Staffs erschossen

Diskutiere Staffs erschossen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ach ja. Das ist natürlich der Inbegriff von Tierliebe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffs erschossen Beitrag #141
Ach ja. Das ist natürlich der Inbegriff von Tierliebe.

• Staffs erschossen Beitrag #142
Ich weiss nicht warum du dich so aufregst zufallsprodukt...
Ja das ist nunmal Erziehung am Hund... Und nein - keiner Meiner Hunde hat jemals gezwickt, gebissen oder wäre durchgedreht... Ich habe keine Ahnung welche Bluthunde du hast, aber meine Hunde haben nie gebissen - weder die Neapoletaner (die hätten lieber ihre Zunge verschluckt) - noch belgischer Schäfer, noch Huskiemix, noch Minihund, noch Collie.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In der Stadt sehr wohl - warum - weil es Pflicht ist... habt ihr mit dem Gesetz ein Problem??? Es geht doch bitteschön auch um die Sicherheit des Hundes - nicht auszudenken - es stolpert jemand über meinen Hund drüber, ein Fahrradfahrer kommt pfeilschnell um die Ecke oder die Welt geht unter... Die Leine ist da - sie ist nie straff - warum auch - es gibt bei uns keinen Kontest wer stärker ist - das haben wir für uns schon ausgemacht...

• Staffs erschossen Beitrag #143
Die können ja auch nicht beißen, wenn sie immer einen Maulkorb draufhaben. Und nein, dauernd Leine und Maulkorb ist keine Erziehung.

Warum sollte ich Bluthunde haben? Meine Hunde haben nie einen Menschen gebissen. Gibt es auch keinen Grund für.

In welcher Stadt bitte ist es Pflicht für einen Nicht-Listenhund immer mit Maulkorb und Leine rumzulaufen?

• Staffs erschossen Beitrag #144
In Wien ist es Pflicht mit Maulkorb und leine zu gehen für die sogenannten Listenhunde... Ich habe kein Problem mit Maulkorb und Leine - Leine immer - Maulkorb selten aber dennoch - für öffentliche Verkehrsmittel sind sie Pflicht - und es soll ja genug Spinner geben - die versuchen durch Giftköder ein paar Hunde ums Eck zu bringen (ich möchte nicht dass mein Hund wegen meiner Blödheit leidet). (alle anderen Hunde ist pflicht entweder oer - wobei in der Stadt - Leine gesetz ist).

• Staffs erschossen Beitrag #145
:eusa_eh: - ich sitze gerade vor meinem Computer und weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll?
Schweinemama, hörst du dir auch mal selber zu? :eusa_think:

Ein Hund soll also ein willenloser, gefügiger Roboter sein, der sich von jedem alles zu jeder Zeit gefallen lässt?
Warum hast du dir dann ein Lebewesen angeschafft und kein Plüschtier?

100% Kontrolle gibt es nicht, bei KEINEM Hund egal welcher Rasse.
Und dann gleich nach Maulkorb und Leine für alle zu schreien, finde ich ziemlich...heftig.

• Staffs erschossen Beitrag #146
Und selbst ich geh mit meinem Hund an der Leine raus - ich kenne den Hund fast auswendig - ich habe ihn mit 4 Wochen bekommen - mittlerweile ist sie 8. Sie folgt aufs wort - und sie könnte durchaus auch ohne Leine rausgehen... Aber es ist gesetz und daran halte ich mich eben (und ich könnte sogar beweisen dass mein Hund aufgrund einer Zahnfehlstellung gar nicht richtig zubeissen kann - aber er trägt ihn trotzdem seinen Maulkorb - obwohl er nicht mal ein Listenhund ist)

Ich denk dein Hund ist kein Listenhund?! Was denn nun?

Davon abgesehen kann man einem Hund beibringen, dass er nichts von der Straße fressen soll. Ich denke dein Hund ist so gut erzogen?
Wenn du nur ausschliesslich in der Stadt spazieren gehst ohne dass dein Hund auch mal was anderes als Beton und Leine sieht, finde ich das sehr bedauerlich.

• Staffs erschossen Beitrag #147
:eusa_eh: - ich sitze gerade vor meinem Computer und weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll?
Schweinemama, hörst du dir auch mal selber zu? :eusa_think:

Genau das denke ich auch.. :|

Sollte man Freigängerkatzen auch lieber einen Maulkorb anlegen..?
*zynisch-unkonstruktiver Beitrag Ende*

• Staffs erschossen Beitrag #148
Ich finde das einfach nur so widersprüchlich und an beiden Seiten kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist wirklich sehr verwirrend.
Einerseits kann man Hunde so gut erziehen, dass sie niemals beißen und andererseits sollten am Besten alle Hunde immer Maulkorb tragen und/oder im Zwinger sitzen?!?

Ich sage: von keinem Lebewesen kann man 100% das Verhalten vorhersagen, nicht mal von sich selber und trotzdem ist das für mein kein Grund meinem Hund dauerhaft einen Maulkorb anzulegen.

Ich denke meine Hunde werden niemals jemanden beißen. Ich weiß es aber nicht 100%, weil niemand das wissen kann. Ich würde sie trotzdem nicht dauerhaft mit Maulkorb und Leine führen, weil die Chancen dafür so gering sind, dass sie diese Maßnahmen nicht rechtfertigen.

Das wäre so, als würde ich meinen Kindern verbieten zu schaukeln, weil sie von der Schaukel fallen könnten.

• Staffs erschossen Beitrag #149
Er braucht dir nicht leid zu tun - echt nicht... Hier in der Umgebung liegt derzeit alle 50-100 Meter eine Köderbox für Ratten rum - teilweise aufgebrochen - teilweise geknackt und auf dem ganzen Weg verstreut... Er würde es höchst wahrscheinlich nicht fressen - aber so sicher bin ich auch nicht - ich mache es ganz einfach - blöd wie ich bin aus Selbstschutz.
Der Hund ist ausgebildeter Jagdhund - der hat ein Jagdrevier wo er auch ohne Leine und Maulkorb unterwegs sein darf - gemeinsam mit Jägern... Natürlich taugt ihm da mehr als an der Leine zu laufen - aber es ist nunmal anders nicht möglich wenn man in einer Grosstadt lebt. aber ja - eigentlich ist er ein Jagdhund (dafür ist er steuerbegünstigter) - aber er jagt nicht erfolgreich (dafür sind die Kiefer zu schlecht - es wäre ein Grubenhund)... Aber der Wald gefällt ihr grundsätzlich gut - und hetzen darf sie nicht - das ist bei allen lebewesen absolut verboten, fährte gefällt ihr sehr...

• Staffs erschossen Beitrag #150
Off-Topic
Wen man vielleicht wieder von diversen obskuren Ansichten, seinen Hund zu erziehen, wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen könnte? Hervorragend - danke. :eusa_eh:

Was mich etwas wundert: bisher trugen alle Polizisten, die ich kenne und die zu einem Einsatz mit Hunden berufen wurden, Pfefferspray oder CS-Gas mit sich. Warum nicht auch hier? Das Thema des Einsatzes war doch bekannt. Damit hätte man die Hunde außer Gefecht setzen, sichern und einsammeln können.

• Staffs erschossen Beitrag #151
@Cerridwen: Ich gehe stark davon aus, dass die Polizisten das getragen haben. Laut unseren Beamten gehört der Spray zum Standard an jedem Polizisten-Gürtel. Nur wollten sie es vermutlich nicht einsetzen, weil sie sich dem Tier dafür hätten weiter nähern müssen. Eventuell gingen sie auch davon aus, dass es nichts nützen oder die Hunde nur außer Kontrolle bringen würde. Ich weiß es nicht, aber dabei war das Spray mit großer Wahrscheinlichkeit.

• Staffs erschossen Beitrag #152
Ich finde es intessant. Schweinemama, ich wüde nie die Hand fü meinen Hund ins feue legen. Menschen & Tiere sind Lebewesen keine Maschinen.

• Staffs erschossen Beitrag #153
Schweinemama sorry aber ich muss sehr über dich und deine Ansichten lachen, gut eigentlich ist es eher traurig...

Du sagst immer "ihr Hundehalter " was ist mit dir? Du bist die super duper Ausnahme? Muss man dich anhimmeln?

Man soll nicht behaupten der arme Einbrecher sei schuld wenn mein hund in nen Bus rennt? Sorry aber was ist das für ein gequirlter Mist?? Der Verbrecher ist arm? Ein Lebewesen was ja nun doch eigentlich denken und nachdenken kann? Da soll mein hund schuld sein?

Kommt dein Hund nicht erst an??

Und ja, mein hund macht auch mal was er will weil es ein selbstständiges Wesen ist und nicht von mir eingeschüchtert ist sodass er sich auch mal einen Schritt weiter t traut. Ich habe einen Hund und keine Maschine. Und zu sagen du hast deinen zu 100% unter Kontrolle ist genauso quatsch...

Solchen Halter mit solchen Ansichten möchte ich ehrlich gesagt nie begegnen cO

• Staffs erschossen Beitrag #154
Man soll nicht behaupten der arme Einbrecher sei schuld wenn mein hund in nen Bus rennt? Sorry aber was ist das für ein gequirlter Mist?? Der Verbrecher ist arm? Ein Lebewesen was ja nun doch eigentlich denken und nachdenken kann? Da soll mein hund schuld sein?

Danke, Michse.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kann gar nicht fassen, dass hier jemand in Schutz genommen wird, der unbefugt mein Haus betritt.

• Staffs erschossen Beitrag #155
Es gibt aber auch Fälle in Deutschland, wo tatsächlich wegen ähnlicher Dinge geklagt wird:
In Berlin klagt jetzt ein junger Mann auf Schmerzensgeld, der von seinem Opfer während eines Raubüberfalls in Notwehr leicht verletzt wurde. Und es findet sich auch ein Anwalt, der verkommen genug ist, ihn in dieser Angelegenheit vor Gericht zu vertreten.

Das ist ein vollkommen normaler Vorgang, dass jemand den Rechtsweg beschreitet, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt und ihm ein Schaden entstanden ist. Dafür haben wir den Rechtsstaat und das ist auch gut so. Der Anwalt ist auch alles andere als verkommen.
Das du diese latent bis offen rassistische, nationalistische Seite hier zitierst, ist allerdings widerlich.

Ich will damit gar nicht in Frage stellen, dass es die Aufgabe des Besitzers ist, für die Verwahrung des Tieres zu sorgen. Das ist es immer und der Besitzer trägt immer zumindest Mitschuld, wenn sein Tier umherstreunt. Trotzdem kommt es vor und dann wird meist die Polizei gerufen, um sich mit dem Problem auseinander zu setzen. Sonst werden die doch auch auf alle Situationen vorbereitet, die ihnen im Dienstalltag begegnen können, warum nicht darauf?
Also bei uns kommt da die Tierrettung der Feuerwehr oder aber auch der hiesige Jäger/Förster.

Für Fahrsicherheitstraining, Schusstraining und Co. wird auch Zeit eingeräumt, warum nicht dafür? Zumal, wie Syn sagte, die Polizei selbst gelernte Kräfte in Form der Hundestaffel zur Verfügung hat, die das machen könnten.
Es gibt aber nicht immer und überall ein Mitglied der nächsten Hundestaffel, der mal so eben immer und überall sein kann. Da ist die nächste Funkstreife nunmal näher.

Den Verstand muss er aber nicht gleich vollkommen ausschalten. Ich kann dir allein mind. 10 Polizisten aufzählen, die besser gehandelt hätten, weil sie sich damit besser auskennen.
Du weißt doch garnicht genau wie sich die Situation für die Polizisten vor Ort dargestellt hat. Ein absurdes Argument.

Wofür hat die Polizei den Hundestaffeln mit dementsprechenden Hundeführern? Kennen die sich nicht mit Hunden aus?
Gibt es denn immer und überall Hundestaffeln und ist deren Personal immer und überall einsatzbereit?

• Staffs erschossen Beitrag #156
Ich komme darüber iwie grade nicht fit xD was hat jmd fremdes in meiner Wohnung zu suchen? Und dann soll der gute Mann/Frau auch noch arm sein? Loooooooool

Ich mach mir demnächst ne Anleitung ran

Lieber krimineller... Bitte verschließen sie die Katzen im Schlafzimmer und den Hund können sie in die Küche sperren. Lassen sie die Fenster nicht gekippt da Lebensgefahr besteht... Achja und meine Passwörter sind xyz (nicht das noch mutwillig was auseinander genommen werden muss)

Findest du nicht selber das sich das mehr als lächerlich anhört cO

• Staffs erschossen Beitrag #157
Der Anwalt ist auch alles andere als verkommen.
Das du diese latent bis offen rassistische, nationalistische Seite hier zitierst, ist allerdings widerlich.
Das war ehrlich gesagt keine Absicht. Ich hab mich bei Google blöd gesucht und schließlich den Artikel gefunden, der an sich ja nicht schlimm geschrieben ist. Über das Verkommen lässt sich streiten, war aber nicht meine Wortwahl und wäre sie auch nicht gewesen.
Ich hab das auch nicht bewertet, ich sagte nur, dass man deswegen klagen kann – auch in Deutschland.

Also bei uns kommt da die Tierrettung der Feuerwehr oder aber auch der hiesige Jäger/Förster.
Finde ich ein viel besseres Vorgehen, um ehrlich zu sein. Nur gibt es bspw. bei uns keinen TS-Verein, kein TH und nix in diese Richtung. Daher hat die Polizei nicht wirklich eine Wahl.

Es gibt aber nicht immer und überall ein Mitglied der nächsten Hundestaffel, der mal so eben immer und überall sein kann. Da ist die nächste Funkstreife nunmal näher.
Das hast du Missverstanden ;). Ich meinte, dass die Hundestaffel durchaus mal für einen Übungsbesuch, wenn man so will, auf der Wache vorbeischauen könnte. So wie Syn es als Beispielprojekt beschrieben hat.

Was das Thema Einbrecher angeht: Wir sollten hier nicht aus den Augen verlieren, dass auch dieser Mensch eben ein Mensch ist, das heißt hier gilt Respekt vor dem Leben. Würde es mich kümmern, wenn er sich beim Einstieg durch mein Fenster einen Spreißel holt? Sicherlich nicht. Finde ich es ok, wenn ihn jemand in vollem Bewusstsein totschlägt? Das sicherlich auch nicht. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen der »Dummheit des Einbrechers« (überspitzt gesagt), Notwehr und absichtlicher Gewalt aus Rache/Wut/was auch immer.

• Staffs erschossen Beitrag #158
Off-Topic
ich hätte dazu schreiben sollen das die gekippten Fenster eine Gefahr für meine Katzen darstellen ;) der gute Mann kann schließlich durch de Tür wieder raus, solange er sie hinter sich verschließt

• Staffs erschossen Beitrag #159
Off-Topic
Michse, das ging auch nicht an dich, sondern war eine allgemeine Feststellung ;). Dass sich unser Mitleid für einen Einbrecher in Grenzen hält ist verständlich, trotzdem ist das noch immer ein Mensch, der es nicht verdient hat, bspw. in eine Bärenfalle zu treten, um mal was Obskures heranzuziehen :lol:.

• Staffs erschossen Beitrag #160
Ich hab mich bei Google blöd gesucht und schließlich den Artikel gefunden, der an sich ja nicht schlimm geschrieben ist. Über das Verkommen lässt sich streiten,...
Lässt sich das? Naja, die Diskussion gehört hier wohl nicht her... Da du ja Moderator bist, kannst du dir ja jetzt überlegen, ob du weiterhin einen Link zu dieser offenen rechtspopulistischen Website in diesem Forum lassen möchtest.

Ansonsten finde ich, dass die Diskussion rund um den hypothetischen Einbrecher immer absurder wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffs erschossen

Oben