Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen

Diskutiere Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Bereich zum Posten meiner Frage ist, habe aber gerade nichts besseres finden...
  • Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen Beitrag #1
Pennja

Pennja

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Bereich zum Posten meiner Frage ist, habe aber gerade nichts besseres finden können...

Also ich habe mich gerade aus folgendem (Haupt-)Grund in diesem Forum angemeldet (werde mich auch gleich noch im richtigen Bereich vorstellen ;)):

Bei ebay Kleinanzeigen ist mir eine Anzeige mit Kitten aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht gesund aussehen. Einfach wieder wegschauen kann ich gerade nicht, es lässt mir einfach keine Ruhe. Da ich aber nicht der Katzen-Experte bin, wollte ich gern euren Rat haben, ob die Kitten wirklich krank aussehen. Ich will ja niemandem ohne Grund auf die Füße treten... Darf ich dazu den Link zu der Anzeige hier posten, damit ihr mal draufschaut? Auch im Hinblick auf die Babyfotoregel?
Oder könnt ihr mir sagen, an wen ich mich sonst wenden kann? Nützt es etwas, die Anzeige bei ebay zu melden?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Pennja

• Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen

Anzeige

• Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen Beitrag #2
Ich würde die Person einfach mal anschreiben und so tun als würde ich eines der Kitten haben wollen. Und mir dann die Sache Vorort anschauen. Und wenn sich dein negativer Verdacht bestätigt den Tierschutz einschalten.

Glaube das ist der schlauste Weg.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber auf keinen Fall alleine hingehen!

• Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen Beitrag #3
Hallo Pennja und willkommen,

freut mich sehr, dass du es nicht einfach ignorierst :clap:

Den Link würde ich auch nicht einstellen. Du kannst ihnen einen der Mods schicken und nachfragen (,,,)

Bevor du jemanden anzeigst bzw. das Veterinäramt einschaltest, ist es gut, wenn du dir die Sache vor Ort ansiehst. Einfach jemanden wegen Fotos anzuschwärzen ist schwierig und nicht ganz fair.:eusa_think:
So würde ich es machen: hingehen, nachhacken, wenn möglich und erlaubt Fotos machen, dann ab zum VetAmt. Bzw. so hab ich es gemacht. Bei mir hats super geholfen (Kaninchenzuchtanlage) ;)

Eine solche Anzeige bei Ebay zu melden ist sicherlich nicht verkehrt (ich würde mir vorher nur die Kontaktdaten aufschreiben :eusa_shhh:). Bedenke, dass es nur kurzfristig hilft. Die Ersteller der Anzeige möchten trotzdem noch ihre "Ware" loswerden und werden sicher einen Weg finden.
Besser ist es die Quelle anzugehen und das Handeln er Leute zu stoppen und nicht nur ihre Anzeigen. ;)

liebe Grüße und viel Erfolg :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh schuhkarton super! das hätte ich fast vergessen!
Bitte bitte niemals alleine irgendwo zu fremden gehen, egal im welchem Alter ;)
Hier ein wichtiges Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen Beitrag #4
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich mal per PN an seven gewendet.

Hinfahren möchte ich eigentlich eher ungern, da ich wirklich noch ziemlich wenig Ahnung habe und auch gerade niemanden hier habe, der mit mir fahren würde. Auch wenn es wahrscheinlich am besten wäre... Aber vielleicht liest es ja jemand aus der Gießener Gegend mit der Möglichkeit, mal vorbei zu schauen. Dann kann ich ihm ja den Link per PN schicken.

Ich würde es sonst eventuell einfach so dem Tierschutz melden, damit die sich das mal ansehen können.

Aber erstmal abwarten, was seven dazu sagt. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie ich denke ;)

• Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen Beitrag #5
Ich würde es sonst eventuell einfach so dem Tierschutz melden, damit die sich das mal ansehen können.
Das finde ich sehr schwierig. Sie gehen normalerweise zwar jeden Verdacht nach, aber so auf gut Glück ohne, dass du überhaupt weißt wie es dort aussieht...?

Schick mir bitte auch den Link per PN. evtl kenn ich da jemanden aus der entfernteren Umgebung, die je nachdem wie schwer der Fall ist, tatsächlich (mit dir) hinfahren könnten ;)
(Sie sind sehr engergiert und haben viel um die Ohren, aber wenn es richtig schlimm ist würden sie sich vermutlich/hoffentlich die Zeit nehmen)

• Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen Beitrag #6
Ich habe auch mal mit omfgjen Kontakt aufgenommen. Sie kommt aus Gießen :)
Den Link schicke ich dir aber auch nochmal, zitroneneistee.

Und danke schon mal für eure Hilfe! Ich habe ja bis jetzt weder Erfahrung mit Katzen noch mit Tierschutz gehabt ;)

• Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen Beitrag #7
Also ja - die Kleinen sehen wirklich nicht so gut aus :?

• Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen Beitrag #8
Guten Morgen,

also seven hat zwei weitere Personen befragt und die meinen, das Kätzchen sieht normal aus.
Dann wollen wir es mal dabei belassen :)

Danke euch trotzdem!
LG

Thema:

Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen

Verdächtige Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben