Hund bellt beim Alleine sein

Diskutiere Hund bellt beim Alleine sein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen Hund aus nicht ganz leichten Verhältnissen. Er macht zwar viel Arbeit und kostet mich viele Nerven, aber ich...
  • Hund bellt beim Alleine sein Beitrag #1
B

BlackPassion

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich habe meinen Hund aus nicht ganz leichten Verhältnissen.
Er macht zwar viel Arbeit und kostet mich viele Nerven, aber ich liebe ihn über alles.

Aber jetzt zu meinem Problem. Wir wohnen in einem Mietshaus und die Genehmigung für Rico gilt nur so lange, wie sich niemand über ihn beschwert.
Allerdings bin ich gestern vom Hauswart angesprochen worden, dass sich seid einer Weile die Nachbarn über sein Jaulen und Bellen, wenn er alleine ist, beschweren.

Da ich hin und wieder mal eine Überwachungskamera in seinem Raum habe, wenn ich nicht da bin, weiß ich, dass das am vorher nie ein Problem war.
Ich mache nichts anders, als bisher.
Ich gehe morgens eine sehr große Runde mit ihm (fast zwei Stunden), an dem er laufen, toben und schnüffeln kann.
Kurz, bevor ich zur Arbeit gehe, lasse ich ihn draußen noch einmal pinkeln.
In seinem Raum und im Flur verstecke ich Leckerlies und andere Sachen, nach denen er suchen kann. Hin und wieder gibt es auch mal einen großen Kauknochen.

Ich weiß nicht, woher es auf einmal kommt, dass er Jault und Bellt.
Leider wurde mir eine Frist von 3-4 Wochen gegeben, bevor die Hausverwaltung davon in Kenntnis gesetzt wird.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll....
Habt ihr noch Tipps?
Ich habe es schon probiert, immer mal für Minuten und auch schon ein paar Stunden die Wohnung zu verlassen. Es hat geklappt.
Aber wenn ich arbeiten gehe, scheint es nicht zu funktionieren.
Ich bin völlig ratlos. Ich will ihn nicht wegen sowas weg geben müssen.
Zu mal es für ihn absolut mistig wäre, wieder eine Bezugsperson zu verlieren.

Viele Grüße
Eure ratolose Blacki

• Hund bellt beim Alleine sein Beitrag #2
Hallo,

ist leider eine blöde Situation :(
Wielange wohnst du in dem Haus ? und seit wann hast du ihn ?

Hast du es nochmal mit der Überwachungskamera versucht ?

Wielange muss er alleine bleiben ? Könntest du ihn nicht (solange das Problem besteht) zu jemand anderen bringen ?

Hast du auch schon einmal selber mit den Nachbarn gesprochen ? Ob es wirklich so schlimm ist ?

Ich hoffe du bekommst das Problem schnell in den Griff. Aber deshalb den Hund hergeben würde ich auf keinen Fall, du könntest dir auch einen Trainer holen.
Wenn die Hausverwaltung kontaktiert wird, wird am anfang auch nichts passieren.... Aber wenn der Hund sich so aufführt dann leidet er wenn er alleine ist :(

Liebe Grüße

• Hund bellt beim Alleine sein Beitrag #3
Hallo Sally.

Danke für deine Antwort.
Die Kamera bringt an für sich nichts. Ich sehe damit nur, ob er wirklich jault und bellt.
Er tut es. Aber soweit ich es gesehen habe, tut er es nur am Anfang und danach nicht mehr.
Wir wohnen seid knapp nem Jahr in diesem Haus und Rico habe ich seit einem halben Jahr.
Er wollte mir zwar nicht den Namen der Nachbarn nennen, aber ich kann es mir schon denken, wer es war. Leider verstehen wir uns mit dieser Frau nicht wirklich.
Zur Hundeschule gehen wir schon regelmäßig. Da will ich heute auch noch einmal nachfragen.
Für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn ich gezwungen wäre ihn her zu geben :(

• Hund bellt beim Alleine sein Beitrag #4
Also beruhig dich mal :D so schnell musst du ihn ganz sicher nicht abgeben, was glaubst du was los wäre wenn alle ausziehen (oder Hund abgeben) müssten, bei jeder Beschwerde :D

Wie alt ist er ? Wielange lässt du ihn alleine ?

In meinen Augen bringt die Kamera halt schon etwas, du könntest damit beweisen dass er es nur am Anfang macht (wielange ca ?) Solange es kein Dauergebell oder Durchgeheule ist....

Für mich liest sich das so als hätte sich nur eine Nachbarin beschwert ? Wenn du dich mit ihr auch nicht wirklich verstehst, wird mir so einiges klar.

Hast du unmittelbare Nachbarn mit denen du dich verstehst und die mal fragen könntest ob sie was hören ?

Was sagt den der Hauswart ? hört er den Hund auch ?

Liebe Grüße

• Hund bellt beim Alleine sein Beitrag #5
Daran habe ich noch gar nicht gedacht ... Er macht vielleicht in der ersten halben Stunde etwas krach, danach beschäftigt er sich mit den Sachen, die ich ihm zur Verfügung stelle.
Er ist ca. 6-7 Stunden alleine.
Bei der Arbeit hatte ich auch schon mal nachgefragt, ob ich ihn hin und wieder mitnehmen könnte. Geht aber leider nicht. Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt.
Die Nachbarn hier auf dem Gang meinen, sie haben nichts gehört. Sind aber selbst viel unterwegs.
Der Hauswart hört ebenfalls nichts. Wir wohnen in sechsten Stock -,- Und er sagte selbst, dass er sieht, wie viel ich mit dem Hund mache und versuche ihn möglichst optimmal auszulasten.

Viele Grüße

• Hund bellt beim Alleine sein Beitrag #6
Film es weiter ;) Wenn es dann mal wirklich hart auf hart kommt, kannst du beweisen dass er nicht durchbellt und wie will sie beweisen dass er dauernd bellt und heult ? wenn nicht mal der Hauswart etwas mitbekommt und wenn ein Hund bellt dann hört man das, auch über Stockwerke....

Einerseits dürfte er ja nett sein zu dir und sieht du machst was mit dem Hund und dann will er dich bei der Hausverwaltung melden ? find ich sehr komisch.

Gibt es andere Hunde im Haus ?

Aja: ich hatte das Problem auch :) damals hatte sie die ganze Wohnung frei zur verfügung, seit dem ich sie im Wohnzimmer einsperre, ist eine ruhe :) Oft beruhigt das die Hunde

Liebe Grüße

• Hund bellt beim Alleine sein Beitrag #7
Hier in diesem Haus gibt es locker zwischen 10-15 Hunde.
Wenn er es nicht melden würde, dann würden es irgendwann die machen, die sich beschweren. Und das wahrscheinlich eher heute als morgen.

Das mit dem einen Raum werde ich auch mal versuchen. Vielleicht klappt das ja.

Vielen Dank für deinen Rat!

• Hund bellt beim Alleine sein Beitrag #8
ich wünsch dir viel glück und alles gute !!!!

Und mach dich nicht fertig, du musst ihn nicht abgeben :)

Liebe Grüße

Thema:

Hund bellt beim Alleine sein

Hund bellt beim Alleine sein - Ähnliche Themen

Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben