- Eröffnung eines Gnadenhofes - Tipps, Lob, Kritik, Rat, Hilfe Beitrag #41
H
Hoffnungsgarten
Guest
Ja, das ist uns bewusst.Hoffe ihr begrabt den traum wieder.
Ist euch bewusst dass wenn ihr zu wenig spendengelder habt, ihr selbst zahlen müsst?
Ehrlich? Welches Tierheim?Wieso wollte euch bisher keiner als ehrenamtlicher Mitarbeiter? Die Tierheime reissen sich doch um Leute die verlässlich sind gerade wenn ihr Hundeerfahren seid?
Ja, das haben wir schon an unseren eigenen Tieren gemerkt.Bitte denkt dran das gerade alte Tiere hohe kosten verursachen. Das darf auf keinenfall unterschätzt werden. Gerade die Tiere die oft viel Geld benötigen wegen Krankheit etc werden abgeschoben.
Ok, danke für den Tipp.Im Moment werden dringend ehrenamtliche Helfer für das Katzenhaus gesucht.
Das darf man hier leider nicht. Ist nicht möglich.Unzählige Hunde vegetieren in Zwingern dahin und würden sich unheimlich über Menschen freuen, die mit ihnen Gassi gehen und sie vielleicht sogar mal für ein Wochenende mit nach Hause nehmen.
Welche?Es gibt bei uns in Berlin unzählige Möglichkeiten sich für notleidende Tiere zu engagieren
Nein, ich weiß. Aber wenn wir ganz viele "inaktive Mitglieder" (sagt man das so?) haben, dürfen wir die anrufen.Das ist gar nicht erlaubt, oder?
Man darf nicht einfach wahllos Nummern aus dem Telefonregister anrufen um den Leuten Produkte anzubieten oder Spenden zu erbeten.
DRK z.B. macht das so.
Ich selbst kann das nicht, aber ich habe viele "Profiverkäufer" erlebt, die da völlig schmerzfrei sind, und ne Menge Geld tatsächlich schaffen einzutreiben.
Mir behagt diese (meine) Idee ganz und gar nicht, aber wenn man es realistisch betrachtet, ist es heute ein völlig gängiges Marketinginstrument.
Viele Vereine machen das. Auch Jugendhilfevereine, Sportvereine, etc. . Natürlich nicht wahllos, sondern bei Personen/Institutionen, die im Vorfeld ihre Genehmigung gegeben haben, mit denen man bekannt ist, oder die selbst Mitglied sind.Mal ehrich, kein TSV wüde irgendwo anrufen um zu "betteln". Damit macht man sich keine Freunde.. Es gibt andere möglichkeiten als wahllos irgendwo anzurufen
Ohne betteln geht es heutzutage manchmal gar nicht mehr. Ich finds auch ganz furchtbar, aber was will man machen. Schau dir die Webseiten an. Eine Tirade von Jammerschriften. Große Kulleraugen hinter rostigen Gittern. - So etwas will ich z.B. nicht auf unserer Webseite.