Ein hoffnungsloser Fall?

Diskutiere Ein hoffnungsloser Fall? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter...aber erstmal zu meiner Vorgeschichte: ich bin jetzt 14 Jahre alt und kann mir ein Leben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein hoffnungsloser Fall? Beitrag #1
P

Pepperli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich weiß einfach nicht mehr weiter...aber erstmal zu meiner Vorgeschichte: ich bin jetzt 14 Jahre alt und kann mir ein Leben ohne Tiere einfach nicht vorstellen.
Ich wünsche mir soooo sehr ein Haustier, und ich bin auch wirklich keiner der Tiere nach der Anschaffung wieder abgibt weil man keine Lust mehr auf sie hat (die die mich kennen können das bezeugen), jedoch hat meine Mutter eine Vielzahl an Allergien, unter anderem gegen Tierhaare (bzw. Speichel), Heu, Pollen, Haustaubmilben, usw...Dazu noch Asthma und Heuschnupfen.
Ich hatte früher mal 2 Kaninchen und bis vor kurzem einen Zwerghamster, allerdings gab es da schon heftige Probleme, und das wollen wir uns so nicht nochmal antun.
Im Moment haben wir einen Pudel einer befreundeten Züchterin zum "Testen" hier, der allerdings morgen wieder zurück in sein vorheriges Zuhause kommt. Das blöde daran ist, dass der Pudel bei meiner Mutter keinerlei Reaktionen hervorruft (es sei denn er schleckt ihr die Hand ab, das ließe sich ja vermeiden). Wir wohnen in einem Haus mit Garten am Stadtrand, direkt daneben Felder und Weinreben. Der perfekte Ort für Hunde zum austoben, allerdings auch für Katzen...:( jedes mal wenn ich mit dem kleinen spazieren war geht es meiner Mutter sehr schlecht, weil derHund Pollen und Katzenallergene im Fell ins Haus trägt. Da nur in der Stadt spazieren gehen ja auch kein Leben für einen Hund ist haben wir uns entschieden dass sie wo anders glücklicher sein könnte mit Feldern und Wiesen. Mir fällt das sehr schwer, da ich den kleinen sehr ins Herz geschlossen habe und nun doch wieder alleine bin.

Wir haben genügend Platz und Geld für fast jedes Tier (es gibt ja durchaus Exoten die ruhig mal etwas mehr kosten, alles hat seine Grenzen ;) ) Da meine Mutter nicht arbeitet (sie hat bis jetzt keinen Job gefunden der sich mit all ihren Allergien vereinbaren lässt :/ ) ist auch immer jemand zuhause, selbst im Urlaub da sie nie mitfahren kann.
Das hört sich alles vermutlich sehr schlimm an, ist es auch ich weiß.

Vögel gehen nicht wegen Federallergie und dem Staub, Fische nicht wegen dem Futter und der Luftfeuchtigkeit und Reptilien sind eigentlich nichts für mich weil sie kaum Beziehungen aufbauen und ja eher Beibachtungstiere sind.

Danke an alle die sich das hier alles durchgelesen haben, aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
kennt ihr ein Tier dass wir halten könnten oder kennt ihr eine Möglichkeit die Reaktionen zu reduzieren?

ich selbst halte uns inzwischen schon für einen hoffnungslosen Fall...

LG Pepperli

• Ein hoffnungsloser Fall?

Anzeige

• Ein hoffnungsloser Fall? Beitrag #2
Wenn ihr ein Haus mit Garten habt, hast du dann schonmal darüber nachgedacht, die Tiere im Garten zu halten?
Kaninchen eigenen sich dafür z.b super. Auch Tiere wie Frettchen kann man draußen halten. Klamotten zu. Wechseln kann man sich bereit legen, damit meine Haare ins Haus kommen. Ist zwar aufwendig aber wenn man will, geht das bestimmt.

• Ein hoffnungsloser Fall? Beitrag #3
Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht...Ich hatte ja Mal Kaninchen in Außenhaltung, aber egal wie oft ich meine Kleidung gewechselt habe, das Kaninchen war weg, das heu blieb dran...
Frettchen fressen ja so weit ich weiß hauptsächlich Katzenfutter, wogegen meine Mutter allergisch ist (Fisch, Getreide und manches Fleisch). Dazu soll man ja ab und zu Küken oder so füttern, gegen die Sie auch allergisch ist.
Ich bin zwar kein Frettchenexperte, allerdings habe ich die Frettihaltung irgendwann schonmal in Betracht gezogen und den Wunsch aus irgendeinem Grund wieder aufgegeben...
Tut mir leid wenn das jetzt so abwertend klingt, so ist es wirklich nicht gemeint, ich hab mich sehr gefreut dass du geantwortet hast :)

• Ein hoffnungsloser Fall? Beitrag #4
Die Allergie deiner Mutter scheint ja doch recht heftig zu sein und da ich der Meinung bin das die Gesundheit in solchen fällen vor geht, würde ich dir schweren Herzens empfehlen auf eigene Tiere zu verzichten.
Was aber vielleicht eine Möglichkeit sein könnte wäre das du ihm Tierheim hilfst, die brauchen immer Leute die mit Hunden Gassi gehen oder mit Katzen oder Kleintieren schmusen.

• Ein hoffnungsloser Fall? Beitrag #5
Ohje, dann solltest du deinen Wunsch nach einem Haustier vielleicht versuchen zur Seite zu schieben, bis du einen eigenen Haushalt führst.
Das mit dem helfen im Tierheim ist allerdings eine tolle Idee wie ich finde.

• Ein hoffnungsloser Fall? Beitrag #6
Alles schon ausprobiert...ich habe dann ja die Allergene an mir, selbst mit duschen und Kleiderwechsel nicht wegzukriegen...Ihr habt ja Recht, ich werde wohl warten müssen :/Trotzdem vielen DankLG Pepperli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein hoffnungsloser Fall?

Ein hoffnungsloser Fall? - Ähnliche Themen

Zuchtpudel?: Hallo liebe Foris! da mein kleiner Hamster leider vor 3 Wochen friedlich eingeschlafen ist, würde ich mir gerne wieder ein Tier zulegen, weil ich...
Hund bei starker Allergie?: Hallo liebe Foris, ich hab da mal eine frage...es ist schon lange (seit 6 Jahren) mein größter Traum, einen Hund zu besitzen...Ich habe nur ein...
Blut im Auge -Welpe innerhalb weniger Stunden erblindet!!: Hi ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muß meiner Trauer irgendwie ein Ventil geben. Kurz zu mir und meiner Hündin Elli, jetzt 4 Monate alt...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Allergie und Hund?: Hallo, ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber meine Mutter ist auf Tiere allergisch. Mein Allergie-Test sagt das ich auch allergisch...

Neueste Beiträge

Oben