Staffs erschossen

Diskutiere Staffs erschossen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Leider kam es wieder zu einem.traurigem Zwischenfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffs erschossen Beitrag #1
Michse89

Michse89

Punkte Reaktionen
140
  • Staffs erschossen Beitrag #2
Wo man genau erkennt wie aggressiv die Tiere sind...

Nämlich gar nicht ..

ich möchte gerne nochmal betonen, dass sich nicht jeder das Video anschauen sollte
Es wird im Kopf bleiben
Und das für lange zeit ...

• Staffs erschossen Beitrag #3
Ich hab mir das Video angeschaut... Das war ja mal völlig überflüssig, da hätte man einfach nen TA oder den TSV Frankfurt kommen lassen sollen (letzterer war wohl schon informiert und wurde wieder abbestellt!) und eine Betäubungsspritze mit Blassrohr setzen können.
Wer weiß, wie die gebissenen Passanten und der Verwandte sich den Hunden genähert haben. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Hunde bekannt sind und NICHT aggressiv sind bzw. bisher nicht aufgefallen sind.

Das ist ja hier quasi um die Ecke... Und das TH Frankfurt ist sowas von voll mit Staffs & Co. und dann so ne "Schlagzeile". Das andere TH in der Gegend, Limburg, hats einfacher, da sie direkt an der Grenze nach RLP sind (wobei die Staffs da auch auf der Liste stehen... Aber das TH hat sogut wie keine Listenhunde).

• Staffs erschossen Beitrag #4
Jaja, so kennt man die frankfurter Polizei... :x

• Staffs erschossen Beitrag #5
Es ist ein Unding, dass solche Leute Waffen tragen dürfen. Ich verliere selten die Fassung, aber so ein Schauspiel ist ein Armutszeugnis für den gesamten Berufsstand. Die Tiere stehen beeinander an einem Baum und der zieht die Waffe und schießt. Dann lässt er den angeschossenen Hund auch noch elendig liegen. Und statt dass man dann wenigstens einen TA für die verwundeten Tiere besorgt verpasst man ihnen halt nach angemessener Wartezeit den Gnadenschuss...

Einfach unfassbar, wie schnell die Polizei mitten in der Stadt die Waffe zieht und wie unfähig Polizisten im Umgang mit solchen Situationen sind. Ich finde es sowieso nicht korrekt, dass unsere Polizisten alle Waffe tragen. Nicht tödliche Abwehrmittel wie Elektroschocker sind durchaus zu gebrauchen, auch im Einsatz und hat jeder Polizist am Gürtel. Komischer Weise wird aber kein Gebrauch davon gemacht, solange man die Waffe hat. In den USA werden Schocker auf Distanz verwendet, die kurzzeitig außer Gefecht setzen und die man hier wunderbar hätte verwenden können.

Für mich zeigt das einfach, dass die Polizei nicht dafür geeignet ist, mit sowas umzugehen. Da wird das TH nicht dazu geholt (oder drauf gewartet), kein Polizist von der Hundeführerstaffel ist dabei – nix. Nur ein paar Polizisten mit Waffe, die keine Ahnung vom Umgang mit solchen Situationen haben. Entweder müssen sie dafür geschult werden, oder sie sollten nicht dafür zuständig sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass der hier mitten auf der Straße in Richtung eines Wohnhauses schießt. Wen der noch alles verletzen hätte können steht in den Sternen. Jäger dürfen Wildschweine nicht innerhalb bewohnter Gebiete erlegen, selbst wenn mehrere Passanten attackiert wurden, aber das hier ist erlaubt?

Aber was lernt man draus: Siehst du nen herrenlosen Hund, ruf jeden an, nur nicht die Männer in blau :roll:.

• Staffs erschossen Beitrag #6
Für mich zeigt das einfach, dass die Polizei nicht dafür geeignet ist, mit sowas umzugehen. Da wird das TH nicht dazu geholt (oder drauf gewartet),

Der Tierschutzverein war auf dem Weg zu dem Ort wo die Hunde mit einem Pizzakarton gespielt haben
Wurde dann aber von der Polizei angerufen das sie nicht mehr kommen mussten da der Besitzer informiert sei und auf dem Weg dahin
das hat der TS-Verein selbst auf FB gepostet
In den zeitungen wird es schön so hingedreht das die Polizei den Verein/TH nicht erreichen konnte :evil:

• Staffs erschossen Beitrag #7
Huhu. Das ist bei mir um die Ecke und mich macht das auch sehr betroffen.
Ich bin wirklich niemand, der vorschnell der Polizei die Schuld an etwas gibt. Ich weiß wie schwer sie es oft haben, wie gerne ein Video von schlechtem Verhalten eines Polizisten hergenommen wird, um gegen die gesamte Polizei zu wettern, die ansonsten einfach einen guten Job macht - was aber natürlich keiner erwähnt, weil es ja uninteressant ist. Wie oft Polizisten dafür niedergemacht werden, dass sie jemanden mit ihrem Stock gehauen haben, während rund um sie herum Leute mit Waffen stehen und ihnen drohen, ja sie teilweise auch angreifen. Die werden bespuckt, beleidigt, geschlagen etc. und sobald sie sich wehren landet das Video auf Youtube und es wird geschimpft.
Wirklich.. ich habe vollstes Mitgefühl..

Aber hier.. hier geht es mir einfach ab.

Wenn ich z.B. diesen Beitrag von HR hier anschaue:
Achtung: Das Video enthält nicht nur Interviews, sondern auch Ausschnitte des Passantenvideos, auf dem die Schüsse fallen!

Wie der Polizist sich hinstellt und sagt, dass der Versuch das Tierheim einzuschalten leider fehlgeschlagen ist und es zu Bissverletzungen gekommen sei, man dann aber vom Tierheim liest, dass sie abbestellt wurden, weil der Besitzer auf dem Weg sei und vom angeblichen Opfer erfährt, dass es zu keiner Verletzung kam.. da hört es bei mir einfach auf. Am Ende noch schön Aussagen von Leuten reingeklatscht, die Angst vor Hunden haben und finden, dass die da nicht ohne Aufsicht, Leine und Halsband auf dem Platz herumlaufen sollten (natürlich nicht! Sie sind aus dem Laden gekommen, weil eingebrochen wurde!). Hauptsache irgendwelche Rechtfertigungen für den Mord an den Hunden finden.
Ich erwarte so eine Tatsachenverdrehung von der Bildzeitung, aber doch nicht von der Polizei.

Es gibt keinen einzigen Zeugen der von einem Angriff der Hunde berichtet, aber sehr viele, die für die absolute Friedlichkeit der beiden Tiere sprechen. Zeugen berichten, dass die Hunde vorher noch gestreichelt wurden von Passanten und diese dann weggeschickt wurden als die Polizei kam. Der Versuch die Hunde zu sichern wurde über "am Nacken packen" gemacht, wobei sich die Hunde natürlich gewehrt haben - es aber zu keiner Verletzung kam - anstatt, dass man ein Seil, einen Gürtel oder irgendwas hernimmt.

Die Hunde sind "Kampfhunde" und sie lassen sich nicht am Nacken packen = Abschussfrei?!?

Da hört es für mich einfach auf.

Von den Hunden ging einfach ganz offensichtlich keine akute Gefahr aus und der Besitzer wäre ja in wenigen Minuten vor Ort gewesen - was er dann auch war, nur leider zu spät.

Ganz davon zu schweigen, wie viele Schulkinder - wovon einige die Hunde kannten, schon selber gestreichelt haben und/oder auch selber Hunde zuhause haben - das life miterleben mussten. Mich hat das nach dem Schauen des Videos von zwei "fremden" Hunden schon so mitgenommen.. ich will gar nicht wissen, wie es den Kindern dort jetzt geht! Der "Schaden" zählt natürlich nicht..

Was ich natürlich nicht gutheiße sind die mittelalterlichen Lynchmobs, die jetzt wieder starten. Da wird dem Polizisten, seiner Frau, seinen Kindern und sowieso generell allen Polizisten der Tot gewünscht. Dass die Leute damit am Ende das Gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich wollen, ist den wenigsten klar.

Ich wünsche mir, dass es eine faire Untersuchung der ganzen Sache gibt und eben ggf. auch Konsequenzen für diese (meiner Meinung nach eindeutigen) Fehlentscheidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Staffs erschossen Beitrag #8
Ich finde es auch heftig das befreundete Leute des Halters die Tiere fangen wollten und die mit "halt die fresse.und verpisse dich" abgestempelt wurden sind...

Warum nutzt man solche Chancen nicht und ballert einfach drauf los? Und das echt noch schlecht

• Staffs erschossen Beitrag #9
"halt die fresse.und verpisse dich" abgestempelt wurden sind
Von wem kam das denn? Hab das gar nicht gehört.

Syn, ich gebe dir in gewisser Weise Recht. Die Drohungen sind vollkommen unangemessen und sowas ist nicht fair. Trotzdem finde ich schade, wie da Tatsachen verdreht werden (auch in dem HR-Video). Und ich bleibe dabei, dass es sinniger wäre, wenn die Polizei Betäubungsgewehre dabei hätte als Schusswaffen.

• Staffs erschossen Beitrag #10
Off-Topic
Sorry aber kann man bitte einen Warnhinweis an das Video machen?

• Staffs erschossen Beitrag #11
Off-Topic
Entschuldige Willi, war gerade auf dem Weg, aber zu langsam :uups:.

• Staffs erschossen Beitrag #12
Habe es eben im Fernsehn gesehen. Agressive Hunde hätten sich sicher nicht gefallen lassen, dass sich jemand so nähert.... außerdem 3 Schüsse? Das ist schon grausam -.-

Ja, es wird einen Lynchmob geben aber wahrscheinlich nicht gegen die Polizisten, sondern gegen Hundehalter und Hunde...

• Staffs erschossen Beitrag #13
Es waren sogar 5 Schüsse....
Laut Fb hat sich eine Polizistin geweigert zu schießen....
Die angeblichen verletzten wurden nie gesehen bzw der eine der onkel wurde nicht verletzt.
Beim Tierheim wurde ja angerufen und gesagt sie brauchen nicht mehr kommen Hunde sind durch den halter eingefangen...
Es wären genung leute da gewesen die die Hunde sicher hatten können weil viele die Hunde kennen aber durfen ja nicht.
Es wurde wohl nicht nur beleidigt sondern auch gedroht das gegen die leute vorgegangen wird...

aber trotzdem wird es so gedreht das die polizei die armen sind....

zum rest man kann nur hoffen das die demo dort am Sonntag vor der polizei Stadions ruhig bleibt aber wenn man so in fb liest naja :/

• Staffs erschossen Beitrag #14
Ich finde das immer wieder faszinierend, wieviele Leute es sich so einfach machen und die Polizei jetzt wieder mal als schießwütige Bullen darstellt. Was dieser Beamte getan hat, war falsch, aber nicht längst jeder Polizist ist geschult Hunde richtig einzuschätzen und weiß, wie man sich da zu verhalten hat! Wir wissen alle nicht, ob der Beamte Angst hatte, ob er überfordert war, was VOR DEM BEGINN des Videos war ...

Wieso fragt sich eigtl. hier niemand, wie es soweit überhaupt kommen konnte? Dass es sich hierbei um einen Hundehalter handelte, der seine Hunde (die nunmal leider Listenhunde sind!) andauernd vor seinem Laden OHNE Leine und OHNE Halsband draussen herumlaufen liess (gestern, als sie getötet wurden, hatten sie ebenfalls keine Halsbänder an). Dass es sehr wohl Anwohner und Ladenbesitzer gab, die das nicht gut fanden und Angst vor den Hunden hatten. Und dass dieser Besitzer seine Hunde über Nacht einfach in den Laden einschloss, weil er keine Alarmanlage hatte.
Ich hab keine Ahnung, wieviele Staffs im Alter von 18 Monaten ihr kennt, aber gerade wenn die spielen, ist das nicht immer witzig, weil das spielen an sich sehr rüpelhaft, distanzlos und kraftvoll ist. Mag nicht jeder. Und dabei wird man durchaus auch mal verletzt, auch so sehr, dass es blutet (weiß ich aus eigener Erfahrung). Und als Listenhundhalter trägt man doppelte und dreifache Verantwortung, die der Halter schlichtweg ignoriert hat! Als Listenhundhalter lässt man seine Hunde nicht nackig in einer Fussgängerzone herumlaufen und schliesst sie auch nicht einfach zum bewachen irgendwo ein.

Eine Alarmanlage hätte den Tod der Hunde erspart.

Die Leidtragenden sind wieder die Hunde ... und die ganze Aufklärungsarbeit der VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Listenhundhalter ist wieder dahin!

Ich habe gestern tausende Hassparolen, Aufrufe zur Hetzjagd und Morddrohungen gegen Polizisten gelesen, was mich sehr wütend und traurig gemacht hat. Das waren alles Listenhundhalter und ich schäme mich dafür und distanziere mich deutlich von diesen Spinnern. Hier wurde Bockmist gemacht, ja, aber hier hat nicht nur die Polizei Schuld! Und unseren Hunden ist mit so einer Hetzjagd erst recht nicht geholfen.

Soviel zum Thema Lynchmob gegen die Hunde und Halter .. von wegen ...

P.S.: ich kenne übrigens mehrere Polizisten, die selbst Listenhunde halten und was meint ihr, wie die das finden, dass sie so Beleidigungen und ACAB-Parolen lesen müssen, weil wieder alle über einen Kamm geschoren werden? -_-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Versuch die Hunde zu sichern wurde über "am Nacken packen" gemacht, wobei sich die Hunde natürlich gewehrt haben - es aber zu keiner Verletzung kam - anstatt, dass man ein Seil, einen Gürtel oder irgendwas hernimmt.

Ging ja auch nicht anders, die Hunde waren nackig und ein Seil oder nen Gürtel hat man nicht immer dabei.

• Staffs erschossen Beitrag #15
Spielt es denn irgend eine Rolle was die Hunde vorher auf der Straße gemacht haben, oder warum sie in dem Laden waren? Nein!

Sicherlich kann man anfangen darüber zu diskutieren wie verantwortungslos der Halter ist. Es gibt hier in Hessen übrigens keine weiteren Einschränkungen wenn Wesenstest etc. gemacht wurde (war der Fall). Auch keine Leinen- oder Maulkorbpflicht. Einzig Halsbänder mit Marke muss JEDER Hund tragen. Machen meine auch nicht.. ich finde Halsbänder zu gefährlich, sorry.
Es war auch nicht toll die Hunde - wenn auch nur für wenige Nächte - als Alarmanlage zu "benutzen". Hätte ich auch nicht gemacht. Alleine schon, weil die Hunde so lange alleine sind und selbst wenn sie den Einbrecher verletzten würde, wären sie am Ende noch die Leidtragenden.

In der Situation dort spielt es aber keine Rolle!!
Wären die Hunde vorher immer brav mit Halsband + Marke herumgelaufen, ja sogar nur an der Leine und wären die Hunde nur kurz in der Wohnung gewesen, während er Einkaufen gegangen ist und in dem Moment hätte jemand die Tür aufgebrochen, dann wäre es genau die gleiche Endsituation gewesen wie in diesem Fall.
Verstehst du?

Die Hunde saßen auf dem Platz und weshalb und warum spielt keinerlei Rolle für die Entscheidung des Schusswaffengebrauchs. Das einzige was dafür zählt ist die Gefahr, die sie in diesem Moment bedeuten!

Übrigens waren da viele Polizisten.. ich denke mal, einer von denen wird einen Gürtel getragen haben. In dem Moment hat wohl einfach niemand so weit gedacht und man meinte es klappt schon, wenn man sie am Nacken packt.

• Staffs erschossen Beitrag #16
Zufi die Alarm Anlage wurde vorher verkauft, die Hunde aber wegen gewissen wert Materialien da blieben.

Und.gibt es mir das recht wenn ich nicht weiß was zu tun ist, das ich einfach drauf los baller? Wie war das, erst schießen dann fragen??

Und das viele Sachen einfach so verdreht werden
Ich denke es hätte wesentlich weniger Stunk gegeben wenn se gesagt hätten, pass auf, der hat bockmist gebaut. Aber das wäre ja höchst.peinlich für die guten mal ihre Schuld einzugestehen

• Staffs erschossen Beitrag #17
Grüß euch.

Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem Thema etwas schreiben soll. Zuerst wollte ich davon absehen, aber nach einer guten Dusche, muss ich wohl auch dazu "senfen".

Als Tierfreund bedauere ich das Ganze natürlich enorm. Da ich derzeit aber diese Ausbildung zum Polizeidienst mache, kenne ich auch die "andere Seite".
Mir fallen jedoch auf den Stegreif mindestens 5 Möglichkeiten ein, wie man die Hunde hätte einfangen können. Ob einem diese Möglichkeiten, dann in der Situation auch einfallen?
Man steht unter Stress, hat meistens volle öffentliche Aufmerksamkeit, muss zusätzlich ein Auge auf Dritte haben, dabei die Gefahrensituation beobachten, andere Kollegen sichern,...
Kurz gesagt: man reagiert einfach.
Zumal meistens der polizeiliche Auftritt von der Öffentlichkeit sowieso mit Argusaugen beobachtet werden - und das Negative landet natürlich sehr schnell in den Medien.
Rettet man das Tier ist man unten durch weil "Kampfhund", heißt es, man ignoriert die Menschen.
Handelt man zugunsten der Menschen, regen sich die Tierschützer auf.

Polizist sein ist bei weitem nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

Übrigens waren da viele Polizisten.. ich denke mal, einer von denen wird einen Gürtel getragen haben. In dem Moment hat wohl einfach niemand so weit gedacht.

Unterschreibe ich dir daher vollstens.

Ich habe mir (leider) das Video auch angesehen und was mir jedoch extrem sauer aufstößt, ist das Thema "Angst".
Mit Angst lässt sich gut Geld verdienen und ich würde gerne wissen, wie viele von den interviewten Personen vor ein paar Jahren in den gestrigen Listenhunden einfach nur Hunde gesehen hätten.
Ich wage zu wetten, das auch die Medien durch das Aufbauschen der Gefährlichkeit dieser Hunde sicherlich leider ihren Teil an der "Gesellschaftshysterie: Kampfhund" ihren Teil beigetragen haben.

Vor ein paar Jahren, wären das für viele sicherlich auch "einfach nur Hunde wie andere" gewesen.

Zumal ich auch zu bedenken gebe, das auch Polizisten nur Menschen sind. Auch sie lassen sich natürlich durch Medien manipulieren und aufgrund des Berufsrisikos hat man es sicherlich nicht immer mit einem freundlichen Familienhund zu tun.
Polizisten sind Menschen wie wir, die natürlich auch Angst haben können und daher anders reagieren als vielleicht ein völlig "durch und durch Tierfreund- Polizist".

So...just my two cents :)

LG Foss(il)

PS: Und ja, unter der Koppel wird meistens ein Gürtel getragen. Hab bisher noch keinen Kollegen ohne Gürtel gesehen.

• Staffs erschossen Beitrag #18
Ich hoffe nun nicht auf Hasssprüche auf mich!

erstmal das video habe ich mir nicht angesehn, habe es soeben in den nachrichten gesehn und gehört. Wenn die beiden Hunde wirlich passanten gebissen haben sollen, finde ich es ok! wer weiß was die Hunde evtl noch angestellt hätten, da waren sicher wohl auch kleine kinder mit ihren eltern, hätten diese hunde ein Kind gebissen wäre die welt nun wohl nicht so drauf. Die schuld, nun an den Polizisten zu suchen ist falsch finde ich. Polizisten dürfen aus notwehr schießen, sogar auf menschen.

In meine Augen : ist es vollkommen ok. Klar ist es furchtbar aber wenn die hunde tatsächlich so aggressiv waren gehören sie nicht in die öffentlichkeit.

• Staffs erschossen Beitrag #19
Off-Topic
Ich kann es nicht leiden, wenn jemand einen Kommentar abgibt ohne überhaupt zu lesen was schon geschrieben wurde

• Staffs erschossen Beitrag #20
Off-Topic
meinst du mich?? darf ich denn trotzdem nicht meine meinung dazu geben? und woher willst du wissen, ob ich alles gelesen hab oder nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffs erschossen

Oben