Staffs erschossen

Diskutiere Staffs erschossen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich dachte dein Hund ist kein Listenhund? Für alle anderen besteht Leinen- oder Maulkorbpflicht an öffentlichen Orten ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffs erschossen Beitrag #161
In Wien ist es Pflicht mit Maulkorb und leine zu gehen für die sogenannten Listenhunde... Ich habe kein Problem mit Maulkorb und Leine - Leine immer - Maulkorb selten aber dennoch - für öffentliche Verkehrsmittel sind sie Pflicht - und es soll ja genug Spinner geben - die versuchen durch Giftköder ein paar Hunde ums Eck zu bringen (ich möchte nicht dass mein Hund wegen meiner Blödheit leidet). (alle anderen Hunde ist pflicht entweder oer - wobei in der Stadt - Leine gesetz ist).
Ich dachte dein Hund ist kein Listenhund? Für alle anderen besteht Leinen- oder Maulkorbpflicht an öffentlichen Orten ;)

• Staffs erschossen Beitrag #162
Er braucht dir nicht leid zu tun - echt nicht... Hier in der Umgebung liegt derzeit alle 50-100 Meter eine Köderbox für Ratten rum - teilweise aufgebrochen - teilweise geknackt und auf dem ganzen Weg verstreut... Er würde es höchst wahrscheinlich nicht fressen - aber so sicher bin ich auch nicht - ich mache es ganz einfach - blöd wie ich bin aus Selbstschutz.
Der Hund ist ausgebildeter Jagdhund - der hat ein Jagdrevier wo er auch ohne Leine und Maulkorb unterwegs sein darf - gemeinsam mit Jägern... Natürlich taugt ihm da mehr als an der Leine zu laufen - aber es ist nunmal anders nicht möglich wenn man in einer Grosstadt lebt. aber ja - eigentlich ist er ein Jagdhund (dafür ist er steuerbegünstigter) - aber er jagt nicht erfolgreich (dafür sind die Kiefer zu schlecht - es wäre ein Grubenhund)... Aber der Wald gefällt ihr grundsätzlich gut - und hetzen darf sie nicht - das ist bei allen lebewesen absolut verboten, fährte gefällt ihr sehr...
Ist ER jetzt ein Jagdhund oder gefällt IHR der Wald grundsätzlich gut, oder ist es wohlmöglich doch ein Zwitter?

In Wien ist es Pflicht mit Maulkorb und leine zu gehen für die sogenannten Listenhunde... Ich habe kein Problem mit Maulkorb und Leine - Leine immer - Maulkorb selten aber dennoch - für öffentliche Verkehrsmittel sind sie Pflicht - und es soll ja genug Spinner geben - die versuchen durch Giftköder ein paar Hunde ums Eck zu bringen (ich möchte nicht dass mein Hund wegen meiner Blödheit leidet). (alle anderen Hunde ist pflicht entweder oer - wobei in der Stadt - Leine gesetz ist).
In Wien! Ich komme nicht aus Wien, ich komme nicht einmal aus Österreich und die Mehrheit der User hier auch nicht. Bei mir besteht keine grundsätzliche Leinenpflicht, Maulkorbpflicht schon gar nicht - und obwohl ich in einer Großstadt wohne, können meine Hunde ohne Leine laufen, haben noch kein Kind gerissen und es ist noch niemand darüber gestolpert. Uns zu unterstellen, wir hätten mit dem Gesetz ein Problem ist schon sehr anmaßend.

• Staffs erschossen Beitrag #163
Ansonsten finde ich, dass die Diskussion rund um den hypothetischen Einbrecher immer absurder wird.

Schließe ich mich an... das hat ja mal längst jeden vernünftigen Bezug zum Thema verloren. Diskussionen zu Hundeerziehung gehören hier nicht her.

• Staffs erschossen Beitrag #164
Aber dieses Thema ist ein tolles Beispiel wie sich viele Leute über etwas ganz ganz dolle aufregen können und auf jedenfall wissen, dass da alles falsch gemacht wurde, ohne überhaupt genauer zu wissen, was überhaupt passiert ist. Der Link und der Text von pi-news, der hier als Argumentationshilfe verwendet wurde, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Noch viel peinlicher und beschämender ist es, dass es bisher kein Moderator für nötig gehalten hat diesen Link zu einer rechtspopulistischen, islamophoben, fremdenfeindlichen und rassistischen Internetseite wieder zu löschen. Aber Hauptsache man ist ein Tierschutz orientiertes Forum...

• Staffs erschossen Beitrag #165
Also bei uns kommt da die Tierrettung der Feuerwehr oder aber auch der hiesige Jäger/Förster.

Darf ich dich mal fragen wo du wohnst?

Meines Wissens gibt es Tierrettungseinheiten nur bei den Berufsfeuerwehren, und zumindest hier in Köln und Bonn (zu anderen habe ich gerade keinen Kontakt) gehört das einfangen freilaufender Hunde nicht hinzu.

Alle Gemeinden mit freiwilliger Feuerwehr fahren (zumindest in Bayern, Saarland und NRW in anderen Feuerwehren war ich noch nicht :D ) zwar Tierrettungseinsätze, aber nur bei Tieren die im wahrsten Sinne des Wortes in der Klemme stecken.

• Staffs erschossen Beitrag #166
Hier sind - soweit ich mitbekommen habe - hauptsächlich Leute, die sich eine Aufklärung wünschen, weil sie glauben, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte. Solche Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Dinge und Abläufe verbessern. Ist für dich irgendetwas "falsch" an diesem Wunsch?

Edit: Bei uns kommt, wie schon geschrieben, die Polizei, wenn man wegen einem freilaufenden Hund anruft. Man wird sogar vom Tierheim zur Polizei "geschickt" mit dem Vermerk, dass sie dafür zuständig sind.

• Staffs erschossen Beitrag #167
@Eifelkater: Region Hannover.

@Syn: Hier word sich doch nur echauffiert und auf dürftiger Informationsbasis rumfabuliert. Hier wird nix evaluiert, da man dafür einfach mal mehr Infos zum Vorfall bräuchte. Und verbessert wird hier auch nix. Oder steht hier jemand im Kontakt mit Polizeibehörden?

Das ganze ist einfach ein Aufreger-Thema wo einige gerne darauf anspringen, dass zeigen vor allem die ersten Seiten dieses Threads.

• Staffs erschossen Beitrag #168
Der Wunsch ist die Aufklärung. Das lese ich auch hier sehr deutlich heraus. Ich selber habe es sogar mehrfach geschrieben.
Hier wird ansonsten eben hauptsächlich darüber geredet, was einem gerade im Kopf herum geht und was man selber, persönlich, darüber denkt. Dafür ist ein Forum nun mal da. Ich finde daran nichts verwerfliches, solange es eben nicht FB-Shitstorm-Niveau annimmt.

• Staffs erschossen Beitrag #169
Hier wird ansonsten eben hauptsächlich darüber geredet, was einem gerade im Kopf herum geht und was man selber, persönlich, darüber denkt.
Sag ich doch. Hier wird halt gequatscht und sich herzlich aufgeregt.

• Staffs erschossen Beitrag #170
Off-Topic
Felix- darf ich dich daran erinnern, dass auch du hier in diesem Thread dich ganz wundervoll aufregst? Mich freut das ja persönlich sehr sich dieses Geplänkel anschauen zu können, aber letzten Endes sollte man dann auch niemanden angreifen. Würde dich das wirklich so stören könntest du dich ja mit solchen Threads in denen "schon auf den ersten Seiten" ersichtlich ist in welche Richtung das gehen könnte einfach nicht weiter befassen:)

Das mal so am Rande.

• Staffs erschossen Beitrag #171
Off-Topic
Das klang bei deinem vorherigen Beitrag allerdings so negativ und das verstehe ich eben nicht. Für mich hat das keine negative Komponente, solange es eben auf entsprechendem Niveau passiert. Es wird sich ausgetauscht und ja, es wird sich auch aufgeregt. Man wünscht sich eine Aufklärung, was durchaus etwas positives ist. Auch der Austausch mit anderen Menschen ist etwas positives. Ich verstehe also nicht, warum du es so negativ und abwertend klingen lässt.

Edit: Auch mal OT vermerkt.

• Staffs erschossen Beitrag #172
Ich stelle es negativ dar, in dem ich einfach feststelle, dass bei dieser ganzen Diskussion nix bei rum kommt und sie einfach ins Absurde abdriftet.

Off-Topic
Felix- darf ich dich daran erinnern, dass auch du hier in diesem Thread dich ganz wundervoll aufregst? Mich freut das ja persönlich sehr sich dieses Geplänkel anschauen zu können, aber letzten Endes sollte man dann auch niemanden angreifen. Würde dich das wirklich so stören könntest du dich ja mit solchen Threads in denen "schon auf den ersten Seiten" ersichtlich ist in welche Richtung das gehen könnte einfach nicht weiter befassen:)

Das mal so am Rande.
Ich rege mich nicht auf und greife auch niemanden an.

• Staffs erschossen Beitrag #173
Off-Topic
Noch viel peinlicher und beschämender ist es, dass es bisher kein Moderator für nötig gehalten hat diesen Link zu einer rechtspopulistischen, islamophoben, fremdenfeindlichen und rassistischen Internetseite wieder zu löschen. Aber Hauptsache man ist ein Tierschutz orientiertes Forum...

Felix, wenn dich etwas stört, dann melde es.
Du weisst ganz genau, das nicht alle Moderatoren 24 Stunden, rund um die Uhr hier Online sind und alles mitbekommen.
Dann können wir im Team über das Problem reden und es klären.
Das ist gar nicht so schwer mit dem Melden. ;)

Und wie man bereits mehrfach im Forum mitbekommen hat, sind wir alles nur Menschen und gewiss hat Mischling da nicht 100%ig auf die Seite geschaut, welchen Ursprungs diese ist. Und da lege ich meine Hand für sie ins Feuer, das sie keinerlei böse Absichten hinter dem Link hatte, als sie diesen hier eingestellt hat.

Wie gesagt, wenn dir was nicht passt, melde es.
Bis zu diesem Zeitpunkt kam da keinerlei von dir.

• Staffs erschossen Beitrag #174
@Knopfstern:
Ich wollte den Beitrag melden, aber das hatte schon ein anderer übernommen.

Gut möglich, dass Mischling die Seite nicht kennt. Muss man ja auch nicht. Aber dann scheint sie entweder den Beitrag, den sie zitiert hat, nicht gelesen zu haben oder die Formulierungen in diesem Beitrag findet sie für nicht weiter verwerflich. Ich hoffe es ist ersteres.

• Staffs erschossen Beitrag #175
Off-Topic
@Knopfstern:
Ich wollte den Beitrag melden, aber das hatte schon ein anderer übernommen.

Gut möglich, dass Mischling die Seite nicht kennt. Muss man ja auch nicht. Aber dann scheint sie entweder den Beitrag, den sie zitiert hat, nicht gelesen zu haben oder die Formulierungen in diesem Beitrag findet sie für nicht weiter verwerflich. Ich hoffe es ist ersteres.

Ja, Mischling hatte sich selber gemeldet. ;)
Wenn so etwas ist,dann melde einen Beitrag da unter und schreib einfach dazu, was dein Anliegen ist. Dann werden wir uns das anschauen. Es kann schon passieren, das mehrere einen Beitrag melden möchten.
Oder einen Moderatoren darauf hinweisen.

Mischling wird sich dazu ganz gewiss noch äussern und dir bestätigen, das sie die Seite nicht als solche zu 100% wahrgenommen hat. Gerade sie macht dinge immer, mit 100% und weiss, wovon sie schreibt. Aber auch sie hat mal einen Tag, an dem andere dinge noch in ihrem Kopf rumschwirren. ;)

Ich möchte nur, das ihr wisst, das auch solche dinge bei uns ankommen und wir darüber Diskutieren und nichts im Sande verläuft. Wir sind also an dem Link dran. :)

• Staffs erschossen Beitrag #176
Off-Topic
Wir sind also an dem Link dran. :)
Dann lösch den doch einfach. Oder macht ihr da jetzt noch einen Staatsakt draus? Was gibt es da zu diskutieren?

• Staffs erschossen Beitrag #177
Off-Topic
Ich stelle es negativ dar, in dem ich einfach feststelle, dass bei dieser ganzen Diskussion nix bei rum kommt und sie einfach ins Absurde abdriftet.

Das mit dem Abdriften, eben auch teilweise ins Absurde, passiert aber in so ziemlich allen Threads irgendwann. Unsere Gedanken sind eben alle miteinander verbunden und es liegt in unserer Natur bei einem Thema, auf ein anderes, ähnlich angelegtes Thema zu kommen. Dafür gibt es hier ja den OT-Button und wenn es zu "bunt" wird und dadurch die Übersicht verloren geht, melden sich eigentlich die Mods recht zuverlässig und schlagen vor ein eigenes Thema aufzumachen und tun dies auch oft direkt. An der Stelle mal ein eingebautes Lob. :clap:

Dass bei der Diskussion "nix bei rum kommt", finde ich nicht. Für mich persönlich reicht alleine die Tatsache, dass es den Leuten gut tut sich auszutauschen und darüber zu reden/schreiben. Für viele war das, was sie auf dem Video gesehen und gehört haben gar nicht so leicht zu verarbeiten und sowas geht einem dann eben im Kopf herum und darüber zu reden/schreiben hilft ungemein.
Wie gesagt.. es sollte natürlich nicht in FB-Shitstorm-Niveau abrutschen und am Ende noch zu Drohungen etc. führen.

• Staffs erschossen Beitrag #178
Off-Topic
Wie Felix schon bemerkt hat kommen wir langsam vom Thema ab, daher nur ganz kurz, da ich um eine Stellungnahme gebeten wurde: Ich finde nach wie vor, dass der Link stehen bleiben kann, auch nachdem ich ihn genauer durchgelesen habe (die gesamte Webseite, zuvor hatte ich lediglich den einen Artikel gelesen). Allerdings bin ich weder dumm, noch ein Rechtsextremist/-populist und was noch alles unterstellt wurde. Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt, wer noch Fragen hat schreibt mir bitte eine PN oder belässt es eben dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffs erschossen

Oben