Meer- oder Süßwasser cube ??

Diskutiere Meer- oder Süßwasser cube ?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; ok. dann bleib ich lieber nur bei den froschis :) wie siehts denn aus mit pflanzen und deko? viel oder eher weniger ?
  • Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #21
ok. dann bleib ich lieber nur bei den froschis :)

wie siehts denn aus mit pflanzen und deko? viel oder eher weniger ?

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #22
Hier findest du alle grundlegenden Infos zur Haltung:
Nur von den Vergesellschaftungsvorschlägen würde ich Abstand nehmen. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Bei weiteren Detailfragen bin ich dir dann gerne behilflich.

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #23
ok , danke :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab mir das jetzt ml durchgelesen :)

paar fragen doch noch:

1. Ohne Filter läuft das becken also auch ? wäre ja eine super geldersparniss ;)
2. da steht die brechen evtl oben raus. die dennerle cubes haben ja aber oben lüftungsschlitze... komm die da oben raus ? da sieht man es ganz gut. Und wie könnt ich das verhindern?
3. auf 25 liter könn 4 frösche. bei 30 Litern dann sicher auch 4 - 5 Frösche oder?

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #24
1. Ohne Filter läuft das becken also auch ? wäre ja eine super geldersparniss ;)
Naja, soviel verbraucht der auch nicht bei dem kleinen Becken.

Ja, ohne Filter kann das laufen. Bei wöchentlichen Wasserwechseln und mäßigem Besatz (vor allem ohne Fische!)

da steht die brechen evtl oben raus. die dennerle cubes haben ja aber oben lüftungsschlitze... komm die da oben raus ? da sieht man es ganz gut. Und wie könnt ich das verhindern?
Da können die sich evtl. durchquetschen. Besorg dir einfach eine Glasscheibe die passend auf liegt. In die Mitte der Scheibe lässt du ein fingergroßes Loch bohren. Da kannst du reingreifen, um die Scheibe hoch zu heben. Das bekommst du alles bei einem Glaser für ein paar Euro.
3. auf 25 liter könn 4 frösche. bei 30 Litern dann sicher auch 4 - 5 Frösche oder?
Auf 30 Liter, bei 30x30cm, würde ich nicht mehr als drei Frösche halten.

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #25
1. nee wenn bleib ich bei den fröschen :) denke das ist besser :)

2. ok, :) dann such ich mir mal ein guten glaser. will ja nicht das den was passiert :O

3. gut, dann nur 3 :)

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #26
Wichtig ist vor allem qualitativ hochwertiges Frost- und Lebendfutter. Mit Flocken- oder Granulatfutter brauchst du denen erst garnicht kommen.

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #27
das hab ich gelesen. natürlich würden die bei mir 6 tage die woche futter bekomm. mit je einem tag fasten.

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #28
Wozu soll der Fastentag gut sein?

Es ging mir nicht um die Quantität des Futters, sondern um die Qualität. Die nehmen nur Frost- und Lebendfutter. An etwas anderes gehen die nicht ran.

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #29
hab gelesen, dass die einen brauchen, weil sich der magen und darmtrakt mal komplett leeren soll. so stand es auch auf der seite :eusa_think:

ja das hab ich auch verstanden ;) würde auf jedenfall nur lebend und frostfutter füttern. dann aber wenig rote MüLas.

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #30
Auf welcher Seite? Auf ?

Auf rote Mückenlarven solltest du komplett verzichten.

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #31
ja genau auf der warte....Zitat "mindestens einen Fastentag in der Woche einhalten, damit sich der Verdauungstrakt komplett entleeren kann"

ok :)

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #32
Wüsste nicht wozu das gut sein soll. Meine haben jeden Tag was bekommen.

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #33
mhmm ok, dann werd ich da wohl noch bisschen suchen, noch ist ja eh viiel zeit :)

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #34
Ich hab heute erfahren, dass man auch feuerbauchmolchis drin halten könne. Ich war geschockt und meinte, das geht doch nicht, aber der jenige meinter, das sei kein problem :O

was sagt ihr dazu?

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #36
Nein, zu kleine Grundfläche.

• Meer- oder Süßwasser cube ?? Beitrag #37
ach schade :(

Thema:

Meer- oder Süßwasser cube ??

Oben