- Hund bellt beim Alleine sein Beitrag #1
B
BlackPassion
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben.
Ich habe meinen Hund aus nicht ganz leichten Verhältnissen.
Er macht zwar viel Arbeit und kostet mich viele Nerven, aber ich liebe ihn über alles.
Aber jetzt zu meinem Problem. Wir wohnen in einem Mietshaus und die Genehmigung für Rico gilt nur so lange, wie sich niemand über ihn beschwert.
Allerdings bin ich gestern vom Hauswart angesprochen worden, dass sich seid einer Weile die Nachbarn über sein Jaulen und Bellen, wenn er alleine ist, beschweren.
Da ich hin und wieder mal eine Überwachungskamera in seinem Raum habe, wenn ich nicht da bin, weiß ich, dass das am vorher nie ein Problem war.
Ich mache nichts anders, als bisher.
Ich gehe morgens eine sehr große Runde mit ihm (fast zwei Stunden), an dem er laufen, toben und schnüffeln kann.
Kurz, bevor ich zur Arbeit gehe, lasse ich ihn draußen noch einmal pinkeln.
In seinem Raum und im Flur verstecke ich Leckerlies und andere Sachen, nach denen er suchen kann. Hin und wieder gibt es auch mal einen großen Kauknochen.
Ich weiß nicht, woher es auf einmal kommt, dass er Jault und Bellt.
Leider wurde mir eine Frist von 3-4 Wochen gegeben, bevor die Hausverwaltung davon in Kenntnis gesetzt wird.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll....
Habt ihr noch Tipps?
Ich habe es schon probiert, immer mal für Minuten und auch schon ein paar Stunden die Wohnung zu verlassen. Es hat geklappt.
Aber wenn ich arbeiten gehe, scheint es nicht zu funktionieren.
Ich bin völlig ratlos. Ich will ihn nicht wegen sowas weg geben müssen.
Zu mal es für ihn absolut mistig wäre, wieder eine Bezugsperson zu verlieren.
Viele Grüße
Eure ratolose Blacki
Ich habe meinen Hund aus nicht ganz leichten Verhältnissen.
Er macht zwar viel Arbeit und kostet mich viele Nerven, aber ich liebe ihn über alles.
Aber jetzt zu meinem Problem. Wir wohnen in einem Mietshaus und die Genehmigung für Rico gilt nur so lange, wie sich niemand über ihn beschwert.
Allerdings bin ich gestern vom Hauswart angesprochen worden, dass sich seid einer Weile die Nachbarn über sein Jaulen und Bellen, wenn er alleine ist, beschweren.
Da ich hin und wieder mal eine Überwachungskamera in seinem Raum habe, wenn ich nicht da bin, weiß ich, dass das am vorher nie ein Problem war.
Ich mache nichts anders, als bisher.
Ich gehe morgens eine sehr große Runde mit ihm (fast zwei Stunden), an dem er laufen, toben und schnüffeln kann.
Kurz, bevor ich zur Arbeit gehe, lasse ich ihn draußen noch einmal pinkeln.
In seinem Raum und im Flur verstecke ich Leckerlies und andere Sachen, nach denen er suchen kann. Hin und wieder gibt es auch mal einen großen Kauknochen.
Ich weiß nicht, woher es auf einmal kommt, dass er Jault und Bellt.
Leider wurde mir eine Frist von 3-4 Wochen gegeben, bevor die Hausverwaltung davon in Kenntnis gesetzt wird.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll....
Habt ihr noch Tipps?
Ich habe es schon probiert, immer mal für Minuten und auch schon ein paar Stunden die Wohnung zu verlassen. Es hat geklappt.
Aber wenn ich arbeiten gehe, scheint es nicht zu funktionieren.
Ich bin völlig ratlos. Ich will ihn nicht wegen sowas weg geben müssen.
Zu mal es für ihn absolut mistig wäre, wieder eine Bezugsperson zu verlieren.
Viele Grüße
Eure ratolose Blacki