Leben Eichkätzchen doch nicht so solitär?

Diskutiere Leben Eichkätzchen doch nicht so solitär? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Morgen, habe gerade wieder verträumt unsere Garten-Mitbenutzer und Nüssediebe beobachtet, dabei ist mir, wie in den letzten Wochen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leben Eichkätzchen doch nicht so solitär? Beitrag #1
Orlean

Orlean

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

habe gerade wieder verträumt unsere Garten-Mitbenutzer und Nüssediebe beobachtet, dabei ist mir, wie in den letzten Wochen auch schon, aufgefallen das es zwei Eichhörnchen sind. Sie kommen gemeinsam durch die Konifären angeklettert und suche sich die besten Walnüsse direkt vom Baum weg.
Ich dachte immer Eichkätzchen leben solitär und kommen nur zur Paarung zusammen?
Oder gibt es Mutter-Kind-Verbände, wo die Mutter zeigt was klein Eichhorn zum überleben braucht?

• Leben Eichkätzchen doch nicht so solitär? Beitrag #2
Ausnahmen bestätigen ja die Regel .
Deine zwei werden eher Geschwister von diesem Jahr sein .
Allerdings sind sie wirklich keine strikten Einzelgänger , wie z.B. Goldhamster .
Sie leben einzelgängerisch , weil sie ein recht großes Areal brauchen um genügend Futter zu finden , aber nicht weil sie per se aggressiv gegen Artgenossen sind.
Deutlich wird das in Menschenhand . Durch ausreichend Futter können sie problemlos in Gruppen gehalten werden . Sogar reine Bockgruppen funktionieren unkastriert . Es schlafen auch nicht selten adulte Tiere im gleichen Kasten , obwohl reichlich Kästen hängen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leben Eichkätzchen doch nicht so solitär?

Leben Eichkätzchen doch nicht so solitär? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...

Neueste Beiträge

Oben