Meine Kätzin Ivi ist verschwunden

Diskutiere Meine Kätzin Ivi ist verschwunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Irgendwie komm ich mir etwas übereilt vor, gleich einen Thread (auch noch mein erster) dafür zu schreiben, aber die Sorgen sind einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Kätzin Ivi ist verschwunden Beitrag #1
Burger

Burger

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie komm ich mir etwas übereilt vor, gleich einen Thread (auch noch mein erster) dafür zu schreiben, aber die Sorgen sind einfach unermesslich groß.
Meine fünf Jahre alte Kätzin Ivi ist heute morgen weggelaufen.
Im Grunde wäre das natürlich kein Problem, sie war Freigänger, allerdings habe ich sie noch nicht lange.
Wenn ich das Fenster öffne und sie davor sitzt, bleibe ich für gewöhnlich dabei stehen und halte sie fest, da sie ja raus möchte.
Außerdem hat sie Respekt vor dem Fliegennetz, welches davor gespannt ist.
Heute morgen öffnete ich also das Fenster, da aber die Hündin meiner Mutter noch im Zimmer war, war ich sicher, dass Ivi nicht unterm Bett raus kommen würde. So habe ich ganz kurz das Zimmer verlassen... wirklich nicht lange. Aber es scheint, als habe Ivi diese Chance genutzt.
Das Fliegennetz nämlich war nicht mehr gespannt und als ich aus dem Fenster blickte, saß sie im Garten.
Also bin ich schnell zur Gartentür, da war sie in der Hecke verschwunden, aus der sie nach Rufen auch noch einmal rauskam. Als ich sie dann nehmen wollte jedoch ist sie weggerannt und wieder in einer Hecke verschwunden.
Jetzt laufe ich seitdem die Umgebung mit Leckerchen ab und suche sie, aber habe noch nichts gefunden.
Futter steht draußen, aber sie frisst über Nacht immer, da denke ich nicht, dass sie Hunger hat.
Und auf mein Rufen hin kommt sie auch nicht (sie hört mich scheinbar nicht), sonst kam sie immer.
Ich habe Ivi am Montag aus dem Tierheim abgeholt und sie sollte erstmal ungefähr fünf Wochen in der Wohnung bleiben, bevor sie überhaupt raus darf und jetzt sowas.
Ich habe halt tierische Angst davor, dass ihr was passiert =(
Und muss das wahrscheinlich einfach nur los werden.

Sollte ich am Abend oder Morgen, sollte sie nicht mehr auftauchen, im Tierheim anrufen? Ist es wahrscheinlich, dass sie dort hin laufen würde?
Ich mache mir einfach totale Sorgen =(

• Meine Kätzin Ivi ist verschwunden Beitrag #2
Hmm ich denke mal die neue Umgebung hat sie noch verunsichert, egal wie gut sie es bei dir hat. Daran muss sie sich ja erstmal gewöhnen! Könnte sein dass sie zum Tierheim gelaufen ist oder zu ihrem früheren Besitzer? Ruf doch einfach mal im Tierheim an und frag nach!

• Meine Kätzin Ivi ist verschwunden Beitrag #3
Oh je - seit Montag ist ja wirklich nicht lang... also auf jeden Fall das Tierheim alarmieren; nicht unbedingt weil sie dorthin zurücklaufen würde, sondern wenn jemand auf der Straße eine unbekannte Katze sieht ist die Chance schon groß, daß er im TH anruft und fragt ob so eine vermißt wird. Außerdem würd ich ganz unbedingt Deine Nachbarschaft informieren, daß sie Dich anrufen wenn sie sie zufällig im Garten o.ä. sehen!! Wenn sie morgen noch nicht da ist auch Flyer aufhängen!

Ansonsten Futter parat stellen und Fenster auflassen... wenn Du Glück hast "spielt" sie eh nur mit Dir, sitzt in der Hecke und findet es ganz toll, wie Du sie dauernd rufst... ich drück Dir die Daumen daß sie bald wieder da ist!! Halte uns auf dem Laufenden!

• Meine Kätzin Ivi ist verschwunden Beitrag #4
Hallo.
Danke für die Antworten =)
Aber zum allerglücklichsten Glück ist sie wieder da jetzt *erleichtert*
Vielleicht saß sie tatscählcih nur unter einem Busch ... :uups:
Ich denke, ich hatte so Angst um sie, auch dass sie wegläuft, dass ich irgendwas schreiben musste.
Nachdem ich zwei Stunden gesucht hatte, habe ich im Internet gesucht, was man tun sollte wnn die Katze weg ist. Nach einer Weile habe ich es auf dem Parket tapsen hören, auf mein Rufen hin hat sie dann geantwortet...
Oh je war ich erleichtert.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten :uups:

• Meine Kätzin Ivi ist verschwunden Beitrag #5
Puh *aufseufz*,
schön zu lesen, dass sie wieder da ist!
Du solltest auf jeden Fall besser aufpassen und keine Fenster offen lassen in der nächsten Zeit (Fliegengitter nützt ja auch nichts), so lange sie sich nicht völlig bei dir eingewöhnt hat und weiß, wo sie hingehört. Viel Spass noch mit der neuen Hausgenossin!

Liebe Grüße
Wölfi

• Meine Kätzin Ivi ist verschwunden Beitrag #6
ohh das freut mich für euch beide^^

happy end in so situationen immer toll

• Meine Kätzin Ivi ist verschwunden Beitrag #7
Danke Danke.
Ja, das werde ich aufjedenfall tun, Wölfi ^^

Das war mir eine Lektion =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Kätzin Ivi ist verschwunden

Meine Kätzin Ivi ist verschwunden - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben