Staffs erschossen

Diskutiere Staffs erschossen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mal was Neues: http://gassi-tv.de/News/2014-09-25-toetung-Staffs-Ruesselsheim Wie gesagt sind die Aussagen der Pressemitteilungen, dass die Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffs erschossen Beitrag #41
Mal was Neues:

Wie gesagt sind die Aussagen der Pressemitteilungen, dass die Hunde jemanden angegriffen, noch immer sehr fragwürdig.

Der einzige unbeteiligte Verletzte ist vom Erdboden verschluckt und seine Personalien konnten leider nicht aufgenommen werden. Bleibt wenn überhaupt nur noch der Mann, der geholfen hat die Hunde festzuhalten, der erst ein leicht verletzter Verwandter war und später ein schwer verletzter, sich unter Tritten ins Polizeiauto rettender, zufällig vorbeikommender Rüsselsheimer.

Am Sonntag wollen sich viele Zeugen versammeln und auch einen Infostand aufbauen.

Vielleicht war es nicht so, wie interessanterweise alle Zeugen einstimmig sagen.. ich weiß, sowas kann täuschen.
Allerdings ist das alles doch noch sehr fragwürdig und ich denke Zweifel an den Pressemitteilungen und damit an den Gründen für die Schüsse sind durchaus berechtigt und ich wünsche mir dahingehend einfach eine Aufklärung dieser Zweifel und eben auch Konsequenzen, wenn falsch gehandelt wurde.

Ich muss aber nach den Aussagen des Besitzers, dass dort schon mehrfach eingebrochen wurde, doch sagen, dass ich in diesem Fall durchaus seine Mitschuld sehe. Wäre es eben mal durch Zufall passiert und er hat eigentlich nicht damit gerechnet ist das das eine.. weiß er aber, dass dort mehrfach eingebrochen wurde und muss mit erhöhter Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass es wieder passiert, ist das einfach was anderes. :(

• Staffs erschossen Beitrag #42
Ich bleib dabei.
Einen Labrador hätte man ganz sicher nicht direkt abgeschossen. Wahrscheinlich nicht mal nach einem Biss.

• Staffs erschossen Beitrag #43
Ich bleib dabei.
Einen Labrador hätte man ganz sicher nicht direkt abgeschossen. Wahrscheinlich nicht mal nach einem Biss.

Natürlich nicht......aber hast du jeweils in einer großen Zeitung gelesen, dass ein Labrador jemanden gebissen hat? Ich nicht. Aber frag mal in Tierheimen nach viele da nach angeblichen Beissvorfällen sitzen......

Ich denke, wenn man überhaupt jemanden einen Vorwurf machen kann, dann den Medien die das Thema jetzt seit zwei Jahrzehnten hochschaukeln.

• Staffs erschossen Beitrag #44
Nö, Labradore nicht, aber Schäferhunde oder Schäfermixe standen öfter drin.
Natürlich haben die Medien Schuld. Die Hunde wurden böse geredet. Wie Haie.
Dennoch denke ich das man nach einem Biss jeden Hund gleich behandeln sollte.

• Staffs erschossen Beitrag #45
Nö, Labradore nicht, aber Schäferhunde oder Schäfermixe standen öfter drin.
Natürlich haben die Medien Schuld. Die Hunde wurden böse geredet. Wie Haie.
Dennoch denke ich das man nach einem Biss jeden Hund gleich behandeln sollte.

Ich wette mit dir, dass sie Schäferhunde, Rottweiler und Dobermänner auch erschossen hätten.

Natürlich sollte man alle Hunde gleichbehandeln, gar keine Frage. Aber bei Listenhunden kannst du als Polizist eben nur zwischen Pest und Cholera wählen.....entweder man massakriert dich, weil du den Hund tötest, oder man tut es weil du es nicht tust und er dann garantiert jemanden beißt.

Bei einem Labrador würde man dich dagegen selbst dann massakrieren, wenn er jemanden gebissen hätte und du ihn dann tötest. Bei einem Labrador war ein Beisvorfall nämlich nur ein ganz, ganz schreckliches Missverständnis an dem der Mensch Schuld war. Wohingegen bei einem Listenhund ja ganz klar ist, dass das nur der böse, schreckliche Hund gewesen sein kann. :roll::roll::roll:

• Staffs erschossen Beitrag #46
Am Sonntag wollen sich viele Zeugen versammeln und auch einen Infostand aufbauen.

Und gleichzeitig Tausende Facebook-User ... ich kann nur hoffen, dass es nicht eskaliert, denn auch da sind wieder viele darunter, die den Polizisten lynchen wollen!

Ich muss aber nach den Aussagen des Besitzers, dass dort schon mehrfach eingebrochen wurde, doch sagen, dass ich in diesem Fall durchaus seine Mitschuld sehe. Wäre es eben mal durch Zufall passiert und er hat eigentlich nicht damit gerechnet ist das das eine.. weiß er aber, dass dort mehrfach eingebrochen wurde und muss mit erhöhter Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass es wieder passiert, ist das einfach was anderes. :(

Das ist es ja, was ich meinte ... er hat fahrlässig gehandelt .. die Hunde waren auch nicht nur diese Nacht da, sondern öfters :? meiner Meinung nach war ihm nie bewusst, welche Verantwortung man als Listenhundbesitzer hat. Nie. Und warum? Weil er - ohne das bös zu meinen - zu der Sorte Halter gehört, die die Hunde mehr aufgrund ihres Aussehens und einem gewissen Image halten. Er hat sich an die Gesetze halten, ja, aber er hat sie nicht ernst genommen. Und den Rassenwahn auch nicht. Die Konsequenz tragen jetzt die Hunde davon, die als Einzige an dem ganzen Fall unschuldig sind ...

• Staffs erschossen Beitrag #47
Der Polizist der geschossen hat hat die umstehenden Menschen nicht abgeschirmt. Was wäre passiert wenn ein Mensch von einem Querschläger getroffen worden wäre? Man sollte davon ausgehen das sie es üben zu schießen. Warum braucht man dann 5 Schüsse? Warum hat man dem Tierschutzverien abgesagt das bereits auf dem Weg war?

• Staffs erschossen Beitrag #48
Aus dem ganzen Geschehen kann ich nur einen einzigen positiven Gedanken ziehen.

Zum ersten Mal ist es so, dass Medien (zumindest teilweise) und die Menschen auf der Straße (auch zumindest teilweise) FÜR Kampfhunde/Listenhunde sprechen.

Zum Rest sag ich erstmal lieber gar nichts, weil ich einfach zu geschockt/traurig/wütend und alles bin.

• Staffs erschossen Beitrag #49
Schade der Link funzt nicht mehr:?.
oder er ist zu überlastet... ich kanns grade nicht sehen:|.

Ich denke, wenn man überhaupt jemanden einen Vorwurf machen kann, dann den Medien die das Thema jetzt seit zwei Jahrzehnten hochschaukeln.

genauso...

Off-Topic
Off-Topic
im übrigen muss ich mal was loswerden-
ich finde es toll, dass hier so ruhig darüber diskutiert werden kann, ohne dass es eskaliert. Grade bei so einem Thema
Danke dafür:clap:OT]

• Staffs erschossen Beitrag #50
Der Polizist der geschossen hat hat die umstehenden Menschen nicht abgeschirmt. Was wäre passiert wenn ein Mensch von einem Querschläger getroffen worden wäre? Man sollte davon ausgehen das sie es üben zu schießen. Warum braucht man dann 5 Schüsse? Warum hat man dem Tierschutzverien abgesagt das bereits auf dem Weg war?

Fragen, die man der Polizei stellen sollte.

Zu den 5 Schüssen ist folgendes gesagt worden:
- Die bei der Polizei eingesetzte Munition ist nicht zum Töten von Menschen oder Tieren gedacht (außer bei Spezialeinheiten). Einziges Ziel ist: Angreifer kampfunfähig machen. Deshalb sind die Patronen bzw. Projektile so beschaffen, dass sie beim Auftreffen auseinander platzen, was als sogenannte Mannstoppwirkung bezeichnet wird.
- Aus diesem Grund erzielt ein einzelner Schuss, und sei er noch so treffsicher angekommen, nicht unbedingt eine sofortige Wirkung beim Gegenüber. Hierzu gibt es zahllose Beispiele. Dies dürfte auch erklären (dies ist eine Annahme), warum die eingesetzten Kollegen mehrere Schüsse abgegeben haben: um sicher zu gehen, dass die Hunde nicht unnötig leiden müssen und der Tod möglichst schnell eintritt.
- Mehrere Schüsse bedeuten demnach nicht, dass der Polizist schlecht treffen würde.

Quelle: FB-Seite von Polizei-Mensch

Das Tierheim wurde wieder abbestellt, weil der Besitzer auf dem Weg war. Warum man nicht bis zu seinem Eintreffen gewartet hat, kann dir nur die Polizei selbst beantworten.

• Staffs erschossen Beitrag #51
Mich nimmt diese ganze Aktion auch ganz schön mit. Dort sind wirklich noch einige Fragen offen, die wohl hoffentlich noch geklärt werden. Überall liest man etwas anderes...

Ich denke auch, dass einiges auf beiden Seiten falsch gelaufen ist. Dennoch frage ich mich, ob und inwiefern die Polizei dort wirklich so korrupt ist. Davon hat man ja auf der FB Seite des Besitzers zb gelesen. Sie hätten ihn wohl auch schon desöfteren auf dem Kieker gehabt und das wohl unberechtigt. Aber auch hier gilt ja wieder...wer weiß, was da schon stimmt oder nur aus Wut oder Frust erfunden wurde?

Genau der Punkt: Wieso haben sie nicht gewartet bis der Besitzer da war? Sie wussten ja wohl auch bescheid, dass er jeden Moment kommt....Da fehlt mir einfach jegliche Logik.

• Staffs erschossen Beitrag #52
Davon hat man ja auf der FB Seite des Besitzers zb gelesen. Sie hätten ihn wohl auch schon desöfteren auf dem Kieker gehabt und das wohl unberechtigt. Aber auch hier gilt ja wieder...wer weiß, was da schon stimmt oder nur aus Wut oder Frust erfunden wurde?

Eben. ich will mir darüber kein Urteil bilden. Okay, ich denke mir meinen Teil dazu in gewisserweise, aber das ist meine persönliche Meinung.

• Staffs erschossen Beitrag #53
Das Opfer meldet sich zu Wort:

In dem Fall kann ich die Entscheidung der Polizei verstehen. Der Verletzte musste versorgt werden.
Leider etwas unglücklich gelaufen, dass kurz darauf der Halter eintraf und auch das Tierheim hätte wahrscheinlich nicht viel länger gebraucht (waren ja auf dem Weg), aber wenn die Zeit drängt und ein Verletzter im Auto sitzt, der versorgt werden muss, kann ich die schwere Entscheidung durchaus nachvollziehen.

Die Hunde tun mir trotzdem sehr leid. Ich denke nicht, dass sie aggressiv waren. Die ganze Situation mit den Streifenwagen, dem Megaphon etc. muss einfach sehr angespannt gewesen sein und dann kommt noch jemand und will sie "sichern"..
:(

• Staffs erschossen Beitrag #54
Steinigt mich, aber mich würde es nicht wundern, wenn der Bericht gefaked ist.
Die ganze Stimmung sei so aufgeheizt, dass er sich auch vor den Reaktionen auf seine Beschreibung der Vorkommnisse fürchte, deshalb wolle er zunächst lieber nichts zu seiner Person angeben.

Na was ein Zufall.

Sollte es so sein, dass der Bericht der Wahrheit entspricht, war die Aktion der Polizei vollkommen gerechtfertigt.
Aber ich glaube den Medien nichts und die volle Wahrheit wird man eh nicht erfahren, wenn man nicht dabei gewesen ist.

• Staffs erschossen Beitrag #55
Ich hätte es zwar auch nicht geglaubt, war wohl zu naiv, aber was auf den Bericht hin in den Gruppen los ist, ist unfassbar und lässt mich auf jeden Fall auch verstehen, warum er sich nicht weiter äußern möchte. Es werden ihm da Reihenweise mit "Krankenhausbesuchen" gedroht. "Sehen wir mal woran er jetzt sterben wird" etc.

• Staffs erschossen Beitrag #56
Ja, leider leben auf dieser Welt unheimlich viele Menschen, die lieber unter der Schulbank Gameboy/Handy und Co gespielt haben, statt mal zu pauken.
Ums nett zu umschreiben...

Allerdings verwette ich meinen Hintern darauf, dass die Polizei so einiges tun würde, um ihren Ruf wieder herzustellen.
Vllt auch Zeugenaussagen faelschen. Who knows?
Mir waere es lieber gewesen, wenn die Polizei einfach zugegeben haette vllt falsch gehandelt zu haben. Sofern es denn so war.

• Staffs erschossen Beitrag #57
Der Bericht klingt für mich tatsächlich nach einem Fake. Kein Name, keine Bilder von der Verletzung (all das, was die Medien sonst soooo gerne zeigen) und laut Aussage des Besitzers und der Zeugen war der Verletzte doch der eigene Onkel des Besitzers! Ich finde das mehr als merkwürdig und vor allem unglaubwürdig! (Im Übrigen hat der Besitzer selbst gesagt, dass sein Onkel sich bei dem Versuch die Hunde einzufangen verletzt hat, das wurde ja nicht geleugnet).

• Staffs erschossen Beitrag #58
Ich hab heute uebrigens auch ein Interview bei Gassi-Tv gesehn, wo unter anderem auch der Besitzer befragt wurde.
Die Polizei hat das Interview kurzfristig abgesagt. Sagt ja schon alles, denn mit dem "Opfer" haetten sie ja alles rechtfertigen koennen. ...

• Staffs erschossen Beitrag #59
Was bei mir sauer aufstößt ist diese extrem übertriebene Theatralik in diesem Bericht des "Opfers". Das macht es für mich so unglaubwürdig. Ob die Hunde tatsächlich jemanden ernsthaft verletzt haben, kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei, ich kenne diese Hunde nicht und ich weiß nicht, wie der Besitzer sie erzogen hat. Merkwürdig finde ich im Moment nur, dass viele Beiträge bei Facebook plötzlich gelöscht werden (das Video vom Vorfall selbst unter anderem). Auch das Video des Besitzers ist plötzlich weg, welcher gestern wirklich friedlich und souverän (und bis dato dachte ich nicht unbedingt nur Positives über ihn) an alle appelierte ruhig zu bleiben und dass gerichtliche Schritte eingeleitet werden und er für Gerechtigkeit kämpfen wird. ER hat es nicht gelöscht. Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt ...

Allerdings: wenn es wirklich der Onkel des Besitzers war, der sich an der Hand verletzte .... warum hat der nicht ebenfalls bei Gassi TV geschildert, wie es abgelaufen ist? Warum zeigt er und seine Verletzung nicht, um für Aufklärung zu sorgen? Ich finde das sehr mysteriös das Ganze ...

Übrigens haben Daisy und ich die ersten Auswirkungen heute zu spüren bekommen, als eine Hundehalterin zu uns sagte "Lassen sie ihren Kampfhund bloß nicht zu meinem Hund, sonst sorg ich dafür, dass er der Nächste ist, der abgeknallt wird" :evil: dabei hab ich extra noch Platz für die Dame gemacht und Daisy absitzen lassen -.-

• Staffs erschossen Beitrag #60
Übrigens haben Daisy und ich die ersten Auswirkungen heute zu spüren bekommen, als eine Hundehalterin zu uns sagte "Lassen sie ihren Kampfhund bloß nicht zu meinem Hund, sonst sorg ich dafür, dass er der Nächste ist, der abgeknallt wird" :evil: dabei hab ich extra noch Platz für die Dame gemacht und Daisy absitzen lassen -.-

:056: Lass sie reden.....

Manche Leute haben eben soviel Angst um ihren Liebling, dass das Hirn in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich hätte vermutlich gekontert: Wenn ihr Hund so gefährlich ist, dass er anfängt zu beißen, sollte er einen Maulkorb tragen :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffs erschossen

Oben