Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner

Diskutiere Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Super vielen lieben Dank für die Steckbriefe der Hunde. Hat mir schon ein Stück weiter geholfen... :D
  • Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #21
Super vielen lieben Dank für die Steckbriefe der Hunde. Hat mir schon ein Stück weiter geholfen... :D

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #22
Huhu,
also die meiste sind leider zu groß.... der Pon hätte zwar die perfekte Größe, aber da musste ich erstmal laut lachen, so ein cooler Strubelpeter :D Ne der ist mir dann doch ein bisschen zu Strubbelig und die beiden Terrierrassen sind nicht so meins.

Aber danke trotzdem :)

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #23
so...wollt mal nachfragen wie jetzt so der Stan der Dinge ist..?

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #24
Die Texte von Bullstaff mussten wir löschen, da diese nicht ihre waren und keinerlei Quellenangaben zur verfügung standen.
Bitte beachte das genau Zitieren und die Quellenangaben.

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #25
Hallo,
ich habe eine wunderschöne süße Mischlingsdame kennen gelernt aus dem Tierschutzverein. Sie ist zwar noch sehr ängstlich. 1 Jahr alt und kommt aus der Ukraine - lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle hier in Deutschland.
Morgen ist Kontrolle bei mir und wenn alles passt, darf sie schon morgen oder die Woche einziehen.

LG

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #26
das ist aber schön , ich wünscheuch alles gute u. drücke euch die Daumen ;)

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #27
Wie schön, wenn es zuerst noch heißt, dass der Hund ja nicht so bald einziehen soll, und nun kommt nächste Woche vielleicht schon einer :eusa_eh:.
Hast du dir eigentlich zu Herzen genommen, was wir hier teilweise geschrieben haben? Dass du ein geregeltes Umfeld bieten und deine Zukunft kennen solltest, bevor du so eine Verantwortung übernimmst? Und hältst du es wirklich für so eine tolle Idee, einen ängstlichen und traumatisierten Auslandshund zu nehmen, wo du doch selbst derart unsicher bist? Wie soll das laufen? Habt ihr dann gemeinsam Angst?

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #28
Hallo,
ja ich habe es gelesen und ich weiß auch wie es bei mir weitergehen soll. ;)
Außerdem dass der Hund schon nächste Woche einziehen darf, kam selber für mich überraschend.
Wir werden eine Hundeschule besuchen und ich werde mit ihm Trainieren.
Wer hat gesagt, dass ich ständig Angst habe?
Ich stehe nicht unter dauerstrom.
Macht euch mal keine Gedanken, ich habe mich schon mit allem was da auf mich zukommt vertraut gemacht und bin auch alles durchgegangen was noch fraglich ist oder wo man viell. überdenken sollte.
Ich habe die Meinungen anderer gehört und auch welche die Ahnung von Hunden haben.
Ich habe Rückhalt von ALLEN in meiner Umgebung.

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #29
Na dann passt ihr ja super zusammen. Könnt ihr Notfalls wenigstens zusammen wegrennen... Sry, aber ich verstehe nicht wie man so vorschnell handeln muss und sich dann auch noch einen ängstlichen Auslandshund vorlegt wenn man selber so ne Vorgeschichte hat. Was ist den wenn mal nen Kerl vor dir steht und dich oder deinen Hund angeht, wo du so an sich schon mit dem Typen so Angst hattest das du kreuz und quer durch die Stadt gerannt bist kopflos? Dann haste auch noch nen Hund an der Backe der nicht weiß ob er vor vorgehen soll oder ob er versucht wegzurennen oder dir nachzurennen wenn du vor ihm losgezischt bist...

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #30
Ihr wisst doch gar nicht in welchen Situationen bzw. vor was ich Angst habe oder nicht Angst habe:eusa_think: Ihr seht die Diagnose Angststörung, ihr wisst - dass ich vor einem Typen weggerannt bin (den ihr nicht kennt und ihr wisst auch nicht genau warum) und interpretiert mal schön rein. Aber interpretiert ihr mal schön...
ich finde es langsam nur noch nervig...Ihr seht was ich im Internet schreibe...warum treffen wir uns nicht mal und laufen ne runde mit den Hunden, dann könnt ihr immer noch kritisieren?!

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #31
Ich finde es schön. Auch wenn es schnell ging.
Ich hoffe es klappt alles wie du dir das vorstellst.
Und wenn er da ist, bitte Fotos ;)

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #32
Danke Maische. Fotos kommen bestimmt :)

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #33
Off-Topic
Zum Thema "Treffen": Kein Ding- alles rund um Münster nehm´ich für sowas mit Freuden mit;)

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #34
Ich wohne in NRW ("Ruhrgebiet")

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #35
Off-Topic
Jut, im Ruhrgebiet bin ich des Öfteren;) Da steht dann einem Gassigang nix im Wege;) Um mal deinen Vorschlag zu konkretisieren.

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #36
Off-Topic
Klar bin ich dabei, in Witten soll es eine schöne Hundewiese geben ;)

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #37
Off-Topic
Sogar ne passende Ecke:p Das schreit ja quasi nach Forentreffen...

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #38
Off-Topic
:D :D - Warum nicht vorschlagen kann man sowas immer :D

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #39
Uff, das find ich grad n bissl fies hier!
Ich weiß welchen Thread von Dunkelelfe ihr meint, aber denkt ihr nicht, dass ihr den Hund ein bisschen zu sehr im negativen Fokus habt?
Dunkelelfe schrieb was von ängstlich, aber Dunkelelfe hat von ihrer Umgebung Unterstützung, hat eine Therapeutin und besucht eine Hundeschule, also wo ist das Problem? Ich glaube besser gehts fast nicht. Sie bekommt Hilfe und sie nimmt auch Hilfe an.
Selbst wenn sie erneut wegrennen sollte, lässt sie doch den Hund nicht zum Sterben verurteilt in der Wohnung zurück! Allein ihre Mutter wird ja bescheid wissen und scheint genauso pro Hund zu sein, dann kann sie ihn aus der Wohnung holen und betreuuen. Das sehe ich jetzt als Notfallplan - ich wünsche ihr natürlich nicht, dass es ihr irgendwann nochmal so schlecht geht, dass das passiert!:)

Was ich auch sagen muss, ist, dass ein Hund nichts ist, an dem man sich klammern kann. Aber: Ich erlebs ja jetzt selber durch unser Dackeltier: Der Alltag ändert sich komplett, man bekommt Strukturen rein, die vorher nicht da waren und man unternimmt Spaziergänge, die soo gut tun! Ich war vorher nie dieser Spazier-Typ, weil ich das als sinnloses Rumgelaufe sehe, aber mit Hund macht das einfach Spaß. Man erlebt nach der Arbeit noch etwas anderes als Essen, an den PC, ins Bett und dann startet der Arbeitstag wieder von vorn.
So gesehen bringen Hunde allein durch ihre Anwesenheit eine Struktur ins Leben, die für manche sicher sehr begrüßenswert ist. Dazu kommt natürlich dann die Beschäftigung mit dem Tier, die Schmuseeinheiten und das miterleben wie die Bindung wächst. Das sind alles Gefühle, die einem guttun und die automatisch mit dem Hund "mitgeliefert" werden. Auch wenn natürlich der Hund nicht der Anker für einen sein kann und darf. (Das ist natürlich jetzt auch die andere Seite: Dackeltier ist anders als erwartet und wir müssen jetzt an uns arbeiten, sogesehen ist das alles nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.)

Ich hoffe du stellst die Motte hier trotzdem vor!:D

Liebe Grüße!

Edit: Wooo zum Teufel kam denn jetzt die zweite Seite her?? Die Kommis find ich natürlich nicht fies! :D

• Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner Beitrag #40
Danke Choupette :clap: Ein paar scheinen mich doch zu verstehen und das freut mich wirklich :)...ich muss dazu sagen, dass ich eh mit meiner Mutter zusammen wohne. Und nebenuns wohnen meine Großeltern und links von uns sogar unsere Tante mit ihrer Familie. Also jetzt nicht mal ganz alleine wäre. Und bevor das auch angesprochen wird, ja der Hund kennt sogar Katzen und ist mit Katzen auf einer Pflegestelle gewesen und Nein, wir wissen noch nicht wie Becci reagieren wird.
Allerdings habe ich Zeit sie einander zu gewöhnen und ja, ich habe mich auch dort eingelesen und mit Leuten die sich mit Hunden auskennen darüber gesprochen :)

Thema:

Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner

Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben