- Zugelaufene Kater - Verzweifelt Beitrag #1
L
lenaaschenputtel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Liebes Tierforum,
Ich möchte mich an euch wenden, da ich momentan in einer eher Ratlosen situation mit einer Katze bin die mir zugelaufen ist.
Der Kater Oskar ist mir vor ca. 4 Monaten zugelaufen, sehr dünn, sehr scheu und sehr ungepflegt.
Mein erster Gang mit ihm, war dann natürlich zum Tierarzt, wo festgestellt wurde das er unkastriert ist und deshalb in diesem "Zustand" war.
Der Termin für die kastration wurde Rasch festgelegt, da ich wollte das er mit meinen 3 Katzen in meiner Wohung integriert wird.
Leider hatte er ständig durchfall weshalb der Kastrationstermin verschoben wurde.
Dann wurden Giardien bei ihm festgestellt. Mittlerweile ist er jetzt in seiner 2. Giardien "Kur" da es leider immernoch nicht besser ist.
Seit dem muss Oskar leider in meinem Keller wohnen, da die Ansteckungsgefahr ja sehr hoch ist und er auch ein sehr aggressives Verhalten gegenüber anderen Katzen aufweisst.
Da ich quasi die einziege Bezugsperson bin hatte ich mir auch schon ein gutes Vertrauenverhältniss aufgebaut, wärend des fütterns lässt er sich streicheln ist auch fleißig am Schnurren aber ab und an Schnappt er aus heiterem Himmel nach mir.
Hier möchte ich auch zum eigentlichen Problem kommen.
Letztes Wochenende hat er sich anscheinend stark von mir bedroht gefühlt und hat mich angesprungen und mir ins Bein gebissen.
Folge davon war dann eine Tetanus Spritze, Antibiotika und einen Dicken Bluterguss.
Mein Vertrauensverhältniss ist seit dem ziemlich gebrochen :-(
Ich bin mit Katzen groß geworden, habe ja selber 3 Stück und bin mit der momentanen Situation überfordert.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe mich dann ans Tierheim gewandt, nicht um ihn dahin "abzuschieben" sondern einfach um eine Meinung einzuholen.
Klar für das Tierheim war, das Oskar nach draußen gehört und sobald er wieder gesund ist aufjedenfall wieder raus soll.
Angeboten wurde mir außerdem ein "Katzenhaus" für draußen, was sie für solche Zwecke verschenken.
Meine Endlösung wäre, dass er nach der Kastration wieder rausgeht und wenn er Lust hätte in meinem Keller wohnen könnte da dort eine Katzenklappe vorhanden ist und er somit rein und raus könnte, wie er möchte.
Leider liegen meine Nerven einfach nur noch blank, ich fühle mich völlig überfordert.
Ich bin jeden Tag bis 5 in der Schule und glaube mittlerweile das es das beste wäre, wenn er an Jemanden kommt der sich besser um ihn kümmern könnte.
Der Finanzielle Aspekt war mir von vorne rein egal, ich bin selber nur Schülerin aber was muss das muss eben.
Deshalb wende ich mich an Euch. Vielleicht gibt es hier Jemanden unter euch der mir helfen bzw. ihm helfen könnte da ich, wie gesagt, einfach Schlichtweg überfordert bin und mir nur das beste für den Tieger wünsche
Danke schonmal fürs Lesen und eure Antworten
freundliche Grüße
Lena