Hund an Katzen gewöhnen

Diskutiere Hund an Katzen gewöhnen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Fories! Seit gestern wohnen nun zwei Kater bei mir - Lynes und Ilias. Die beiden Leukies sind sehr entspannt in der neuen Wohnung...
  • Hund an Katzen gewöhnen Beitrag #1
Lunai

Lunai

Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Fories!

Seit gestern wohnen nun zwei Kater bei mir - Lynes und Ilias.
Die beiden Leukies sind sehr entspannt in der neuen Wohnung, erkunden alles und kommen auch schon kuscheln. Weniger entspannt ist es für meinen Hund Takoda...

Der hat riesen Panik vor den beiden. Takoda kannte schon vorher Katzen, war da zwar neugierig, aber hat immer einen abstand eingehalten und sie nicht.bedrängt. Das tut er auch jetzt. Allerdings starrt ganz besonders Ilias Takoda gerne mal an, was meinem Sensibelchen sehr zu schaffen macht... Er guckt dann sofort weg, fängt dann an zu zittern, hecheln und ergreift dann die Flucht, wobei Ilias da sogar schonmal hinterher ist. Ich bin jetzt ein wenig überfordert. Dachte eher, dass das Problem an Takoda liegen würde und ich ihn bremsen muss.

Habt ihr eine Idee wie ich das regeln kann. Ich lasse die drei jetzt nur kontrolliert und unter Beobachtung zusammen und wenn das gestarre zu extrem wird, schieb ich den/die Kater weg, damit Takoda nicht total hyperventiliert. Nachts war Takoda im schlafzimmer und die Kater in der restlichen Wohnung unterwegs...

Freue ich über Tipps.

Thema:

Hund an Katzen gewöhnen

Hund an Katzen gewöhnen - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katzen an Hund gewöhnen: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
Oben