Zucken im Hinterbein

Diskutiere Zucken im Hinterbein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, mein jack russel mischling ist fast 7 jahre und hatte vor 3 monaten aus dem nichts einen anfall. sind gleich zum tierarzt der meinte erst...
  • Zucken im Hinterbein Beitrag #1
M

Meridje

Punkte Reaktionen
0
hallo,
mein jack russel mischling ist fast 7 jahre und hatte vor 3 monaten aus dem nichts einen anfall.
sind gleich zum tierarzt der meinte erst mal abwarten kann einmalig sein.
wurde noch ein blutbild gemacht aber das war unauffällig.
aber er hatte dann innerhalb 2 tage 6 anfälle von der dauer von ca. 2 min.diagnose epilepsie oder hirntumor.
seit diesen anfällen bekommt er jetzt luninal 100. und wir waren richtig glücklich weil die tabletten super helfen ab dem dritten tag der einnahme kein anfall mehr doch jetzt hat er seit drei tagen zuckungen wie ticks in der rechten hinterpfote und zwar immer wenn er sich hinlegt zum schlafen.
er spielt , rennt usw. ohne probleme und frisst auch gut. diese zuckungen stören ihn so das er nicht in den schlaf findet
springt immer wieder auf und rennt dann hin und her , wirft sich von einer auf die andere seite und jammert wenn ich aber dann sein ball werfe ist er sofort wieder ganz wild aufs spielen und toben daher kann ich gar nicht sagen ob er schmerzen hat.
was kann das zucken im bein sein?

• Zucken im Hinterbein

Anzeige

• Zucken im Hinterbein Beitrag #2
Vielleicht das typische Terrier-zittern/zucken und/oder Magnesiummangel, das jammern und vielleicht leichte Krämpfe bringen mich darauf, mit den ursprünglichen Anfällen würde ich es nicht in Verbindung bringen. Man kann die Hinterhand/Hüftgelenk vorsorglich auch mal röntgen lassen, um sicher zu gehen.

• Zucken im Hinterbein Beitrag #3
danke dir für deine antwort,
nach 3 durchwachten nächten sind wir heute morgen zum ta,
da mogli ja mit laufen , rennen und bein heben keine probleme hat schließt er krämpfe und mangel aus . aber da mir ja eh demnächst wieder ein blutbild wegen dem luminal machen müssen wird darauf geschaut.
er hat ihm heute die anusdrüse mal geleert und eine cortisonspritze gegeben er meinte das könnte ein grund sein und eine flohkur verschrieben.
mogli hat trotz halsband flohkot auf sich , auch da meinte der ta das das ein auslöser für diese ticks sein könnte.
na ja mal abwarten, hoffe mein mogli und ich können diese nacht mal so richtig tief und fest schlafen.

Thema:

Zucken im Hinterbein

Zucken im Hinterbein - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Benji zittert öfter: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich, dass Benji öfters im liegen zittert. Als wir noch Zuhause waren, war es mal selten der Fall...
Oben