wie vor nicht, aber ich gebe zu Bedenken, dass es nicht unbedingt eine Fehlstellung sein muss, sondern auch ein Bruch sein könnte. Oder ist das Bein viel kleiner? Die Vorderpfote der Kleinen sieht so groß dagegen aus?

So oder so finde ich es gut, dass du zum TA gehst und wünsche viel Glück und gute Besserung!

Tante Edit meint, dass Michse den Einwand der Zeit nicht zu unrecht gebracht hat. Wenn noch Katzenwelpen in der Mutter sind und diese versterben, kann das unschön ausgehen für das Muttertier.

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #8
Ich war mit ihr beim Arzt,der hat auch des kleine was Tod war rausgeholt, der meinte ich soll morgen wieder kommen, auch wo ich noch mal dort angerufen habe wurde mir gesagt ich soll morgen kommen.
Der Mutter geht es gut soweit, hab ihr Wasser essen usw gegeben und streichel sie dauernt, und tuh das kleine immer an die Brust damit es trinkt.
Muss das bein amputiert werden? Oder kann das noch normal werden?

Edit:Wieso sagt der Arzt dann ich soll bis morgen warten? Was soll ich jetzt machen?

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #9
Du bist mit einer gebärenden Katze zum TA gefahren und dann wieder gefahren, obwohl die Geburt nicht fertig war? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich würde auch unbedingt heute Abend noch einen TA sehen wollen - Ultraschall, ob alle Kitten draußen sind - lebendes Kitten untersuchen. Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man da noch bis morgen warten kann. Zur Not ruf einen anderen TA an!

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #10
W8173:
Mach dir erstmal keine Gedanken um eine Amputation oder so. Der Kleine ist erst geboren, bei einem Baby nimmt man ja auch keine Gliedmaßen ab, sondern probiert erstmal andere Möglichkeiten, z.B. Schienen. Natürlich ist ein Baby was anderes als eine Katze und die Möglichkeiten sind sicher begrenzt, aber das kann dir der TA sicher besser erzählen, da kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Vielleicht sind "nur" ein paar Sehnen zu kurz.

Warum der TA sagt, du sollst bis morgen warten, erschließt sich mir auch nicht. War die Geburt zuende, als er dich nach Hause geschickt hat?

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #11
Nein die Geburt war nicht zu Ende und der sagte ich soll gehen dachte halt ich kann dem vertrauen

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #12
Weil dein Arzt anscheinend den knall nicht gehört hat.
Ich würde erstens.eine katze bei der Geburt nicht zum Arzt schleppen, der.kommt.nach hause. Das.klärt man vorher!!! Wenn man weiß sein Tier ist tragend.

Durch den Stress der da auf die katze einwirkt kann zu noch mehr tot Geburten führen. Dann wieder nach hause schleppen, ohne jeglichen Ultraschall...

Mitdenken heißt das zauberwort!!! Darüber informiert man sich vorher wenn man schon tiernachwuchs produziert. Das ist der Unterschied zu einem Züchter, die wissen was sie machen und wie sie handeln müssen

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #13
Weil dein Arzt anscheinend den knall nicht gehört hat.
Ich würde erstens.eine katze bei der Geburt nicht zum Arzt schleppen, der.kommt.nach hause. Das.klärt man vorher!!! Wenn man weiß sein Tier ist tragend.

Durch den Stress der da auf die katze einwirkt kann zu noch mehr tot Geburten führen. Dann wieder nach hause schleppen, ohne jeglichen Ultraschall...

Mitdenken heißt das zauberwort!!! Darüber informiert man sich vorher wenn man schon tiernachwuchs produziert. Das ist der Unterschied zu einem Züchter, die wissen was sie machen und wie sie handeln müssen

Off-Topic
Manchmal wünsche ich mir für dieses Forum wirklich einen Danke Button. Ich glaube ich muss die Mods mal dazu anpieksen. ;)

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #14
Nein die Geburt war nicht zu Ende und der sagte ich soll gehen dachte halt ich kann dem vertrauen

Was heißt hier du kannst dem vertrauen. Der TA hat dich allen Ernstes wieder heimgeschickt? Ohne Ultraschall zu machen? Du sollst morgen wieder kommen, nochmal der ganze Stress? Also der TA hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Bitte versuche es bei einem anderen TA, möglichst einen der Hausbesuche macht. Was hat der TA zu dem Beinchen denn gesagt?

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #15
Wie geht es dem Kleinen?

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #16
Wir hatten hier kürzlich auch ein Kätzchen mit zwei total verkrüppelten Beinen, weil es aber Reflexe zeigte, keine Schmerzen hatten und gut getrunken und zugenommen hat, haben wir es versucht. Ab der zweiten Woche wurde dann 3-4 Mal täglich Physiotherapie gemacht. Am Anfang konnte es nicht mit seinen Geschwistern mithalten, schon mit 6 Wochen ist es aber mit den anderen gerannt und man hat den Defekt nur noch gesehen, wenn man ganz genau hingeschaut hat und ab der 8.Woche hat man es nicht mehr von seinen Geschwistern unterscheiden können.
Deswegen: von einem Tierarzt anschauen lassen (bei uns war es eine Ärzteteam aus 3 Spezialisten in einer Klinik, die sich beraten haben), täglich wiegen, gut beobachten und schauen, wie es sich entwickelt.

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #17
Hallo,

Kätzchen mit solchen Beinen sind durchaus lebensfähig. Je nach Schwere kann sich das ganze alleine richten, oder sie brauchen ein wenig Hilfe, durch eine Art Physiotherapie z.B. damit das Beinchen beweglicher wird. Im Extremfall kann es nötig sein zu Schienen, aber das kann am Besten ein TA entscheiden. Lass am Besten einen zu dir kommen, denn die Mutter sollte jetzt möglichst viel Ruhe mit den Babys haben.
Kann das Baby sich denn selbst in Position ziehen um zu trinken?

Leider habe ich nur eine englische Seite dazu gefunden, die das recht umfangreich behandelt.

Liebe Grüße,
Shiria

• Hilfe Fehlstellung der Beine!! Beitrag #18
Ist irgendwie schade das man nun nichts mehr vom TE hört bzw. liest.

Der TA scheint hier aber wirklich nicht sehr vorteilhaft zu handeln, das muss man leider so deutlich sagen.
Ich hoffe dem kleinen Kätzchen gehts inzwischen gut und auch der Mutti.

Grüße

Thema:

Hilfe Fehlstellung der Beine!!

Hilfe Fehlstellung der Beine!! - Ähnliche Themen

Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Hilfe für Neueinsteiger!!!: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinung und Hilfe zu meinen Schildkröten und Aquarium. Zum Auqarium: 120x60x50...
25813 Husum - Hund (mk, 5-6 Jahre, ungarischer Mischling, ca. 40 cm Schulterhöhe): Unser Pflegehund, seit gestern.. Calvin ist ca. 5-6 Jahre alt, 40cm hoch (Schulterhöhe) und fällt echt auf. Großer Kopf, kurze Beine, - eine...
Mops-Beagel Mix Hündin (3-4 Jahre) sucht ein neues Zuhause (PLZ 217**): Hey ihr! Ich habe in meinem Bekanntenkreis (Raum Stade-Cuxhaven) einen Notfall und wir suchen ganz dringend ein neues schönes zu Hause für eine...
Mano braucht dringend Eure Hilfe!: ...für die Balkongestaltung:mrgreen: Er findet, bis jetzt sieht es noch recht trist und langweilig aus.;) Die Dosine hat bisher nur 2 Kübel mit...

Neueste Beiträge

Oben