Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus?

Diskutiere Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :-) Hab ein tolles Problem mit unseren neuen Mitbewohnern, den Flöhen. Was für eine Plage! Ich werd echt noch verrückt. Zur Geschichte...
  • Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus? Beitrag #1
J

jakedu

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Hab ein tolles Problem mit unseren neuen Mitbewohnern, den Flöhen.
Was für eine Plage! Ich werd echt noch verrückt.
Zur Geschichte:
Wir haben 3 Kater.
Reine Hauskatzen. Unser Naigel wollte im August aber mal für 10 Tage unser schönes Heim verlassen, um die weite Welt zu erkunden.
Nach 10 Tagen ist er dann mit samt neuen Hausbesetzer (Flöhe)
nach Hause gekommen.
So doof wie wir waren, haben wir den Kater zwar durchgekämmt und auch von 2 Zecken befreien können, aber glücklicherweise haben wir keinen Floh gefunden.
Nun jaaaa, naiv wie wir halt sind ;-)
Nach ca. 1 Woche fing dann das kratzen bei den Tieren an.
Meine Vermutung war dann auch schon richtig....
FLÖHE! ! kreisch :(
War natürlich zu spät.
Ich glaube, die haben sich dann schon ihre Stadt oder ihren Staat hier in unserem Heim aufgebaut.
Es gab Advantage, Bio Insect Shocker auf Möbel, wochenlang pinible Putz Aktionen und Anfang September dann noch Comfortis.
Wäsche packe ich nur noch in Säcke, Schränke wurden ausgewaschen etc pp.
Das Ergebnis bis heute, lachende und fröhlich rum springende Flöhe :clap:
Ich kann langsam nicht mehr und bin echt mit meinen Kräften am Ende.
Bin Mutter von 2 Kindern mit vollen Tagesplan und komm meiner Arbeit nicht mehr nach.
Mittlerweile bin ich am Bein zerbissen und mein Sohn auch.
Alles noch im grünen Bereich, aber trotzdem ekelig.
Habt ihr Erfahrungen mit der Zeitspanne, bzw. wie lange so ein Zyklus dauert?
Ich meine alleine von Comfortis und dem Bio Shocker von Cantina, muss das doch irgendwann ein Ende haben, oder?
Im übrigen kann ich keine Fogger aufstellen, da mein Sohn Asthma krank ist und meine Tochter auch erst 1 Jahr alt ist.

:100:
Für eure Tipps und Antworten bin ich echt dankbar.
Lg Janine

• Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus?

Anzeige

• Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus? Beitrag #2
Hallo Du arme Flohgeplagte, ich fühle mit Dir!

Wir waren ja auch mal heimgesucht von den Plagegeistern. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir ungefähr 8 Monate!! gebraucht, bis alles wieder flohfrei war:eek: Ich war auch total zerstochen und jeden Tag sah ich die Mistbiester irgendwo wieder fröhlich rumhüpfen. Ich habe sogar schon von Flöhen geträumt und in jedem kleinen Dreckkrümel sah ich Flohkot.:?

Mir - bzw. den Katzen- hat schlussendlich das Program Suspension geholfen:

Das hilft zwar nicht "spontan", aber macht die Flöhe unfruchtbar und unterbricht so den Entwicklungszyklus.

Für die Umgebung hatte ich auch den Insect Bio-Shocker. Gewaschen und geputzt und gesaugt habe ich natürlich auch wie eine Verrückte..

Irgendwann waren die Viecher besiegt und ich habe 3 Kreuze gemacht.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem sehr gute Nerven!

• Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus? Beitrag #3
Halo Janine,habe gerade das gleiche Problem.2 Hunde ,3 Katzen, alle hatten Flöhe.Der selbe Hausputz,das gleiche Ergebniss. :evil: Habe lange gegoogelt und den Ratschlag bekommen alle 2 Tage gründlich zu Saugen und anschließend den Beutel zu entsorgen. Die Teppiche habe ich mit dem Dampfreiniger bearbeitet,ebenso die Matratzen und die Möbel.Das Umgebungsspray hat alle Fliegen und Spinnen getötet(auch nicht schlecht,hatte Spinnenmutationen) ,die Flöhe hat es nicht gestört. Man soll ganz regelmäßig die Decken auf mindestens 35 Grad waschen (ich wasche 60 Grad).Alles was nicht so hoch waschbar ist habe ich 3 Wochen eingefroren.Ansonsten muß der Wirt ( Hund,Katze) alle 3 Wochen mit Advantage behandelt werden.Ich nehme kein Umgebungsspray mehr weil es anscheinend nicht hilft und echt auf die Lungen geht. ich hoffe also, das tägliches gründliches Saugen und Waschen plus Advantage über viele Wochen gegeben, der Plage ein Ende macht. LG Vicky

• Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus? Beitrag #4
Hallo Petra :)
Danke dir für deine netten Worte.
Das Comfortis ist so ähnlich wie das Program, nur neu für Katzen auf dem Markt.
Macht die Flöhe auch unfruchtbar und trocknet aus.

8 Monate ist schon heftig, aber machbar.
Es ist ja nicht jeden Tag so schlimm.
Ekel mich einfach nur extrem, wenn ich wieder welche beim kämmen erwische.
Schlimm ist auch, wenn mein ältester sich morgens anzieht und ich auf einmal die Flohbisse entdecke :-(
Wenn mal eine ruhige Phase ist, verfällt man auch schnell wieder, nicht ganz so ordentlich zu saugen.
Ist halt auch schwierig, da wie gesagt der Tag bei uns immer picke packe voll gepackt ist und das saugen schon mindestens eine Stunde in Anspruch nimmt.
Man hat ja sonst nix zu tun :eusa_doh:
Ich werde jetzt noch weiter sprühen und die Tiere behandeln, bis der Horror ein Ende hat.

Im übrigen hattest du bei 7 Katzen auch viel befall :silence:
Bei meinen 3, ist der Befall schon enorm gewesen.
Merkt man leider auch immer viel zu spät....

Dann drücke ich dir die Daumen, das das nicht nochmal passiert ;-)
Lg Janine mit Mietzis und Familie + Flöhe ;-)

• Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus? Beitrag #5
Hallo Vicky :)
Oh man, ich sag ja immer, bei so vielen Tieren gleich immer mehr Flöhe.
Ja, die Wäsche, wasche ich grundsätzlich nur noch auf 60 Grad.
Bei 30 oder 40 Grad tut sich da leider gar nichts.
Ich denke, das sich das noch ein bisschen hin zieht, da wir alte Holzdielen in der Wohnung haben.
Die haben natürlich manchmal große Ritzen und da kann sich so einiges verstecken :-/
Ich kämme die Tiere jeden Tag und mal hab ich Glück und finde tagelang nichts.
Wenn sie sich sehr heftig kratzen, weis ich schon Bescheid :silence:
wie schon gesagt, werde ich das Comfortis jetzt noch 2 Monate anwenden und dann mal schauen.
Danke für deine Antwort und viel Glück :)

• Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus? Beitrag #6
Ja ,Euch auch.Ich könnte gerade verzweifeln.300qm Wohnfläche ,überall alte Dielen, Resthof mit Stallungen und Tierhaltung,und die Hunde kratzen sich beide wie willt.
Ich mich auch schon,steckt irgendwie an.Habe gerade wieder alles was geht auf 60 Grad gewaschen.Naja,für alle Betroffenen viel Glück.Fröhliches Kratzen.

• Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus? Beitrag #7
Ich glaube wir haben es erst mal geschafft.Keine Flöhe,kein kratzen.Alle hier drinnen bekommen alle 3 Wochen Advantage,aber wirklich in dem Tonus,est ist kaum zuglauben aber wahr.Ich hoffe es bleibt so,sonst "drehe" ich durch!

Thema:

Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus?

Wie lange hattet ihr die Flöhe im Haus? - Ähnliche Themen

FLÖHE!!!! Und nichts scheint zu helfen!: Hallo, ich habe vier Hündinnen und drei Katzen, die bei uns im Haus leben. Also das ganze ist etwas kompliziert, hier mal eben ein zeitlicher...

Neueste Beiträge

Oben