Hilfe beim Thema Impfung

Diskutiere Hilfe beim Thema Impfung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr Lieben.. ich brauch mal eure Hilfe. Also meine 2 Mädels sind ja die letzten Jahre Wohnungskatzen gewesen. Wir sind umgezogen, sie hatten...
  • Hilfe beim Thema Impfung Beitrag #1
J

**Jess**

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben..

ich brauch mal eure Hilfe. Also meine 2 Mädels sind ja die letzten Jahre Wohnungskatzen gewesen. Wir sind umgezogen, sie hatten Zeit sich einzuleben und dürfen jetzt draußen die Welt entdecken. :D

Morgen um 10 Uhr habe ich also nen Termin beim TA zum Chippen. Und sollen natürlich auch dementsprechend richtig geimpft werden. Da mein Problem, meine Frage.
Beide Mädels sind nicht voll grundimmunisiert. Haben beide die 2 Impfungen bekommen und die dritte ein Jahr später nicht (Schnupfen, Seuche) Die Tierarzthelferin am Empfang meinte jetzt, dass die Miezis grundimmunisiert werden sollen, sprich 3 Impfungen. Klar, Tollwut für draußen. Dann auf FeLV testen und impfen.

Grundsätzlich wollte ich auch gegen Schnupfen, Seuche, Tollwut und FeLF impfen lassen. Jetzt aber eure Meinungen? Grundimonisieren? Oder einmalig impfen mit 3 Jahre Gültigkeit? Sinnvoll bei noch Wohnungskatzen auf FeLV zu testen? Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Grundimmunisierung nach dem 15ten Lebensmonat nicht mehr Sinnvoll ist. Woanders stand, dass man dann nur 2 Impfungen zur Immunisierung machen würde. Jetzt und in einem Jahr nochmal und dann halt alle 3 Jahre.

Würde mich über eure Hilfe freuen. :)

• Hilfe beim Thema Impfung Beitrag #2
Frag beim Tierarzt im Notfall nach den Angaben des Impfstoff-Herstellers (Beipackzettel).

Bei den meisten Impfungen reicht im Erwachsenenalter eine einzige Impfdosis aus.

Thema:

Hilfe beim Thema Impfung

Hilfe beim Thema Impfung - Ähnliche Themen

3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
gegen was habt ihr eure katzen geimpft?: huhu, mich würd mal interessieren gegen was ihr eure katzen impfen lasst... meine sind nur geimpft gegen seuche/schnupfen und tollwut (wegen dem...
Angst dank Impfung: Hallo liebes Forum. Seit zwei Wochen mache ich mir zunehmend Sorgen um meinen Kater Unsere alte Katze wurde damals im Alter von 8 Jahren zum...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...

Neueste Beiträge

Oben