Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere meerie glücklich trotz alleinsein ???? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben,
habe wieder etwas zur diskussion.
eine bekannte von mir hat ein meerie. und sie hält es schon länger allein. bin oft bei ihr...
meerie glücklich trotz alleinsein ???? Beitrag #1
Futzischnuffi
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
habe wieder etwas zur diskussion.
eine bekannte von mir hat ein meerie. und sie hält es schon länger allein. bin oft bei ihr und versuche ihr klar zu machen das 2 besser sind. aber ich wundere mich sooo sehr über ihr meerie. denn ihr sagt ja immer meeries sind ohne partner nicht glücklich und soweiter. aber ihr meerie scheint total glücklich zu sein. es springt immerzu herun popcornt usw. woran kann das denn liegen wenn es doch ar keinen artgenossen hat ??? ich verstehe das nciht könnt ihr mir das beantworten ?? hat das meerie vielleicht keine sozialisierung erfahren?? und ist es ihm deswegen egal ob es einen partnerhat odernicht ?? kann es mir echt nicht erklären ...
Hi
Auch wenn es so aussieht, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Meerschweinchen ohne jeglichen Partner glücklich sein kann. Ein Mensch kann, egal wie viel er sich mit dem Tier beschäftigt, einen Artgenossen NIEMALS ersetzen, schließlich kann er sich nicht in der Nacht ins Nest legen und ihn wärmen, etc. Es gab da mal so eine Powerpoint-Präsentation, die irgendwer von hier gemacht hat, ich seh mal ob ich sie finde, dann kann ich sie dir schicken und du sie deiner Freundin mal vorspielen !
Alles Liebe,
Mati
PS: Das ist mein erster Eintrag seit einer laaangen Pause, sorry hat viiiiel für die Schule zu tun, hoffe ihr könnt mir verzeihen
meerie glücklich trotz alleinsein ???? Beitrag #3
Futzischnuffi
Punkte Reaktionen
0
das wäre echt super wenn du das findest würde mich selbst warscheinlich auch mal interessieren
meerie glücklich trotz alleinsein ???? Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Dem Tier bleibt nichts anderes übrig, als sich mit der Situation anzufreunden. Entweder es passt sich an oder es zieht sich zurück und geht daran zu Grunde. Da aber jedes Tier und jeder Mensch einen Überlebenswille hat, versucht es eben aus der Situation das Beste zu machen.
Da kann natürlich jeder sagen, das Tier ist glücklich, schließlich hatte man nie zwei und kann nicht beide Situationen beurteilen.
meerie glücklich trotz alleinsein ???? Beitrag #5
Futzischnuffi
Punkte Reaktionen
0
ja klar natürlich. aber ich fand es eben total komisch das das tier so glücklich war herumgesrungen ist mit allem drum und dran obwohl es eben keinen partner hat .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
und wenn das tier in der situation versucht wie du sagst das beste draus zu mache und sich daran gewöhnt . kann man es dann denn überhaupt noch vergeselschaften ??
Zuletzt bearbeitet:
meerie glücklich trotz alleinsein ???? Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
hab, ich doch oben geschrieben warum.
1. wahrscheinlich kennt es nur das Alleinesein und.
2. Überlebenswille
meerie glücklich trotz alleinsein ???? Beitrag #7
Futzischnuffi
Punkte Reaktionen
0
und wenn das tier in der situation versucht wie du sagst das beste draus zu mache und sich daran gewöhnt . kann man es dann denn überhaupt noch vergeselschaften ??
meerie glücklich trotz alleinsein ???? Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Immer!
Ich kenne kein Schwein, das man bis jetzt nicht vergesellschaftet bekommen hat!
meerie glücklich trotz alleinsein ???? Beitrag #9
Matimaus
Punkte Reaktionen
0
Wildkätzchen, hast du eine Ahnung, wo die Ppp sein könnte? Es war glaub ich eine Präsentation mit gaanz vielen Tieren ohne Partner die traurig herumgesessen sind..ach Mist, von wem war die noch mal ?
ja gut dann ist es nicht falsch sie weiterhin zu überreden . vielleicht bringt sie ihres einfach mal zu mir mit hin und lässt sie mit meinen im neutralen gehege im garten laufen und sieht dann wie viel besser es dem tier geht ?
Das war ein Video von Nippla hier aus dem Forum. Ich glaub das hat Sanni auch in der Signatur.
Hm, ich würde sie nicht mit deinen laufen lassen, wenn ihr sie eh wieder trennt, das ist nur Streß. Sie soll sich ein eigenes Partnertier für ihres holen.
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr.
Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich.
:evil::evil:
Ich versuche gerade in...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...